Qsync synchronisiert keine veränderten Dateien?

  • Neue Firmware (4.2.1 Build 20160601) & Clientsoftware (3.0.0.0413) - altes Problem:


    Dateien im Q-Sync-Ordner umbenannt, der Windows-Client am anderen Rechner tut so, als sei alles synchronisiert.

  • Firmware (4.2.1 Build 20160601) & Clientsoftware (3.0.0.0413)
    TS-453 Pro


    kann ich nicht bestätigen. Sync in beide Richtungen funktioniert bei mir einwandfrei. Sowohl bei neuen, gelöschten, geänderten und umbenannten Files.

  • Okay. Damit bleibt mir, mich frustriert zu fragen, was genau ich falsch mache, was Du hingegen richtig machst (...der Clientrechner, der Probleme macht, läuft übrigens noch mit Windows 7).

  • Gute Frage. Hast du mal den Dienst auf der NAS neu gestartet, reboot NAS, deinstalliert / installiert?
    Reboot PC / Neuinstallation QSync-Clients?


    Ich habe 2x Windows 10 Pro und 1x Windows 7 Pro im Einsatz, überall und in jede Richtung hat es sauber funktioniert.


    Ansonsten Ticket bei QNAP?

  • Uhrzeit und Zeitzone stimmen überein, ja.


    Windows 7 Pro und Windows 10 Pro (und iOS-Apps) sind auch bei mir die Systeme, die darauf zugreifen. Ich habe bereits die Qsync Central Station 2.0 ausgestellt, dann einen NAS-Reboot gemacht und zum Schluss Qsync Central wieder aktiviert. Außerdem habe ich die Clientsoftware neu installiert. Das waren meine laienhaften Ansätze.


    Nach der Neuinstallation hat der Client die veränderten Ordner- und Dateinamen ja runtergeladen, aber eine erneute Umbenennung danach war wieder nicht drin.

  • Dann würde ich dir empfehlen ein Ticket beim Support auf zu machen, auch wenn das direkt jetzt keine Lösung herbei führt... :(