TimeMachine ist weg

  • Hallo zusammen.
    Ich benötige Hilfe bzgl. der TimeMachine.


    Seit dem Update meines Qnap TS-659 Pro+ (Aktuelle Firmware 4.1.1) ist die TimeMachine verschwunden.
    Einfach weg!


    Es gibt kein Menüpunkt mehr der es mir erlauben würde TimeMachine an oder aus zu machen.
    Natürlich kann ich mit meinen Mac nicht mehr sichern, er findet keine TimeMachine mehr, wie auch sie ist weg.
    Der Ordner von den früheren Sicherungen befindet sich allerdings noch auf der Festplatte (Qnap)


    Wie kann man nur so ein MurX Update rausbringen, auch wenn der MAC nicht gerade die Zielgruppe von Qnap ist. :cursing:
    Sehr unverständlich!


    Nichts desto Trotz brauche ich Hilfe.
    Wie bekomme ich die TimeMachine auf dem Qnap wieder zum laufen?


    vielen Dank

  • Leider kein hilfreicher Beitrag meinersteits, aber dennoch:
    Ich persönlich spiele NIE das neuste QNAP-Update direkt auf. 'MurX Update' können die QNAP-Jungs nämlich am besten (trölf Anläufe, zurückgezogene Versionen usw.).
    Nachdem ich die 'freudigen' Community-Meldungen gelesen hatte, blieb ich erstmal schön beim (x-ten) 4.1.0 Update (saubere Revisionierung ist ja auch nicht so das QNAP-Ding).


    Was nach meinen bisherigen Erfahrungen bei QNAP am allerschlechtesten funktioniert, ist TimeMachine (den Rest steuert Apple da fleißig bei):
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=49&t=29906
    (...und irgendwie fand mein Thema auch gleich einen riesigen Anklang...)


    Wenn Apple schon bei jedem 2. Update (professionellen) Updates ins Netzwerk Stöcke zwischen die Beine wirft (Original 'Support' Aussage: "Sichern Sie doch auf eine Time Capsule, dann läuft es auch" ...ja nee, is klar) und dazu hin und wieder dann noch nette QNAP-Patzer wie dieser hinzukommen, kann das keine (verlässliche) Lösung sein.


    Heißer Tipp:
    Acronis True Image ist das Beste, was man für den PC bekommen kann - gibt's nun EEENDLICH auch fürn MAC:
    http://www.acronis.com/de-de/personal/mac-backup/


    Hab's noch nicht getestet, kann aber nur (um Welten) besser sein!


    Beste Grüße und viel Glück!!

  • Hallo


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, auch wenn sie mich leider nicht weiter bringt. ;(
    Es kann doch nicht sein, dass man für ein Gerät derart viel bezahlt und am Ende doch nur MurX bekommt.


    Nichts desto Trotz ich habe jetzt das Qnap und würde gerne die TimeMachine benutzten.
    Falls sich jemand angesprochen fühlt bitte um Antwort...


    Herzlichen Dank

  • In meiner Verzweiflung hatte ich das bereits getan.
    Nach deiner Anmerkung habe ich es aber noch ein mal Manuel eingespielt.
    Das Ergebnis ist das Gleiche!
    --> Keine TimeMachine!


    bin den nur ich davon betroffen?
    Ich habe sogar eine ältere Build drauf.
    TS-659_20141003-4.1.1 - sowohl mit dieser als auch mit der neusten Build
    QTS 4.1.1 Build 1101 keine TimeMachine zu sehen auf der Oberfläche

  • Gelöst!!


    TimeMachine befindet sich nun unter Backup Server!! :thumb:
    Warum ich allerdings ein neues Passwort vergeben musste damit es wieder geht bleibt mir ein Rätsel !!


    Thema gelöst!