TS-470 mit Core i7-3770T und 16 GB, oder TS-453?

  • Hallo,


    vielleicht hat mir einer von Euch einen Rat bezüglich der Auswahl zwischen einem TS-470 mit Core i7-3770T und 16 GB (also neuer CPU und RAM-Upgrade), oder einem TS-453.
    Weiss einer vielleicht, was für ein Chipsatz das TS-453 hat - kann man es vielleicht ebenfalls mit einer stärkeren CPU aufrüsten?


    Der Vorteil des TS-453 ist die Virtualisierungs-Station. Der Vorteil des TS-470 mit aufgebohrter CPU die Hardware-Verschlüsselunsfähigkeit des i7-3770T.
    Oder bekommt man die Virtualisierungs-Station auch beim umgebauten TS-470?


    Die Frage ist zudem, ob ich insgesamt lieber noch ein wenig auf den Nachfolger des TS-470 warten soll - zwecks modernerem Chipsatz und evtl. mehr Upgrademöglichkeiten?


    Was mein Ihr?


    Freundliche Grüße


    Berni

  • Hallo und willkommen im Club!


    Die Virtualisierungs Station ist auch fuer die 470 verfuegbar.
    Somit haettest du mit der 470 sowohl diese als auch die Hardware-Verschluesselung des i7.


    Allerdings verlierst du durch den Umbau die Garantie.


    Was den Umbau der 453 angeht, gibt es hier noch keine Berichte, denn diese ist noch ziemlich neu. Ob dies technisch ueberhaupt moeglich ist, weiss ich leider auch nicht.

  • Hi,
    habe soeben von QNAP Support erfahren, dass der TS-453 Pro mit einem Core i7 aufgerüstet werden kann. Wie immer: "allerdings ohne Support durch QNAP"...
    Mit rund 200 € ist mir das z.Zt. noch zu teuer - aber gut zu wissen, wenn ich mal in zwei, drei Jahren aufrüsten will.


    TomTom

  • Oh das Kling gut. Habe nämlich auch die TS-453 Pro und wenn man die Updaten kann, dann klingt das Super. Nur beim RAM wird es dann eng :)

  • Hallo,

    Zitat von "TomTom50"

    habe soeben von QNAP Support erfahren, dass der TS-453 Pro mit einem Core i7 aufgerüstet werden kann.


    Das ist echt interessant. Bisher gibt es nur Berichte, dass ein x70-NAS mit einem i7 aufgeruestet wurde, aber wenn das auch mit einem x53er geht, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch jemand mal auf diese Idee kommt.

  • Zitat

    habe soeben von QNAP Support erfahren, dass der TS-453 Pro mit einem Core i7 aufgerüstet werden kann.


    Diese Antwort paßt gut zur derzeitigen Performance von QNAP.


    Der Prozessor der x53 ist nicht gesockelt, wie soll man den tauschen?

  • Abend.


    Kann ich den Speicher verwenden, oder hat jemand eine bessere Alternative!?


    Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB) DDR3 1600MHz (PC3L 12800S) SO Dimm Low Voltage Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory


    Danke schon mal

  • Hallo,
    O-Ton Support:

    Zitat

    Die CPU kann auch z.B. auf einen Core i7 erweitert werden, allerdings ohne Support von QNAP.

    Ohne Support = nachträglicher Upgrade möglich. Austausch CPU geht m.W. nur bei gesockelten Steckplätzen, oder?
    Hat jemand schon einen TS-453 oder sonst ein x53?


    TomTom

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Zitat Block eingefügt.

  • Auf Nachfragen hat der QNAP-Support geantwortet und damit seine vorherige Aussage revidiert: "es handelt sich um einen SoC der nicht ausgetauscht werden kann. Wenn Sie ein NAS mit besserer CPU benötigen empfehle ich Ihnen die TS-x70 Pro Serie, hier können Sie bis zu 16GB RAM verbauen und Intel Core i7 CPU einsetzen."


    Na, super. Ich bleib trotzdem bei meinem TS-453, der heute eintreffen soll.

  • Seit wann gibt es die TS-453 Pro mit 16GB!?


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Gute Frage.
    Wäre aber nicht das erste mal, dass neue QNAP-Modelle oder -Modellvarianten bereits in Shops gelistet werden, obwohl sie noch nicht auf der QNAP-Homepage enthalten sind.


    GLG GBD

  • Hallo,


    weil ich selber im Netz unterwegs war und nicht wirklich 100%ige Aussagen finden konnte, ob der TS-453 mit 16GB bestückt werden kann oder nicht, da offiziell nur 8 GB unterstützt werden. Er nimmt die 16GB anstandslos. Diese habe ich hier verbaut, falls jemand hier auch die 16GB nachrüsten möchte:


    Samsung 16GB Dual Channel Kit 2 x 8 GB 204 pin DDR3L 1600 SO-DIMM (1600Mhz, PC3L-12800S, CL11, 1.35V/Low Voltage) - Apple ID 0x80CE
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

  • Das ist schon echt interessant, wenn man mal bedenkt, dass die CPU nur 8GB unterstuetzen soll. :arrow: http://ark.intel.com/de/products/78867/
    Zumindest bin ich mal bei der Suche nach dem Prozessor der TS-253 auf den Intel Celeron J1900 gestossen und der sollte ja mit dem der 453er identisch sein.

  • Was bringt denn ein Aufrüstn des Speichers - bzw für welche Anwendungsgebiete macht sich das bei einem TS453 pro positiv bemerkbar?


    Danke!
    Gruß Holger

  • Die Erweiterung des Speichers hat z.B. Vorteile, wenn man ein System ueber die Virtualization Station ausfuehrt.

  • Zitat von "TomTom50"

    Auf Nachfragen hat der QNAP-Support geantwortet und damit seine vorherige Aussage revidiert: "es handelt sich um einen SoC der nicht ausgetauscht werden kann. Wenn Sie ein NAS mit besserer CPU benötigen empfehle ich Ihnen die TS-x70 Pro Serie, hier können Sie bis zu 16GB RAM verbauen und Intel Core i7 CPU einsetzen."


    Ganz doofer Tipp: Das Pro ist teurer, da leistungsfähigerer i3 verbaut (wird ja eh durch i7 ersetzt). Das non Pro hat entgegen dem Pro von Haus aus die zus. 2x 1GBE Karte verbaut (ca. 150€), die bei Virtualisierung sehr empfehlenswert ist (VM greift physikalischen Netzwerk-Port ab; s. Anleitung). Also besser non Pro zum Aufrüsten kaufen, da günstiger und für VM besser ausgestattet ;)


    Zitat von "sabbate"

    Beim TS-870 scheint der Ausbau des Mainboards aufgrund einer anderen Bauweise als beim hier vorgestellten TS-670 insgesamt schwieriger zu sein.


    Leute, das wurde doch schon mächtig breitgetreten ;)
    Nicht munkeln und orakeln - Anleitung lesen und fertig: http://www.meintechblog.de/201…70-i7-3770t-und-16gb-ram/