Screens zu QTS 4.2?

  • Wow - wie auf einen eingeschlagen wird nur weil man schöneres Design haben will. Funktionen sind wichtig aber in schön sind sie besser.


    Erzähl mal jemanden der Webseiten für Geld entwickelt, das Usablity nichts mit Design zu tun hat - er wird dich auslachen. 8-)


    Grafik - also die Oberfläche beeinflusst die Usability sehr wohl. Durch die Platzierung von Buttons, Fensterfunktionen, wie Inhalte angezeigt werden, wie eine Seite sich durch scrollen lässt - das alles und viel mehr spielt bei der Betrachtung und somit auch bei der Benutzung eine große Rolle.


    Ich mag Flat, ich mag es sehr. Klare Farben. Klare Funktionen. Fokus auf das wesentliche ohne optische Reize im absolute Überfluss. Niemand muss diese Meinung teilen, aber einfach alles abtun als "Gaga Boden" - ist etwas engstirnig.


    Wer keinen Wert auf gutes Design legt hat ja noch immer SSH - dann kann man sich 100% wie ein Technsicher-Obergott fühlen (aber nicht vergessen den Matrix Soundtrack im Hintergrund laufen lassen :D )

  • Ich glaub meine feminine Seite ist schon dermassen verkümmert, daß ich nicht mehr so ganz nachvollzihene kann wie "Einschlagen" heutzutage definiert wird...


    Auf Netzsweiten soll jeder Depp rumklicken können. Das ist auch richtig so. Weil die für jeden gedacht sein sollen. Wenn mein FTP aber plötzlich und monatelang nicht geht, ist mir das Design der Obefläche wahrlich shice egal. Das ist die Punchline.


    Und nein, ich mag keine flachen Ideen. Aber das wäre auch zweitrangig, wenn alles andere stimmen würde. Wenn es das nicht tut, ist es nicht der Rede wert.

  • Nochmal - für die männliche Seite, die manchmal etwas länger benötigt. Technische Verbesserungen sollte mit jedem Versions Sprung inklusive sein. In diesem Thread geht es rein um die Optik und visuellen Änderungen.


    Oder schreibst du in jedem Thread rein - mein FTP geht nicht - deswegen ist das was der TE schreibt unwichtig/Mist und tust dies als nicht wichtig ab? Erscheint mir so. Seltsames Gebaren. Aber ich sehe schon, wie in vielen deutschen Foren ist der "Planet-Ich" wieder mal der Sieger.

  • Hallo rosenkrieger,


    bitte nicht den Fehler machen und deine Meinung von einer Minderheit angefressen sehen. Der BH hat hier offenbar eigene Ansichten ;)


    Christian

  • Wohl wahr :D


    Ich freue mich auf jeden Fall auf QTS 4.2 - mit neuem Design und hoffentlich auch tollen neuen Funktionen bzw. "Bug-Beseitigung". :thumb:

  • Zitat von "christian"

    Der BH hat hier offenbar eigene Ansichten ;)


    Sollte das nicht jeder haben? Für absolut alles muß man die Chinesen wohl nicht bewundern ;)


    Ist zwar schön, wenn es Überschneidungen gibt, aber man sollte auch nicht sofort das Opfer spielen, wenns dem nicht so ist. Das ist schlicht unfair, wenn jemand das schon beim zweiten Meinungsaustausch in seine Argumentationskette einzubauien versucht. Vor allem wenn man persönlich nicht bedrängt wird, bietet sich sowas einfach zum garkeinen Zeitpunkt an...


    p.s.:
    In deutschen Foren scheint wieder "auch Probleme anderer sehen und für wichtig erachten" auf dem Vormarsch zu sein. Eine positive Entwicklung imho. Auch wenn man sich hauptsächlich für neue Kleider des gleichen Kaisers begeistert.

  • Zitat von "BeeHaa"

    Für absolut alles muß man die Chinesen wohl nicht bewundern ;)


    Meinst Du QNAP damit? Falls ja, das sind Taiwanesen, das Headquarter von QNAP ist in Taipeh. ;)

  • Zitat von "BeeHaa"


    In deutschen Foren scheint wieder "auch Probleme anderer sehen und für wichtig erachten" auf dem Vormarsch zu sein. Eine positive Entwicklung imho. Auch wenn man sich hauptsächlich für neue Kleider des gleichen Kaisers begeistert.


    Das Thema dieses Threads ist SCREENS zu QTS 4.2 - nicht mehr nicht weniger. Es wird sicherlich, sobald man mehr über 4.2 weiß - genügend andere Threads geben mit " 8-) Ui der FTP geht wieder..." oder eben " :x Mööp, der FTP macht noch immer Probleme...".


    Man muss keinen Thread komplett verdrehen, es gibt nämlich einen tollen Button "NEUES THEMA" - einfach mal ausprobieren, soll Wunder wirken :mrgreen:

  • Ich hoffe, das in QTS 4.2 die Benutzerverwaltung vereinheitlicht wurde,
    nicht Lokale Benutzer hier, LDAP-Benutzer dort und AD-Benutzer an einer 3. Stelle.
    Alles einfach unter Privilegien zusammenfassen, wie es teilweise schon vorhanden ist.
    Die Kernfunktionen vom LDAP-Server und AD-Controller können an ihren Positionen bleiben,
    aber besser durchdacht.

  • Zitat von "rosenkrieger"

    Das Thema dieses Threads ist SCREENS zu QTS 4.2


    :) OK. Das stimmt ja auch wieder. Das Aussehen hab ich ausreichend kommenteirt.


    Damit wäre ich raus ;)