Inhalt Jobprotokoll RTRR

  • Moin zusammen,
    mit mit RTRR lasse ich mehrere Backups auf ein anderes (WD)-NAS laufen.
    Bei der Prüfung der Protokolle/Logs fällt mir aber auf, dass der Informationsgehalt etwas dürftig ausfällt.


    Im Protokoll wird zwar erwähnt, wie viele Dateien und Ordner kopiert worden sind, es wird auch erwähnt,
    wie viele Dateien NICHT kopiert wurden, nur: Es gibt keinen Hinweis darauf WELCHE Dateien nicht kopiert
    worden sind.


    Dies wäre zumindest hilfreich zu wissen, um die Missstände zu beseitigen. ;)


    Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, diese Angaben zu erhalten oder weiß einer, ob diese Angaben evtl.
    irgendwo abgelegt werden?


    Besten Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße
    scotsman

  • Hallo scotsman,


    hast du die Ereignisprotokolle ( Detailprotokolle ) aktiviert ? Diese würden mehr infos enthalten.
    Wenn noch nicht aktiv dann im RTRR neben " Einen Replikationsauftrag erstellen" auf " Optionen " klicken.
    Und einen hacken bei "Detailprotokolle herunterladen" setzen + Übernehmen.


    Wenn dann der job fertig ist kannst du unter "Log anzeigen" , "Jobprotokolle" ( da wo nur die paar infos sind ). Unten links auf "Protokolle herunterladen" klicken. Diese Datei (z.b. RTRR-job64.log) dann mit editor oder viel besser mit Office ( ich benütze OpenOffice) öffnen.
    Das steht dann schön was drinnen kann also auch größer sein :)


    Ich hab dafür Version 4.0.2 benützt.


    Gruß


    Merbold

  • Hallo Merbold,
    jaup gefunden.


    Die Detailprotokolle hatte ich zwar aktiviert, habe mich aber von dem Button "Protokolle herunterladen" irritieren lassen. :-/
    Hier hatte ich angenommen, nur den Inhalt der darüberliegenden Liste zu exportieren.
    Jetzt wo ich es dann doch mal gemacht habe, habe ich genau die Details, die ich brauche.


    Besten Dank für den Hinweis. Klasse. :thumb:


    Gruß
    scotsman

  • Hallo Forum


    Ich möchte hier eine Frage anhängen:
    Bei mir "saugt" das entfernte QNAP (TS-119) mittels RTRR wöchentlich von meinem lokalen QNAP (TS-469L). Das Protokoll, welche Daten übertragen wurden, kann ich ja beim entfernten (saugender) QNAP entnehmen. Nun habe ich zwei Fragen:


    a) Wo werden die RTRR- Protokolle im QNAP selber abgelegt?
    b) Werden alle RTRR- Protokolle gespeichert oder nur das aktuelle Protokoll?
    und als tolles Feature:
    c) Das entfernte QNAP schickt mir nach Abschluss der Synchronisation eine E-Mail mit der Zusammenfassung der Übertragung. Aber eben nur die Zusammenfassung. Gibt es die Möglichkeit dass das QNAP, zusätzlich das umfangreiche Protokoll mit anhängt, so dass ich "lokal" lesen kann, was alles übertragen wurde?


    Besten Dank vorab für Eure Rückmeldung.


    Gruss Alex

  • zu a) unter

    Code
    /mnt/HDA_ROOT/.logs/qsync/detail


    welches ein Symlink auf einen Ordner deines Home-Laufwerks ist. Dies ist wiederum abhängig von der Plattenkonfiguration
    - bei Einzeldisk (x steht für einen Buchstaben A, B, C....N)

    Code
    /share/HDx_DATA/.@qsync/detail-logs


    - bei RAID mit Home-Firmware

    Code
    /share/MD0_DATA/.@qsync/detail-logs


    - beim Volumemanager in der SMB Firmware

    Code
    /share/CACHEDEV1_DATA/.@qsync/detail-logs


    zu b) Es wird nur das aktuelle Log gespeichert


    zu c) Mir ist nicht bekannt, dass es eine Option zum Versenden des Detailprotokolls gäbe.