Beiträge von Tomsn

    Also aktuell ist es jetzt so, dass die NAS komplett leer ist, also im neu Zustand, mit aktueller FW, ich kann wieder App installieren und aktualisieren und durch den Malware Remover ist nun auch die autorun.sh wieder leer (auch nach einem Neustart). Ich denke das müsste es jetzt gewesen sein. Werde das verhalten der Box noch einige Tage beobachten und testen...


    Vielen dank auf jedenfall für eure schnelle Hilfe!

    kann ich denn die autorun.sh einfach ändern oder löschen und eine neue leere erstellen? Vielleicht ist das ja nur ein überbleibsel?

    ich habe sie mal versucht zu ändern, (gemounted wie im Wiki beschrieben) aber egal was ich mache es kommt immer "Operation not permitted"

    Guten Morgen

    also Verschlüsselt war eigentlich nie etwas, ich konnte nur weder neue Apps installieren noch hat das update von Innstallierten funktioniert.

    Die Daten waren immer nutzbar und das Backup habe ich jeden Samstag gemacht.

    Die NAS war von außen nur via https offen, upnp ist bei mir überall deaktiviert.


    Gestern habe ich die NAS komplett geu gemacht, wie oben beschrieben, also HDDs raus mit Diskpart bearbeitet, ohne HDDs die FW aufgespielt,... aber in der autorun.sh steht noch der gleiche Kauderwelsch drinnen wie vorher...

    Hallo Leute


    Ich habe in meiner autorun.sh einen "Kauderwelsch" drinnenstehen, ich weis nicht wie der da reinkommt, desweiteren konnte ich keine Apps mehr aktualisieren und auch keine Apps mehr neu hinzu installieren. Ich habe heute meine NAS komplett "gebügelt" also "Werksstandard wiederherstellen & Volumes formatieren" ausgeführt. Somit müsste doch alles weg sein?

    Aber in der Autorun.sh steht immer noch folgendes drinnen:


    pasted-from-clipboard.png


    Was ist das und wie bekomme ich das weg? Ich habe gelesen dass da eigentlch nichts drinnen stehen sollte...


    Meine NAS ist die TS-296pro mit der aktuellsen FW.


    danke

    Thomas

    Einen schönen guten Morgen :)


    Unsere Qnap ist im AD eingebunden und es gibt eine vielzahl an Freigabeordner mit bestimmten Freigaben. Dank DSGVO :) sollen wir nun die auf der Qnap freigegebenen Ordner überwachen können, sprich wer hat sich angemeldet, wer hat welche Dateien angelegt, geöffnet/geändert oder gelöscht usw. Ich habe schon versucht mit den Windowsserver Bordmitteln Ordnerüberwachung, klappt aber nicht...

    Was habt ihr da im Einsatz? Gibt es da was von Qnap selber?

    Für alle die hier mal drüberstolpern: man muss mit dem DNS Namen auf die QNAP zugreifen können, dann wird der DNS auch als Freigabelink vorgeschlagen!

    Wenn man einen eigenen DNS Server hat dann kann man den als A Record ja selber eintragen, wenn nicht könnte man es noch im hosts File unter C:\Windows\System32\drivers\etc versuchen den DNS dort hinzuzufügen.

    Hi

    wie es scheint ist das Problem immer noch ähnlich vorhanden, ich habe hier eine TVS-1272 in einem AD mit Server 2012r2. Wenn ich in einer bereits vorhandenen AD Gruppe (die auf einem Share auf der Qnap Lesen+Schreiben hat) einen Benutzer hinzufüge dann kann ich auf die Freigabe nicht zugreifen, es kommt immer "Zugriff verweigert"

    Erst wenn ich in der Qnap "Netzerk -> Win/Mac/Nfs -> Erweiterte Optionen und dort auf "übernehmen" klick dann klappts mit dem Zugriff :-/


    Gibts da nicht schon eine bessere Lösung???

    Der Fehler scheint alle Jahre wieder auf zu tauchen :-/

    Habe aktuell gerade den selben Fehler auf meiner TVS-1272U-RP, auch mit dem QSync Client im lokalen Netz ist der selbe Fehler. Ich habe heute die aktuelle Firmware 4.3.4.0569 build 20180501 eingespielt und dachte vielleicht war das der Grund, aber nach dem einspielen der vorigen Firmware 4.3.4.0551 build 20180413 blieb der Fehler der selbe. Ein de- und neu-installieren des QSyncCentral App brachte keinen Erfolg, ich habe mir auch den oben beschriebenen Weg angeschaut, klappt aber auch nicht.

    Momentan weis ich nicht weiter, oder hat hier vielleicht jemand eine Lösung gefunden?

    Frage anders gestellt: gibt es eine möglichkeit alle Ordner als die von Windows vorgegebenen Ordner anzuzeigen?
    oder: Warum speichert QFile die Dateien in einen Ordner der von Windows Mobile aus nicht zugänglich ist??