Clouddienst - Synchronisation auch zu MS OneDrive

  • Es wäre wirklich einmal an der Zeit das eine onedrive backup Funktion eingebaut wird.
    Es ist für mich unverständlich warum qnap hier so lange nichts tut.

  • ,.... vielleicht weil ein Backup nicht in die "Klaut" gehört,....



    daher hier ein


    -100


    für alle Cloudbackuplösungen.

  • Guten Morgen zusammen,


    Zitat von "bladekiller"

    ,.... vielleicht weil Ein Backup nicht in die "Klaut" gehört,....
    für alle Cloudbackuplösungen.


    Das kann man durchaus so sehen. Nur steht es - und das sollte auch berücksichtigt werden - QNAP nicht zu, zu entscheiden, ob und wo der User seine Daten sichern will. Die Integration von Google Drive und ein paar weiteren (unbekannteren) Speicheranbietern existiert ja auch bereits, von daher wäre es gerade bei OneDrive und damit einem dahinter stehenden "Global Player" wie Microsoft für QNAP nicht unangebracht, den Kunden hier etwas zu bieten. Noch dazu, wo für ganz normale Office-Abonnenten der Speicherplatz mehr oder weniger unendlich ist. Für meine Begriffe fehlt es hier an etwas mehr Weitsicht und Kundenorientierung, das ist alles.


    Mit entsprechender Verschlüsselung habe ich persönlich auch kein Problem damit, meine Daten in der Cloud zu sichern. Ob die NSA oder andere Geheimdienste Verfahren haben, die das alles einfach "knacken" können, weiß sowieso niemand. Und ob die ein Video ansehen möchten, in dem ich meinem Sohn die verschissene Windel wechsle, ist mir ziemlich egal. :) Ich würde meine Daten nur nicht unbedingt der Allgemeinheit zugänglich machen wollen, und das macht der Geheimdienst normalerweise nicht. Also liegt es nach meinem Dafürhalten im Urteilsvermögen eines jeden selbst, wo die Daten gesichert werden.


    Die entsprechenden Möglichkeiten sollte der Hersteller aber dann doch besser anbieten, im Sinne des Kunden.


    LG
    Marc

  • Du hast nicht unrecht. Leider weisen die meisten User aber nicht diese Weitsicht auf, das maximal verschlüsselte Daten in eine Cloud gespeichert werden dürften.


  • Ganz Deiner Meinung!!! Die Wolken müssten gesperrt werden!

  • Ist ein Must: Sinology hat's, Buffalo hat's - nur qnap tut sich schwer.


    In Facebook wird zwar gepostet, dass das März April komme, jedoch der Support weiss von nichts.


    Fact ist, Microsoft hat in onedrive seine Schnittstellen für Partner geöffnet, wie z.B. qnap. ajedoch, Fact ist auch, dass Microsoft in Zukunft Alles auf onedrive fokussieren wil (apps, Einstellungen etc.) und erst in 2. Linie garantiert, dass man NAS einbindet. Qnap muss 1. selbst aktiv werden und 2. -weil in so viel Foren der Wunsch geäussert wird, dass onedrive mit zumindest einem Teil der qna-Server synchronisiert werden kann auch das Ganze endlich ernst nehmen und auf die User-Bedürfnisse eingehen.

  • Ich habe einen halben Tag am PC verbracht um in der Webdav App ein Konto bei OneDrive einzurichten, dann erst fiel mir das Forum ein.
    Es ist April (zugegeben noch nicht lange) daher die Frage: Gibt es schon Lösungen?


    Spaceboy

  • ich "hasse" diesen ganzen Cloud-Müll ....
    das ist in meinen Augen "Volks-Verblödung" (Verdummung wäre hier zu harmlos)


    ICH bestimme über meine Daten -- nicht M$ oder sonst wer ...
    Wenn ich ein Backup mache (wenn es denn wirklich ein Backup ist), habe ich das auf ner Externen @Home liegen
    und ein 2. bei "Muttern" im Schrank -- aber mit Sicherheit nicht bei einem "Global-Player"


    Ob Amazon, Google, M$ oder Fazbook -- das ist doch riesiger Misst, was da abgeht ...
    Aber man hat es ja mittlerweile geschafft (Siehe Firefox und die Abschaffung des Sync-Servers)
    die breite Masse zum "Hirnlosen" Akzeptierer aller "Weisheiten" zu machen.


    Wenn ich ne Cloud brauche, hab ich OC (auf meiner Box)
    Wenn ich eine Datei brauche, hab ich WebDAV (auf meiner Box)
    Wenn ich Musik brauche, hab ich Stream (auf meiner Box)
    .....


    ich könnte weiter machen -- aber das würde ewig so gehen ...


    Die Dinger sind (fast) vollwertige Server -- also warum dann nicht genau so nutzen ...
    Nur das man eben nicht jedem "Global-Player" seine Existenz dafür in den Rachen schmeißt


    PS: is nur meine Meinung :D

  • Ja - diese Vollintegration in M$-Onedrive wünsche ich mir schon länger!


    Bin gespannt wann dies endlich realisiert wird.