Welchen Client?

  • Hallo Zusammen
    Ich habe eine 209 Pro, und mich würde interessieren welches Programm ihr habt um auf eure Bilder zuzugreifen und nehmt ihr den Twonkyserver oder einfach ein Programm das eine Datenbank anlegt?


    Ferdi

  • Hallo Christian, Hallo Ihr
    Gibt es ein besonderes Programm auf deinem Rechner, ich habe mal Picasa ausprobiert, nimmt aber viel Arbeitsspeicher, AcDSee ist recht mächtig und
    Ulead hat leider keine Datenbankanbindung fürs Netz. Wie macht ihr das mit den Bildern auf dem Rechner?


    Ferdi

  • Hallo Ferdi,


    da bin ich wohl etwas zu simpel gestrickt denn ich nutze die Miniaturansicht von Windows und erspare mir irgendwelche Programme. Du könntest z.B. den Windows Media Player nutzen.



    Christian

  • Wir geht es darum, ich hab mehrer Kinder und drum auch mehere PC's. Nun möchten die Kidis alle auf die Musik und Bilder zugreifen. Nun such ich ein Programm womit die "Blagen" dann zugreifen können.


    Ferdi

  • Hi,


    also du möchtest das deine Kids von ihren eigenen PC´s auf Musik usw. zugreifen lassen. Dann richte doch jedem Kind einen Ordner ein und gib Ihnen Zugriff. Dann kann jeder über die Netzwerkumgebungen darauf zugreifen.
    Im Prinzip ist es nicht anderes als würdest du auf deinem PC Bilder oder Musik in Ordnern aufrufen und ansehen!


    Christian

  • Ach so das meinst du, das ist mir schon klar, ich dachte du hättest so was wie den MediaPlayer unter Vista, der den TwonkyServer erkennt.


    Schönes Wochenende


    Ferdi

  • Was möchtest du denn erreichen, das deine Kinder ohne Kenntnisse des Speicherortes schnell auf die Musik und Bilder zugreifen können ?
    In Windows gibt es die Voransicht, womit man die Bilder in einem Fenster groß ansehen kann.


    Zum betrachten von Bilder nutze ich zum Beispiel den "FastStone Image Viewer".

  • Ja irgendwie so ähnlich wie bei AcDsee, nur eben als Server Clint version. Das irgendwo in einer Datenbank die Bilder oder Musik liegen und man mit einem Client darauf zugreift abspielt oder ansieht und eventuell bearbeiten kann.(eierlegende Wollmilchsau)



    Ferdi