T aus D

  • Hallo Clubmitglieder,
    ich bin überascht das sich so viele User vorstellen. In dieser Form kenne ich das nicht aus anderen Clubs (Foren).
    Auch die vielen Resonanzen darauf lassen mich hoffen das man hier im "Club" freundliche und fachkundige Antworten erhält. :mrgreen:
    Ich hasse es wenn die "alten" Teilnehmer nichts anderes zu tun haben und auf die Suchfunktion verweisen. :cry:


    Und mit diesen hoffnungsvollen Erwartungen sage ich mal:
    Ein freundliches Hallo an alle von T_a_u_r_e_c aus Düsseldorf.


    P.S. Ach ja ganz vergessen: Ich habe bis jetzt noch kein NAS gehabt und hab mir das HS-251 bestellt. (Ist noch nicht angekommen, Stand 18.07.2014)
    Der Entscheidungsgrung war: Lüfterlos, Webserver, Hifi Design.
    Das Ziel was ich erreichen möchte: Backup der "Masterdaten" vom Rechner, den Zugriff aus dem Internet (Hotel) auf das NAS mit Media Streaming, eigene Webseite (php, SQL) fürs Intranet.
    Erfahrungsberichte sind sehr willkommen ;)

  • Herzlich willkommen im Club!


    Zitat von "T_a_u_r_e_c"

    Ich hasse es wenn die "alten" Teilnehmer nichts anderes zu tun haben und auf die Suchfunktion verweisen. :cry:


    Nun, das kann dir auch hier passieren. Die Forenregeln sagen nunmal aus, dass man erstmal nach einer Lösung suchen sollte, bevor man eine Frage zum x-ten Mal stellt. ;)
    Du musst bedenken, dass gerade die von dir benannten "alten Teilnehmer" es nicht besonders schön finden solche Fragen dann immer und immer wieder beantworten zu müssen.


    Wenn du die paar einfachen Forenregeln hier beachtest, dann wirst du auch in deinen hoffnungsvollen Erwartungen nicht enttäuscht werden. ;)


    In diesem Sinne - viel Spass hier.


    Micha

  • Zitat von "T_a_u_r_e_c"

    Ich hasse es wenn die "alten" Teilnehmer nichts anderes zu tun haben und auf die Suchfunktion verweisen.


    Ich hasse es, wenn sich neue Teilnehmer nicht mal die Mühe machen, nach einer Lösung für ihr Problem zu suchen und einen Thread eröffnen, der schon hundertmal besprochen wurde. Getreu dem Motto: Warum soll ich meinen Kopf benutzen, nehm ich doch den von anderen.
    Und ja, wir hätten auch noch was anderes zu tun, opfern aber trotzdem unsere Freizeit und versuchen, anderen zu helfen. Auch wenn die sich z.T. nicht mal bedanken, Anspruchsdenken vorweisen, zu faul sind in einem halbwegs verständlichem deutsch ihr Problem darzulegen und dergleichen mehr.
    Sei es drum, Willkommen auch von mir.

  • klappt doch :)
    natürlich habt Ihr recht.
    Sinngemäß war etwas anderes gemeint und der einzelner Satz reicht dafür nicht.


    Schön ist es dass Ihr die Zeit findet und antwortet.
    Prima.


    Gruß
    T_a_u_r_e_c

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Club!