Filestation Suchfunktion FW4.10 unbrauchbar?

  • Hallo,


    zuerst einmal - bin ich mit dem Thema Suchfunktion Filestation hier richtig?
    Zustand und Problem:
    ich habe leider nicht die Möglichkeit eine alte FW einzuspielen (859er mit aktueller 4.1.0)
    Die Suche nach Dateien in kleinen Verzeichnisbäumen klappt noch (einige MB), aber
    in Verzeichnisstrukturen mit größerem Umfang (1-2TB) ist nichts mehr zu finden (es wird ewig geladen und das Ergebnisfenster bleibt anschließend leer).
    Die Suche der filestation findet erst die Datei wenn ich mich schon im Verzeichnis befinde - da braucht niemand mehr eine Suche :(


    a) ist das auf anderen Systemen (euren) nachvollziehbar
    b) kann es sein das ein Index neu aufgebaut werden muss (Hintergrund: letzte Woche wurde eine Festplatte wegen smartwarnung ausgetauscht)
    c) liegt es an der FW 4.1.0 und mit der alten gibt es kein Problem


    Nachtrag:
    War gerade auf einem Fremdprodukt (syno), ebenfalls mit 1,5TB großem share und hier ging die Suche nach Dateien vom Wurzelverzeichnis sehr fix.
    Somit wären wir wieder beim Qnap und dem Problem das nix gefunden wird.
    Hat hierzu jemand Erfahrungen (mit neuer FW bzw. der alten)?


    Danke und Gruß Andreas