Versioniertes RTRR Backup ewig im Status "Recycling"

  • Hallo


    Mir ist nicht ganz klar warum das RTRR BAckup ewig im Status "Recycling" hängt.
    Ich habe ein Verzeichnis zum Backup über RTRR Sicherung eingestellt. Es sind Daten mit rund 50GB drauf und es soll in ein anderes Verzeichnis im selben Volume eine versionierte Sicherung anlegen. Der Status ist seit 24 h unverändert "Recycling".
    Mache ich da prizipiell einen Fehler?


    Grüße Christian

  • Selbes Problem hier mit Version 4.2.1 vom 11.12.2015... gibt es schon eine Lösung?


    Nach dem "File System not Clean" Fehler noch ein ganz heißer Anwärter für die Meldung des Jahres die man auf einem NAS bzw. Backup System gerne lesen möchte!!!


    Nach einer ersten Analyse ist wohl die App bzw. Erweiterung "Versioniertes Backup" defekt bzw. inkompatibel zur aktuellen Firmware. Auch nach dem kompletten Zurücksetzen des Backups (Löschen der Daten & Neueinrichtung des Backup Jobs) kommt das Backup nicht über´s Recyceln hinaus.


    Mein ganz großer Wunsch an QNAP für´s neue Jahr:
    Konzentriert Euch bitte wieder auf ein stabiles NAS System mit verlässlicher Backup/Restore Funktionalität.

  • Hallo Thesta


    Da sind wir ja schon zwei hier. Ich habe stundenlang den Fehler gesucht und bin auch etwas enttäuscht dass niemand antwortet und zumindest bestätigt dass das ein Fehler ist.
    Hast du eine Lösung gefunden oder kann man die Versionierung nur komplett abschalten?


    Ich dachte eigentlich das wäre eine echt sinnvolle Funktion, besonders auf einem NAS.


    Soweit... viele Grüße
    Christian

  • Ich bin aktuell auf der 4.2.1 beta Firmware, da geht das versionierte Backup nach wie vor nicht. Ich musste es daher komplett löschen und auf ein "normales" Backup umstellen :(


    Bin derselben Meinung wie Du, ein versioniertes Backup sollte für ein NAS zu den Grundfunktionen gehören... QNAP scheint aktuell leider mehr auf Multimedia zu setzen wenn man sich die aktuelle Entwicklung so ansieht.


    Falls Du noch nicht auf die 4.2.1 beta gewechselt hast kannst du mal die neue offizielle Januar Firmware 4.2.0 von QNAP probieren, vielleicht wurde es dort behoben. Ich kann von der 4.2.1 beta leider nicht mehr auf 4.2.0 downgraden :(

  • Ich habe es mittlerweile auch auf einem TS-853Pro mit 4.2.0 vom 18.11.2015 testen können. Dort funktioniert die Versionierung!
    Auf dem TS-220 mit der identischen Firmware funktioniert es nicht. :?:
    Daher meine Vermutung, eventuell liegt es nicht zwingend an der Firmware. Die Einstellungen beider Aufträge habe ich identisch eingestellt.

  • Hi,


    hab das selbe Problem seit heute. Bereits letzte Woche hing irgendwie was. Meine TS-219II startete zwar immer brav den Job, hing dann aber bis zum automatischem Shutdown irgendwie fest. Nach ein paar Tagen klappte dann auf einmal wieder alles.


    Und heut hängt er dauernd be "Recycling" fest. Hab jetzt grad die Versionierung für den Job deaktiviert, und nun läuft auch alles wieder.


    BTW: Ich sehe nicht einen Versionierungs-Ordner auf der Ziel-NAS. Die Ziel-NAS gehört einem Freund. Er hat mir nur RW Rechte für den Backupordner gegeben. Kann ich die Versionierungs-Ordner vielleicht nicht sehen, weil die vom RTRR Diens der Ziel-NAS angelegt wurden?


    Gruß
    Stefan

  • Ich ärgere mich ebenfalls mit diesem Thema herum. Warum geht das nur nicht?

  • Ich hoffe ich bin nicht falsch hier, aber ich habe ein ähnliches Problem,


    Ich habe ein RTRR Versionisierungsjob von einer TS-669pro in eine Netzwerkfreigabe auf einer TS-269pro eingerichtet und bekomme, nach dem der erste sync fertig ist, Täglich die Meldung:

    Code
    Warnung	31.05.2016	02:43:02	System	127.0.0.1	localhost	[RTRR Job] (Backup) Job ServiceBackup_Versionisierung failed: Program has encountered an unexpected error! (-17). Begin the 1st retry.


    Was bedeutet Fehler -17 wo kann man das nachlesen? Ich finde in der Suche und bei gloogl nix... :-/


    danke
    Thomas


    Edit: beide Boxen haben die FW 4.2.0 drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!