Qsync synchronisiert keine veränderten Dateien?

  • Hallo zusammen,


    Qsync synchronisiert bei mir nur Dateien die komplett neu sind oder gelöscht werden. Verändert man z.B. ein lokales Worddokument im Qsync Ordner so wird dieses nicht mit der NAS synchronisiert.


    NAS Modell: TS-231+


    Könnt ihr mir helfen? Ist das eventuell eine Einstellungssache?


    Grüße

  • Hallo
    Ich habe das gleiche Problem. Zusätzlich ist zu ergänzen, dass die geänderte Datei ein Icon ohne Haken bekommt sondern etwas wie ein Stift. Hmm, habe keine Einstellung gefunden, auch keine Beschreibung zu den Icons.
    Hat jemand einen Ansatz?


    Gz

  • Kann ich bestätigen! Seit dem Update funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme einen Blauen Stift als Symbol, es wird aber nie synchronisiert. Wenn man sich ab und anmeldet, wird man gefragt, was mti dem Duplikat gemacht werden soll. Wenn man "Dateien auf dem NAS durch lokale Dateien ersetzen" wählt, kriegt man ein rotes Kreuz, so als ob man keine Schreibrechte hätte.


    Wenn man die Datei einmal umbenennt, ist das Problem behoben


    --- ModEdit ---


    Zusätzliche Anmerkung:
    Das gilt übrigens nur für den Windows Client, beim Mac klappt alles wunderbar. Somit kann ich Einstellungssache ausschließen, da ich beide Clients identisch konfiguriert habe

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • d.h. das hat alles schonmal funktioniert in den vorigen QSYNC Versionen?


    Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf ein Update für den Windows Client zu warten...

  • Hallo,


    Ich hatte 5h Teamviewer-Aufschaltung vom Support auf meinem PC und ein Setupfile (2.0.0.0806) von QSync erhalten. Mit der Clientversion funktioniert nun alles perfekt. Die Version wurde wohl noch nicht veröffentlicht.


    Gruß
    Mike

  • Hi Mike,


    könntest du die Setup.exe vielleicht zum Download bereitstellen.
    Auf fünf Std. Teamviewer für die Datei habe ich nicht so recht die Zeit für.


    viele Grüße
    Siuck

  • Habe gerade eine Antwort vom QNAP Support erhalten:


    Zitat

    Aus gegebenem Anlass haben unsere Entwickler bereits eine aktualisierte Version 2.0.1.0804 herausgebracht. Diese wird in Kürze veröffentlicht werden.


    Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit der Aktualisierung per Rechtsklick auf das Systemtray-Symbol oder schauen Sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepage nach:
    https://www.qnap.com/i/de/utility/


    Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis wir diese Version herunterladen können...

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt.

  • Das wäre super. Die Version ist auch schon wieder neuer wie meine "Entwicklerversion" die ich von QNAP erhalten habe.



    Gruß
    Mike

  • Gibts mittlerweile mal eine Aussage zum Release, nach dem ich den Post hier gefunden habe, sind schon wieder Tage ohne Sync rum.
    Könnte vlt. jemand mit der neueren Version die .exe bereit stellen?


    mfg :schnarch: