HD Station, kein Audio?

  • Hallo Leute,
    brauche Dringend Eure Hilfe...
    habe mir einen HDMI 2.0 1.4a Kabel abwärtskompatibel gekauft an der Nas angeschlossen und die HD Station 3.07 installiert.
    Sah anfangs alles ganz gut aus.
    Aber als ich versuchte über Plex oder HD Player ein Video oder Musik abzuspielen kam kein Audio.
    Muss ich irgend etwas irgendwo einstellen?
    Unter den allgemeinen Einstellungen fand ich nichts...
    Danke
    Oliver

  • Hat niemand das selbe Problem?
    Habe in der Zwischenzeit versucht mit anderen HDMI Kabeln und anderen Tv, habe immer das selbe Problem, kein Audio.
    Kann sein das der HDMI Ausgang Defekt ist?
    Wenn ich die Filme oder Musik über die Samsung App abspiele, dann geht der Audio, schalte ich auf HDMI dann ist alles stumm.
    Auch mit Kodi das selbe Problem...
    Habe nun soviel Zeit Investiert, wäre sehr Dankbar wenn mir jemand Helfen könnte...
    Vielen Dank
    Oliver

  • Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Habe ich das richtig verstanden, ich soll beim TV Hdmi mit Reciver auswählen,
    dies habe ich gemacht, leider immer noch kein Ton.
    Mehr Infos:
    TVS-471-i3-4G
    Firmware 4.20
    HD Station Firmware 3.07
    Mit folgenden Apps habe ich den Test durchgeführt:
    Plex Home Theater
    Kodi
    HD Player
    Music Station
    Video Station HD
    HDMI Kabel: deleyCON 5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a abwärts kompatibel
    Habe zum Testen an diesen Kabel einen Bluray Player daran angeschlossen, dort ging der Ton
    Filme .ts 1080p Dolby Digital 5.1 Audio AC3 5.1
    Musik Wav Format
    Samsung TV 2011 der Serie 8000 und Samsung Tv 2012 der Serie 5000
    Bei den Samsung Tv 8000 habe ich zudem die Plex App Installier, über die App / Netzwerk funktionier der Ton


    Vielen Dank
    Oliver

  • Hi,


    ich denke ich habe das gleiche Problem. Ich habe den support schon angeschrieben, da es meiner Meinung nach mit der älteren Version der Hd Station (3.0.6) funktioniert hat.


    Konstellation:


    Tvs-871
    4.2.0 offiziell


    Hdmi an tv


    Bild ok
    Ton rauschen oder garnicht

  • Ich kann mir nicht vorstellen,
    das im Jahr 2015 eine Software rausgeht, ohne diese vorher Intensiv zu Testen....
    HD Station ohne Ton hätte keinen Sinn....
    Gibt es irgendwo eine Ältere Version zum Testen?
    Auf der Seite von Qnap habe ich nichts gefunden...
    Vielen Dank
    Oliver

  • Ich habe auch das Problem, dass ich über die Firefox-App in der HD-Station keinen Ton ausgeben kann. In Kodi habe ich jedoch keine Probleme. Dort muss man natürlich unter Einstellungen --> System --> Audio die richtigen Einstellungen vornehmen, sprich den eigenen Receiver als Audioausgabegerät wählen. (Evtl. im Einstellungslevel "Fortgeschritten" noch mal überprüfen, ob Passthrough aktiviert ist und alle Soundformate aktiviert wurden)
    Da ich im Firefox-Browser keine Youtube Videos mit Ton anschauen konnte, habe ich das Youtube-Addon in Kodi bemüht.

  • Kodi funktioniert nach den Einstellungen auch bei mir,
    Plex gefällt mir besser und da ich Extra den Plex Pass gekauft hoffe ich das bald alles richtig funktioniert...
    Danke für die Hilfe...

  • Hi,


    kann bitte mal jemand von euch über ssl folgendes kommando ausführen:


    aplay -l


    Bei mir kommt hier ein fehler. Eigentlich sollte nach meinem Verständnis ein gültiges audio ausgabegerät gelistet werden.


    Danke.

  • Hallo,
    habe von Seiten Qnap eine Antwort von meiner Ticketanfrage diesbezüglich bekommen:



    Ich werde in den nächsten Tagen mal die Firmware Neu Installieren,
    ich kann mir zwar nicht vorstellen das sich viel ändert....


    Ich werde Euch berichten...
    Lg.
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt.

  • Hallo,


    bei mir geht jetzt auch wieder alles. Ich habe die neue Version der hd station drüber installiert. Danach hat die Software von selber zwei Neustarts durchgeführt. Danach hat der Ton wieder funktioniert.

  • Hallo,
    bei TS-251 habe ich mit den letzten firmware update 4.2.0 keine audioausgabe mehr über den HDMI port, vorher hat das noch getan.
    Habe die Firmware auch nochmal neu installiert, ohne Erfolg. Kann jemand helfen?

  • Bei mit ist seit dem Update auf die 3.0.8 der Ton über HDMI weg. mit der 3.0.7 ging alles wunderbar. Habt ih die HDStation neu installiert oder die NAS firmware. vom Support kam bei mir bisher leider auch keine Hilfe

  • Ich hab alles probiert und ein Support Ticket aufgemacht, ohne Erfolg.
    Ich bin wieder zurück auf V4.1.4 da funktioniert das noch.

  • Ich hab wegen dem problem schon zum 3. Mal den support angeschrieben. Leider kam bisher nix dabei raus. komischerweise gings bei mir mal mit der HDStation 3.0.7 mit der 3.0.8 dann wieder nicht. Ich würde ja wieder auf die 3.0.7 gehen nur wo kann man die alten Versionen runterladen

  • Ich beantworte mein Problem dann mal selber :)
    mit dem Update auf die HDStation 3.1.0 funktioniert die Tonausgabe über HDMI auf einmal wieder.