TS-239Pro Hardware serial wird nicht angezeigt

  • Hallo,
    ich habe im Jahr 2009 eine TS-239Pro gekauft jedoch sehe ich im Web-Interface nur TS-239 angezeigt. Der QNAP Aufkleber jedoch auf der Rückseite sagt das es eine TS-239Pro sein muss.:-/
    Auf der Unterseite der NAS ist ein Aufkleber mit einer Seriennummer Q096Bxxxxx TS-239. Habe dann mal die NAS geöffnet und auf der Platine gibt es einen Aufkleber mit einer Seriennummer Q097Exxxxx TS-239. :shock:
    Wie kann ich die Seriennummer in das Gerät übertragen so das im WEB-Interface TS-239Pro angezeigt wird und unter Verwaltung die Seriennummer und TS-239Pro? :idea:
    Ich habe noch eine TS-259Pro+ da wird alles korrekt angezeigt.....
    Für das Dienstprogramm Q´center ist die Seriennummer wichtig sonst kann man die NAS nicht mit dem Tool verwalten.
    Sollte ich die alte Firmware F_TS-239_20091014_3.1.2.img als Recovery Image auf den 128MB DOM zurückspielen?
    Wird dadurch die Seriennummer ausgelesen und wieder in das WEB-Interface übertagen? :?:
    Kann der Fehler durch das aktualisieren der Firmware passieren? :?:


    Im Anhang ein paar Bilder von den Aufklebern.










    MfG Sascha.

  • Hallo,


    das ist kein Fehler, QNAP hat erst ca. ab den TS-X10, TS-X59 usw. angefangen die SNs ins System zu flashen, alles davor sieht so wie von dir beschrieben aus.... Weiterhin ist mir keine Möglichkeit bekannt, dies nachträglich dauerhaft zu ändern

  • downf1re
    Danke für die Info. Habe aber bereits bei einem Bekannten gesehen, das bei seiner TS239Pro die Seriennummer im Gerät steht und auch
    auch der Web-Oberfläche TS-239Pro angezeigt wird. Womöglich muss man das BIOS vom MB flashen das die Seriennummer übernommen wird.
    Sie muss ja irgendwo ausgelesen werden. Er hat seine aber erst 2010 gekauft ca. 1 Jahr nach mir.
    Es ist halt blöde da ich die NAS mit der App Q'center verwalten wollte und da braucht man die Seriennummer zwingend zur Zuordnung.
    Vielleicht gibt's ja noch ne Möglichkeit.


    MfG Sascha.

  • Hi Sascha,


    ich würde an deiner Stelle den Support zum Thema anschreiben. Ich bin auf die Antwort gespannt, hilft hier sicherlich auch dem ein oder anderen!


    Grüße
    Christian

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das selbe mit meiner TS-210
    Das serienummer auf der aufkleber is nicht das selbe als das serie-nummer im web interface !!


    Bin ja gespant ob es eine möglichkeit gibt das zu andern


    M.f.g


    Ffank

  • "Kauft neue Geräte" wird der Subtext der Antwort werden. :D

  • @all
    habe Antwort vom Support bekommen, das über den QNAP Finder bei der Installation die Serial wohl ausgelesen wird... :-/
    Bekomme morgen meine neue TSx39Pro mit 16GB RAM und 2x8TB HDDs. :) Wenn ich die TS-239Pro dann gesichert habe,
    werde ich mal einen Versuch starten...


    MfG Sascha.

  • Hat das mit der Neuinstallation und dem QFinder geklappt?
    Bei meinem TS-639 habe ich das gleiche Problem, der Support konnte mir hier keine zufriedenstellende Aussage geben.