itunes Server einrichten

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir die Tage die AppleTV 3 Box geholt habe, mag ich gerne meine NAS (TS-212) als iTunes Mediathek laufen lassen, so dass ich über die ATV auf die NAS zugreifen kann. Grundsätzliche Frage: Ist das möglich? :?:


    1. Versuch:
    ich will mich an die Anleitung http://www.qnap.com/index.php?lang=de&sn=2731 halten, doch allein die dort aufgeführte Einrichtungsseite sieht bei mir anders aus. Hier kann ich nur einen Hacken setzen für "Starten des iTunes Dienstes" und dann damit ich auf so eine rudimentäre Konfig Seite eines Tools namens soulflex oder so ähnlich komme, wo ich nix mehr einstellen kann was mir helfen würde.. natürlich wird dann leider auch nicht so einfach wie in der ANleitung dargestellt meine NAS nicht im iTunes oder AppleTV angezeigt.


    2. Versuch:
    QAirplay als App auf der NAS installiert, wenn ich dann auf "Ausführen" klicke und starten will, kommt eine Access Denied Meldung :(


    Jetzt komme ich nicht mehr weiter....was muss ich tun, damit ich von meiner ATV3 auf die NAS zugreifen kann?

  • hi noeck01,


    ich habe das gleiche problem, versuche schon lange direkt vom nas zum atv (ohne pc) zu streamen.
    das atv findet leider das nas (die freigabe) nicht.


    kuddel

  • Wie schon sehr oft geschrieben, funktioniert euer Vorhaben so nicht. Der iTunes Server beim Qnap stellt lediglich die Inhalte in iTunes zur Verfügung. Er übernimmt nicht die iTunes-Funktion im klassischen Sinn. Sofern Ihr ein AtV3 besitzt, dann führt kein Weg daran vorbei iTunes am PC/Mac laufen zu lassen. Habt ihr ein ATV2 könnt ihr über eine Jailbreak direkt auf das NAS zugreifen.


    Bevor jetzt wieder Diskussionen beginnen: Apple lässt das anders nicht zu.