Hallo Forengemeinde!
Ich habe einen QNAP TS-131 NAS bei dem ich nicht darauf zugreifen kann. Soll heißen der QNAP Finder findet den Server nicht(Es kann kein Server im Netzwerk gefunden werden).
- Firewall/AV deaktiviert
- NAS ist an einer Fritzbox 7312 angeschlossen
- Lan Kabel getauscht
- bei einer direkten Verbindung zwischen NAS und PC ebenfalls keine Verbindung möglich
- DHCP in der Fritzbox aktiviert
- aktive Lan Verbindung wird in der Fritzbox angezeigt aber kein dazugehöriges Gerät
- Status LED blinkt rot/grün(HDD wird initialisiert), Lan leuchtet/blinkt gelb, HDD leuchtet grün
Dazu muss ich sagen dass es sich um Retour Produkt handelt. Der NAS wollte nicht mehr booten und ich habe den NAS zu QNAP eingeschickt, dort wurde er repariert und zurück geschickt, ich habe die Festplatte wieder eingebaut aber bekomme halt keinen Zugriff. Bevor der NAS kaputt gegangen ist, habe ich schon Probleme gehabt ihn zu finden aber irgendwie hatte ich es doch hinbekommen. Jetzt komme ich allerdings nicht weiter.
Wie bekommt ich wieder Zugriff?