Teamspeak Server auf TS-659 Pro II

  • Hallo Community,


    mir strebt schon lange der Wunsch nach einem Teamspeak Server, welchen ich über mein NAS laufen lassen kann.
    Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und ja ich habe dieses Thema bereits gefunden (klick)


    Ich bin aber leider der komplette Anfänger was NAS Systeme und QNAP angeht. Mehr als Dateien hochladen und herunterladen habe ich noch nicht gemacht.


    Jetzt meine Frage: Geht das mit meinem NAS auch und wenn ja, wie mach ich das dann? :D
    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der von Teamspeak bereitgestellte Dateitransfer auch funktioniert und ich da irgendwie auf dem NAS einen Ordner mit den Dateien anlegen kann.
    Mein Router ist der Telekom Speedport W 723V, mit dem ich auch noch nicht wirklich gearbeitet habe.


    Ich bedanke mich schon im Voraus bei allen Helfern!


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex


    PS: Teamspeak, Skype und TeamViewer sind kein Problem!

  • Hallo Alex,


    in der 659 ProII werkelt ein Spinntel-Prozessor, welcher grundsätzlich erstmal geeignet sein sollte.


    Sinnvoll wäre die Einrichtung eines DynDNS-Accounts, damit Du den Leuten nicht permanent Deine geänderte IP mitteilen musst.
    Danach installierst Du das entsprechende Paket nach Anleitung.


    Was letztlich funktioniert und was nicht, entscheidest Du durch Weiterleitung der entsprechenden Ports vom Router.


    UDP 9987 -> NAS (Default Port)
    TCP 30033 -> NAS (Filetransfer)
    TCP 10011 -> NAS (Query Port)
    TCP 41144 -> NAS (tsdns)


    Trotzdem wirst Du Dich zu einem gewissen Grad mit Linux und der Bedienung eines TS-Servers auseinandersetzen müssen.
    Dessen Berechtigungsmodell ist etwas "ungewöhnlich".


    LG, Marco

  • Wie bringe ich den Server auf dem NAS überhaupt zum laufen? Da scheitert es bei mir schon
    Wenn es dir zeitlich möglich wäre, würde ich eine Step by Step Anleitung wünschenswert finden