TS-419P II + und PowerWalker VI 850 LCD

  • Hallo Gemeinde, ich suche schon eine weile über Google nach einer Erklärung wie ich diese beiden Teile dazu bewege sich zu Verbinden, Zugriff über Win7 / ViewPower!


    Anschluss über USB - Win/PC = Zugriff auf NAS per Software möglich, aber NAS wird nicht Erkannt!
    Anschluß über USB - Qnap/USV = USV wird Erkannt ( Nach mehr als 48 Stunden keine Angabe zur Schutzzeit?!)



    Jetzt meine Frage an Euch:
    Wie muss es Angeschlossen sein, das beide Geräte Kommunizieren können ohne Windows!
    Wo muss die Software Installiert werden? ( Qnap (Linux) oder Win7 (Windows) ?)
    Diese Anleitung hilft mir nicht dabei:
    https://thomas-leister.de/open…buntu-linux-installieren/
    oder wie muss ich das Umsetzen?
    Benötige ich diese Monitor Software?
    Welche Einstellung sollte im Qnap bevorzugt werden? ( Stromausfall # , USV an Qnap - Qnap Herunterfahren )


    Danke für Eure Hilfe, das HB ist nicht Hilfreich


    --- EDIT ---


    Ergänzung zu den beiden Möglichkeiten:



    Zugriff per Software möglich - USV Informationen werden Angezeigt!
    Keine Anzeige zum USV - im QNAP ?




    Anzeige zum USV - ohne Schutzzeit: ?


    Frage: Wie funktioniert nun die Funktion QNAP Herunterfahren?!

  • Abend, Danke für dein Hinweis - ich hatte 15 Besucher/Leser zu meiner Frage 0 Antworten!
    Daher habe ich noch diese 2 Bilder abgehangen um es zu zeigen was ich meine.


    Du hast mir zwar Link Hilfe gegeben, aber eine Antwort ist nicht dabei gewesen zu meinen FRagen.
    Ich habe jetzt etwas Versucht, bis ich es per USB/PC verbunden habe.
    Im QNAP selber die Einstellung: USV aktivieren
    Protokoll: Netztwerk-OPS-Slave
    IP-Adresse. xxx.xxx.xxx des QNAP angegeben
    Server abschalten, bei Strom Ausfall.


    KEINE USV-Information


    Sowie ich beim Testen den Stecker ziehe und es auf Batterie umschaltet wird !mein Rechner! Heruntergefahren - Was so nicht gewollt ist, da ich nicht weiß wo das Eingestellt ist?! :x
    Dann fährt das QNAP Herunter und der SUV geht aus - wie gewollt. :thumb:


    Beim Netzbetrieb Startet das SUV und das QNAP fährt wieder hoch - wie gewollt. :thumb:
    Was aber Interessant ist, das genau diese Einstellung nirgends Eingestellt ist?! :shock:


    Nicht im QNAP (siehe oben) und ebenso nicht im SUV!


    Kann mir nun jemand Helfen und mir es vielleicht Erklären,..... Einfach Kaufen und Anschließen wie ein DVD Player geht nicht....

  • Mir ist aus Deiner Fragestellung nicht klar, was die Aufgabenstellung genau ist.


    Soll bei einem Stromausfall die USV
    - die QNAP puffern und herunterfahren
    - den Rechner puffern und herunterfahren
    - die QNAP UND den Rechner puffern und herunterfahren


    Die verlinkte Bedienungsanleitung und der Thread beschreiben, wie die USV bei einem Stromausfall die QNAP auspuffert und herunterfahren lässt.


    Zum Auspuffern und Herunterfahren des Rechners (und nur dafür!) ist die USV-Software auf dem Rechner erforderlich.


    Zum Auspuffern von beiden Geräten sind spezielle "Klimmzüge" erforderlich, weil die USV das USB-Signal nur an EIN Gerät weitergeben kann und die Master-Slave Funktion der QNAP standardmässig nicht dazu geeignet ist, die USV-Information per Netzwerk mit einem Win-Rechner auszutauschen, sondern nur mit einer anderen QNAP.


    GLG GBD

  • Hallo, ich werde mal Versuchen Dir zu schreiben was es machen soll! Aber es Erklärt mir nicht warum das USV meinen PC herunter fährt? Da ich das NICHT festgelegt habe!


    Das USV ist dafür gekauft, das es bei Strom Ausfall - Unsachgemäßen Netzstecker ziehen oder am Sicherungskasten die Stromzufuhr getrennt wird, das QNAP herunter gefahren wird, sich dann das USV selber Ausschaltet! :thumb:
    Wird der Strom wieder zugeschaltet, läßt das USV das QNAP wieder Hochfahren. :thumb:


    Genau das soll es machen, den ich habe den PC nicht an dem USV angeschlossen :!: - beim Testen natürlich den PC an um die Fehler Ausgabe die das USV ausgibt zu Lesen - aber schlecht wenn der PC ausgeht.... :idea:


    Zitat

    Zum Auspuffern und Herunterfahren des Rechners (und nur dafür!) ist die USV-Software auf dem Rechner erforderlich.


    dann kann ich es ja weglassen und eine per USV/QNAP per USB Verbindung nutzen und nur über die QNAP USV-Steuerung das Gerät ansprechen? :?:


    Danke für deine Hilfe

  • Zitat von "HSE24"

    dann kann ich es ja weglassen und eine per USV/QNAP per USB Verbindung nutzen und nur über die QNAP USV-Steuerung das Gerät ansprechen?


    Genau.


    Allerdings weiss ich nicht, ob und wie sich die USV abschalten soll, wenn das NAS heruntergefahren ist. Diese Option kenne ich von meiner APC USV nicht.
    Über die QNAP lässt sich eine solche Option nicht steuern, möglicherweise kann man die bei den PowerWalkern aber über die PC-Software einstellen...


    GLG GBD