Dyndns

  • Hallo!


    Ich hab ein Problem mit der Anmeldung!!


    Gebe ich meine IP Adresse ein klappt alles wunderbar!
    Sobald ich meine Dyndns Adresse eingebe geht nichts mehr!!
    Habt ihr dafür eine Lösung??


    Danke!

  • Hallo und willkommen im Club!


    Welchen DDNS-Anbieter verwendest du?
    Hast du DDNS am NAS oder am Router eingerichtet?
    Welche anderen Netzwerkeinstellungen hast du vorgenommen?
    Wenn du dich beim DDNS-Anbieter anmeldest, zeigt dieser dann deine korrekte IP an?
    Falls DDNS am NAS eingerichtet ist, gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen in den Systemereignisprotokollen?

  • Hallo!


    Mache alles über Dyn und Fritzbox.
    Über den Webbrowser komme ich zur Fritzbox und auch zur NAS, funktioniert alles super!
    Allerdings wenn ich auf meinem Samsung S4 über die App zugreifen möchte und dabei meine Dyndns Adresse eingebe, also "https://meineadresse.dyndns.org", dann geht nichts. Wenn ich dort aber die momentane öffentlich Ip-Adresse eintrage dann klappts. Mag die App nur Ip-Adressen??

  • Hallo,


    sind denn die erforderlichen Portweiterleitungen eingerichtet?
    Kann es sein, dass die IP 192.168.xxx.xxx oder 169.254.100.100 lautet?


    Wenn das zweite zustimmen sollte, greifst du nur ueber deine lokale IP auf das NAS zu. Das hat nichts mit dem Zugriff von draussen zu tun und funktioniert auch ohne Portweiterleitungen.

  • Oder

    Zitat von "elmichi"

    dabei meine Dyndns Adresse eingebe, also "https://meineadresse.dyndns.org", dann geht nichts. Wenn ich dort aber die momentane öffentlich Ip-Adresse eintrage dann klappts. Mag die App nur Ip-Adressen??


    Wenn du mit der IP-Adresse kein https:// angibst aber nicht mit deiner Domain, dann würde ich mal nur die Domain-Adresse versuchen.

  • Super! Hätte ich von alleine drauf kommen können dies zu probieren!!


    Hat auf jedenfall geklappt!


    Vielen Dank für die Hilfe!!