Beiträge von bernisv

    Hallo,


    seit dem letzten Update des Qmanagers (ios), funktioniert wieder das Entschlüsseln. Es kann aber auch am Speicherplatz liegen, der bei mir (auf dem einzigen Volume - das verschlüsselt ist) fast aufgebraucht ist. Ich habe dann meine M.2 SSD (die bisher als Cache eingerichtet war), als weiteres Volume eingerichtet. Somit: Erst das App-Update testen! Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann liegt es definitiv am Speicherplatz!


    Gruß

    Berni

    Hallo,


    genau das selbe Problem habe ich auch! Gefühlt hat das irgendwie mit der vorletzten Firmwareversion angefangen. Habe auch schon das Passwort geändert, damit ich es testen kann.

    Immer das Gleiche - über den PC (oder auch Safari am iPad/ iPhone) geht es problemlos - aber weder vom iPad, noch vom iPhone funktioniert es über den Qmanager! Vielleicht war da zwischendurch aber auch ein Update vom Qmanager, der das Problem verursacht und nicht die Firmware - kann es nicht mehr richtig zeitlich einordnen.


    Die jetzt erst erschienene Firmwareversion .1741 hat einen Changelog, der auf einen Entschlüsselungsfehler hinweist, aber nicht über den Qmanager, sondern über die Filestation.

    Na jedenfalls gibt es mit dieser Version auch keine Besserung!

    Gruß

    Berni


    Update:

    Ich habe irgendwie die Vermutung, dass es auch an einem übervollen Volume liegen könnte. Ich habe gerade nur noch 13% freien Speicher. Das verschlüsselte Volume ist auch das einzige Volume auf dem NAS. Zudem habe ich noch eine M.2 SSD als Lesecache im Einsatz.


    Hast Du vielleicht auch eines dieser „Symptome“?


    Warum das aber nur beim Qmanager auftreten sollte, aber nicht über den Browser, kann ich nicht sagen.


    Gruß

    Berni

    Hallo,


    im Changelog des neuesten Updates für den Qmanager (2.3.0.0719) für IOS, heißt es:"Sopport to lock/ unlock encrypted folders". Für mich ist der Qmanager bisher nicht einsetzbar gewesen, da mein NAS verschlüsselt ist und es keine Möglichkeit im Qmanager gab, das Volume mit Passworteingabe zu entschlüsseln. Somit bin ich immer per Browser drauf - Qmanager somit überflüssig. Kann man das nun mit dem neuesten Update, oder funktioniert das ausschliesslich mit verschlüsselten Ordnern? Wenn ja, wo finde ich die Funktion? Ist eigentlich ein Witz, daß es eine solche Standardfunktion in einer Verwaltungsapp nicht gibt.


    Gruß
    Berni

    Hallo,


    vielleicht hat mir einer von Euch einen Rat bezüglich der Auswahl zwischen einem TS-470 mit Core i7-3770T und 16 GB (also neuer CPU und RAM-Upgrade), oder einem TS-453.
    Weiss einer vielleicht, was für ein Chipsatz das TS-453 hat - kann man es vielleicht ebenfalls mit einer stärkeren CPU aufrüsten?


    Der Vorteil des TS-453 ist die Virtualisierungs-Station. Der Vorteil des TS-470 mit aufgebohrter CPU die Hardware-Verschlüsselunsfähigkeit des i7-3770T.
    Oder bekommt man die Virtualisierungs-Station auch beim umgebauten TS-470?


    Die Frage ist zudem, ob ich insgesamt lieber noch ein wenig auf den Nachfolger des TS-470 warten soll - zwecks modernerem Chipsatz und evtl. mehr Upgrademöglichkeiten?


    Was mein Ihr?


    Freundliche Grüße


    Berni