4.1.0 still und heimlich released?

  • Moin,


    sind die genannten Probleme mit den Apps mit der neuen Version verschwunden?


    Teilweise wird schon wieder von HDD-Spindown-Problemen mit der 4.1.0 berichtet :roll:
    Außerdem gibts im englischen Forum wieder mal Probleme mit Platten, die aus dem Raid fliegen, wie es das schonmal mit einer Firmware gab :roll:
    Kann dies jemand vielleicht bestätigen oder besser widerlegen?


    Eigentlich wollte ich am Wochenende endlich von der 3.7.3 auf die 4.1.0 updaten, da die ersten Berichte sehr gut waren. Aber ich muss wohl doch noch abwarten... :x


    Gruß,
    Christian

  • Oh Mann, klingt ja tatsächlich nicht gut... :roll:


    Hilft da vielleicht der neueste Build der 4.1.0 vom 12.06.?
    Ich denke, das Update werde ich abermals verschieben. Kaum zu glauben!


    Gruß,
    Christian

  • ALso ich kann bisher nix negatives behaupten. Ich habe von der v.3.7.3 auf die 3.8.3 und dann weiter zur v.4.0.7 und nun alle 4.1 Versionen mitgenommen. Stets ohne Probleme.

  • Kann es sein, daß nur die SMB-Firmware betroffen ist?
    Wenn ich so in die Signaturen schaue, sind das alles größere NASs.
    Bei mir läuft die 4.1.0 auch ohne Probleme.

  • Bei mir hat sich nach dem Übergang auf von der letzten Build auf die aktuellste lediglich die Download Station seltsam verhalten: Anklicken auf dem Startscreen öffnete nicht die App, sondern die Anzeige die normal zu sehen ist, um die Installation zu veranlassen (das was man sonst sieht, wenn man unter Apps auf den entsprechenden Link klickt - hoffe, so ist es klar). Dort wiederum stand: "Installiert". Hab's dann einfach deinstalliert und wieder installiert. Jetzt ist es wieder normal.


    (Zur Klarstellung: Betrifft TS-421)

  • Also bei mir startet auch mit der neuesten Version keine meiner Apps.
    Ist es eigentlich auch bei euch so daß ihr den DNS nicht ansprechen könnt.
    Ich habe da mal gelernt der wäre für ein AD (Samba 4) entscheidend. Mit Wins kann man es zwar so halbwegs hinbasteln, was gscheids ist des aber ned.

  • Zitat von "duke-f"

    Ich merke absolut keinen Unterschied in meinem speziellen Einsatzfall.


    Kannst du auch nicht merken. Beide Protokolle sind wesentlich schneller als deine Internetverbindung. Im lokalen Gigabit-Netz könntest du jedoch mit entsprechenden Clienten Unterschiede feststellen.

  • Hab' ich auch nicht wirklich erwartet. Ich sehe nur keine Ursache für mein Problem und dies war der einzige umsetzbare Hinweis, den ich bekommen habe. Offensichtlich ist mein Problem zu spezifisch und es hat hier einfach keiner eine Lösung. :(

  • Zitat von "Pretender"

    Kann es sein, daß nur die SMB-Firmware betroffen ist? (...)


    Und ich habe zusätzlich den Eindruck, dass es nur Systeme betrifft, die von einer älteren Firmware upgedated wurden.
    Von Systemen, die mit der letzten FW 4.1.0 b0612 komplett neu aufgesetzt wurden, habe ich bisher noch nichts Negatives gelesen.


    Ist es vielleicht möglich, dass beim Updaten störende Einstellungen oder dergl. aus Vorgänger-Firmwareversionen erhalten bleiben?


    Gruß,
    Christian

  • Hi
    Na ja ich habe heute die 4.1.0 aufgespielt.
    QNAP TS-470
    Habe am esata anschluss ein 5 Bay-Raid Station von Sharkoon auch hier wurde was verändert von 5 esata (die von esata1 bis esata5 angezeigt wurden) waren 2 verändert worden esata2 wurde mit einem Volumen Namen verändert so wie die esata5.


    Mfg Markus