Kann es sein das die Dropbox App auf dem Appcenter genommen wurde? Oder ich muss mal Brille putzen...
Wenn doch, warum? Noch eine Sicherung die wegbricht nach Google Drive...
Dropbox App, wo bist du?
- hoshi
- Erledigt
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Dropbox benötigt, soweit ich weiss, Optware zur Installation. Da Optware nichtmehr unterstützt wird, kann auch Dropbox nicht installiert werden.
Dropbox kommt aber wieder in der FW 4.2.0 http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=399&t=35531 -
Zitat
soweit ich weis
Screenshot aus Video von 569er
Screenshot aus Video von 453er und hier war es mit Sicherheit die FW 4.1.4
Ich verstehe es nicht warum man einfach jetzt schon die Apps wegnimmt, wenn die neue FW mit Sicherheit nicht vor Ende des Jahres, Produktiv, einsetzbar ist.
Haben doch ihren Dienst getan und Google Drive konnte glaube ich auch mit Auth umgehen, so wie jetzt immer noch bei Gmail-Sicherung (die braucht aber Python, was oben zu sehen ist). -
Ich habe kürzlich meinen TS-653Pro auf die FW4.1.4 akualisiert. Die Dropbox-App ist noch da.
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Jetzt auch noch im App Center vorhanden? Unter welchem Register steht die? (Sicherung/Download/....)
Nachtrag:
Oder hast Du sie im Moment installiert, dann bleibt sie ja erst einmal.Nachtrag 2:
Bei anderen NAS Versionen, außer x53er, ist sie auch wech.
---> http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=226&t=112495
Scheint eine Erklärung zu sein. -
Ich hatte die App wohl bei 4.1.3 installiert, aber noch nicht mit einem Konto verbunden. Das habe ich gerade probiert. Leider erfolglos.
Offensichtlich doch nur ein Überbleibsel. Sehr ärgerlich, wenn so mir nichts dir nichts neben der Google Drive Unterstützung nun auch Dropbox Sync verloren geht. -
Ich nehme an, das es mit der Beta QTS 4.2 und der darin eingebundenen Version zu tun hat. Wissen tue ich es aber nicht.
Grüße
Christian -
Hallo,
Letze Info zum Thema Dropbox:ZitatTaipei, Taiwan, August 10, 2015 - Due to the unexpected service suspension of the Dropbox® Linux Client in QNAP's Dropbox Sync app, users of QNAP® Systems, Inc. NAS are now unable to activate Dropbox synchronization through the Dropbox Sync app. Users who have the Dropbox Sync app currently installed and are connected to their Dropbox account are unaffected, but if they log out of the app then their service will be suspended.
To continue providing users with convenient cloud sync services, QNAP will soon be releasing a new Cloud Drive Sync - Beta app to support file synchronization between QNAP NAS, Google Drive™ and Dropbox. The new Cloud Drive Sync - Beta app will be available from the QTS App Center for QNAP NAS with QTS 4.1 (or a newer version) installed.
In Q3 2015, QNAP will release a whole new backup solution - Hybrid Backup Restore - that will provide enhanced data protection and restoration by integrating local/remote NAS and cloud backup services as well as by supporting more cloud storage service providers.
QNAP sincerely apologizes for any inconvenience caused by the unexpected service suspension of the Dropbox Sync app. Users with further questions can contact QNAP Technical Support at: http://helpdesk.qnap.com.
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Lösung mit Cloud Drive Sync? Na ja, Wenn man damit leben kann, dass alle orginal Zeitstempel der Dateien verloren gehen ist ok.