Dropbox App, wo bist du?

  • Kann es sein das die Dropbox App auf dem Appcenter genommen wurde? Oder ich muss mal Brille putzen...
    Wenn doch, warum? Noch eine Sicherung die wegbricht nach Google Drive... :(

  • Zitat

    soweit ich weis


    Screenshot aus Video von 569er



    Screenshot aus Video von 453er und hier war es mit Sicherheit die FW 4.1.4



    Ich verstehe es nicht warum man einfach jetzt schon die Apps wegnimmt, wenn die neue FW mit Sicherheit nicht vor Ende des Jahres, Produktiv, einsetzbar ist.
    Haben doch ihren Dienst getan und Google Drive konnte glaube ich auch mit Auth umgehen, so wie jetzt immer noch bei Gmail-Sicherung (die braucht aber Python, was oben zu sehen ist).

  • Jetzt auch noch im App Center vorhanden? Unter welchem Register steht die? (Sicherung/Download/....)


    Nachtrag:
    Oder hast Du sie im Moment installiert, dann bleibt sie ja erst einmal.


    Nachtrag 2:
    Bei anderen NAS Versionen, außer x53er, ist sie auch wech.
    ---> http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=226&t=112495
    Scheint eine Erklärung zu sein.

  • Ich hatte die App wohl bei 4.1.3 installiert, aber noch nicht mit einem Konto verbunden. Das habe ich gerade probiert. Leider erfolglos.
    Offensichtlich doch nur ein Überbleibsel. Sehr ärgerlich, wenn so mir nichts dir nichts neben der Google Drive Unterstützung nun auch Dropbox Sync verloren geht.

  • Hallo,
    Letze Info zum Thema Dropbox:


    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt.

  • Lösung mit Cloud Drive Sync? Na ja, Wenn man damit leben kann, dass alle orginal Zeitstempel der Dateien verloren gehen ist ok.