Rom Collection Browser

  • Hallo Leute,


    ist es jemanden schon gelungen einen MAME, oder SNES Emulator auf einem :qnap: zu installieren und diesen mit dem Kodi-AddOn "Rom Collection Browser" zu verbinden? Auf einer Windowsplattform mit Kodi und einem Mame-Emulator funktioniert es. Auf dem Linuxgebiet kenne ich mich leider noch nicht so gut aus. Läßt sich den überhaupt der MAME Emulator im QTS installieren? Ich hab im Netz leider nichts gefunden was dieses System betrifft. Ich bin für jeden Rat dankbar.

  • ...Du redest jetzt aber nicht von einer 'Konsolen-Funktion' für's NAS?!
    Wenn, dann müsste man die irgendwie im Kodi der HD Station zum Laufen bekommen - dann könnte der Admin direkt am NAS-HDMI-Verwaltungsbildschirm daddeln, wenn er fix nen USB-Controller hinten einstöpselt ("Warum es so lange gedauert hat?! Sie hatten Probleme bis Level 17 auf Ihrem NAS!" *lol*).

  • Servus, es gibt ein QPKG für die Qnaps. Einfach SNES Emulator Qnap suchen und finden. Ich habe den Emulator Snesx per qpkg auf dem Qnap hs-251 installieren können. Läuft auch super soweit. Den Emulator kann man in der HD Station dann starten und die Roms auswählen. Allerdings ist eine Einbindung des Emulators unter Kodi schwieriger.


    Per Shell kann man den Emulator zwar unter Kodi aus dem Rom Collection Browser starten, aber es startet dann auch nur der Emulator ohne das angewählte Romfile.


    Wäre natürlich schöner, wenn das gewählte Rom gleich mitstartet. Vielleicht weis jemand, welche Variable man der Shell Anweisung hinzufügen muss, um die Roms gleich mitzuöffnen. Bin leider auch kein Linux Guru :(
    Beste Grüße Andreas

  • Zitat von "magic-coolj"

    Servus, es gibt ein QPKG für die Qnaps. Einfach SNES Emulator Qnap suchen und finden. Den Emulator kann man in der HD Station dann starten und die Roms auswählen.


    ^^ Das reicht doch -zumindest mir- vollkommen aus :thumb:
    (komme i.d.R. ja eh nicht zum Spielen)


    Meintest Du diesen Thread im Nachbarforum?
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=24&t=72197#p496150


    ...sobald ich mal wieder Zeit habe, werde ich das ausprobieren :qnap:

  • ja, den mame emulator hab ich noch nicht ausprobiert, aber der snesx läuft problemlos. Evtl. musst du die HD-Station auf Version 3 updaten, falls du noch die 2er Version drauf hast. Dann sollte sich das QPKG problemlos installieren lassen.

  • Hm... verdammt. Wäre ja schön ein Emu direkt in der HD Station. Da ich aber gerade bissl mit der Linux Station rumspiele, werd ich mir da mal ein paar Emus anschauen.