Social Networks wie Facebook ausladen

  • Hallo ihr Lieben,


    nun habe ich mich seit einigen Tagen als Neuling mit der TS-259 Pro beschäftigt und die Photo Station für mich entdeckt,
    diese dann gestern in zwei Stündchen inklusive Forschung eingerichtet.


    Genau so eine Gallerie habe ich immer gesucht: Einfach zu bedienen, über den privaten Bereich kann ich Bilder nur bestimmten Usern zugänglich machen, der User kann sich die Gallerie ansehen und einzelne (oder auch alle) Bilder herunterladen.


    Was mich nun richtig stört, ist die Funktion, dass jeder User die ihm freigegebenen Fotos relativ einfach in Social Networks wie Facebook teilen kann. Das möchte ich aber nicht. So wie es aussieht, würden die in Facebook veröffentlichten Inhalte Rückschlüsse auf meine Adresse und meine QNAP geben.


    Auf den bei google veröffentlichten Websites zu dem Thema wird dieses Feature immer in den Himmel gehoben, für mich stellt es eine Vollkatastrophe dar ;)


    Unter dem Strich die Frage: Kann ich die Funktion "ausbauen" oder deren Ausführung verhindern?
    Gibt es eine ähnlich einfach strukturierte Applikation, die ich alternativ nutzen könnte?


    Vielen Dank und Gruß,
    Chris

  • Zitat von "ChriU"

    [...]Auf den bei google veröffentlichten Websites zu dem Thema wird dieses Feature immer in den Himmel gehoben, für mich stellt es eine Vollkatastrophe dar ;) [...]


    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber du hast meine VOLLE ZUSTIMMUNG! Leider ist es bei mehreren Funktionen so, bestes Beispiel ist die Integration einer Cloud ins NAS :roll:

  • Das stimmt :(


    Hat jemand einen ähnlichen Fall für einen Verein o.ä. realisiert?


    Die Photostation wäre absolut perfekt, wenn dieses "Feature" nicht wäre :)


    --- ModEdit ---


    Ich habe gerade meine Station nicht hier, aber:


    Wenn ich dem Public-Ordner die Schreibrechte entziehe, können doch keine öffentlichen Albem generiert werden,
    welche zum erstellen eines Links nötig wären? Oder habe ich einen massiven Denkfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.