YouTube ruckelt extrem

  • Hallo zusammen,


    wenn ich ueber die Youtube App der HD Station ein Video abspiele, geht das nur mit staendigm, extrem starkem ruckeln. Das ruckeln ist derart stark, dass ein Videos zu schauen praktisch keinen Sinn macht. Interessanter weise verhaelt es sich identisch, wenn ich ueber die Chrome App YouTube starte und ein Video abspiele. Ich vermute daher, dass es irgendwas mit Flash zu tun haben muss.


    Ist das Problem bekannt, gibt es andere mit der gleichen Symptomatik ?


    Danke im Voraus.

  • Hallo und Willkommen im Club !


    Kann es auch mit einer nicht ausreichend schnellen Datenübertragungsrate aus dem Internet zur NAS zu tun haben ?


    GLG GBD

  • Das denke ich eher nicht, ist zwar per DLAN angebunden, jedoch werden Transferraten von bis zu 10Mb/s erreicht durch sehr kurze Wege und einem gutem Stromnetz. Das Kopieren über SMB gelingt beispielsweise mit ca. 8Mb/s.

  • DLAN und WLAN für Mediawiedergabe sehe ich mit Skepsis, weil die Leistung dieser Geräte oft nicht stabil ist.


    SmallNetBuilder berichtet nicht von Wiedergabeproblemen, bei denen haben sogar HD-Videos von Youtube funktioniert:
    --> http://www.smallnetbuilder.com…replace-your-htpc?start=2


    Laut dem Bericht scheint es aber auch eine Wiedergabemöglichkeit aus dem XBMC heraus zu geben, hast Du das mal probiert ?


    Funktioniert die Wiedergabe von HD-Video durch das Netzwerk von anderen Quellen ?


    Wie schnell ist die Internetverbindung und stand zum Testzeitpunkt die volle Bandbreite zur Verfügung. Meine hat zu high-Traffic-Zeiten auch keinesfalls die versprochenen 30MBit/sec, die ich ausserhalb der "Prime"-Times mühelos erreiche. Und wenn auch noch andere User im Haus dann gleichzeitig online sind, kann selbst YouTube schon ein Engpass werden.


    GLG GBD

  • Ueber XBMC habe ich das Abspielen von Youtube Videos noch nicht probiet, werde ich gleich mal testen. Am gleichen DLAN Adapter haengen noch ein PC, PS3, XBOX und von allen dreien ist es m oeglich Youtube Videos in Full HD abzuspielen. Ich habe eine 100Mbit Leitung und zum Testzeitpunkt haben keine anderen Geraete grossartig Traffic verursacht. Generell schaffe ich egal zu welcher Uhrzeit minimum 70-90 Mbit im WAN.


    Das ruckeln ist in meinen Augen nichts was auf die Bandbreite zurueck zu fuehren ist, da es stetig im gleichen Intervall ruckelt. Macht eher den Eindruck als waere das NAS zu schwach auf der Brust was ja eigentlich nicht sein kann. Videos in 360p oder 480p werden auch hin und wieder fluessig dargestellt. Ausser XBMC laeuft noch Transmission auf dem NAS, die CPU-Auslastung liegt jedoch nie bei mehr als 40%.


    Meine Vermutung ist Flash, dass Performance Probleme hat.



    ---Edit---



    Das Abspielen von YouTube Videos über XBMC funktioniert tadellos. Getestet mit 720p Inhalten. Über die YouTube App oder Chrome nach wie vor zu starkes ruckeln um Videos zu schauen. Kann es nicht doch was mit Flash zu tun haben, oder der Art und Weise wie die HD-Stations Apps Flash nutzen. Kann ich Flash aktualisieren oder etwas anderes tun ?


    Die HD-Station ist ne super Sache, nur leider blöd, wenns nicht so funktioniert wie es sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden - siehe Forenregeln

  • Hallo


    Ich habe die gleichen Probleme. Beim Chrom ist es nicht so schlimm wie beim You Tube.


    Kann das vermutlich durch die Bildschirmauflösung sein? Bei mir zeigt er 1920x1080@60.00 Hz...


    Wo kann man auf 50 Hz umstellen?

  • Was mir nicht ganz klar ist... Lesen hier offizielle von QANP mit ? Falls ja bitte ich eindringlich um eine Stellungnahme zu diesem Problem.


    Nochmal zusammengefasst sind die Applikationen YouTube und Chrome für die HD-Station nur sehr eingeschränkt bis gar nicht zu gebrauchen. Abspielen von Videos (egal in welcher Qualität) geht nur mit nicht zumutbaren Ruckeln von statten, wobei es bei der YouTube App ganz extrem ist, über Chrome bekommt man hin und wieder ein 360p Video flüssig zum Laufen.


    YouTube Videos über die App von XBMC werden problemlos und ohne Ruckler abgespielt. Allein diese Tatsache beweist, dass etwas mit der Implementierung von Flash in Kombination mit den HD-Station Apps nicht sauber funktioniert.


    Es wurden seitens QNAP Features beworben, die sicherlich bei dem ein oder anderen kaufentscheidend waren, die jetzt aber nicht funktionieren und anscheinend stark fehlerhaft sind. Eine andere Sache ist das Tearing Problem bei XBCM, aber das ist ein anderes Thema...

  • Dies hier ist eine private Community, keine Kommunikationsplattform direkt zu QNAP.


    Für Stellungnahmen von QNAP daher bitte ein Support-Ticket direkt bei QNAP eröffnen.


    Im englischen Forum halten sich auch regelmässig QNAP-Mitarbeiter auf, alternativ könnte man daher auch dort posten, wenn man sich eine Rückmeldung von "offizieller Seite" wünscht.


    GLG GBD

  • wurde zu dem Thema jemals eine Lösung gefunden ? selbst in der der aktuellen TS-251 mit angeblich superschnellen CPU ist die App Youtube nicht zu gebrauchen da massives ruckeln der Videos ! in XBMC läuft es hingegen flüssig leider ist die youtube Lösung in XBMC sehr rudimentär !


    Danke


    Gruss


    chaser66

  • Schade. Das gleiche Problem besteht auch bei der Chrome App. Youtube wie auch andere Videos (zB Zattoo) ruckeln mit Chrome sehr stark. Hat das TS-251 eine HW Beschleunigung, welche die XBMC App nutzt und die Chrome sowie die Youtube App nicht nutzen?


    Unter den Chrome Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen gibt es die Möglichkeit „Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar“ einzuschalten. Bringt aber leider nichts.


    Grüsse, 955

  • Ist schon eine Frechheit das es seit jeher bekannt ist das youtube überhaupt nicht zu gebrauchen ist und trotzdem wird das sehr teure ts251 damit beworben !! Ich hätte erwartet das dort sowas simples wie youtube abspielen funktioniert !! Jedes httpc Gerät spielt heutzutage youtube Videos in HD ab nur die superschnelle Multimedia Generation NAS von qnap bekommt es nicht hin !!

  • alles bereits geschehen ! und Qnap interessiert sich rein gar nicht dafür! weil sie selber nicht wissen wie sie es hinbekommen sollen ! Darum mein Zornausbruch


    Gruss


    Chaser66

  • Zitat von "chaser66"

    ...und Qnap interessiert sich rein gar nicht dafür! weil sie selber nicht wissen wie sie es hinbekommen sollen !...


    Reine Spekulation.


    GLG GBD

  • Qnap sind die besten ich weiss aber Kritik an einem so teueren Produkt muss einfach erlaubt sein :)


    Yotube ruckelt übrigens seit 2013 wie man in Amerikanischen Foren dazu nachlesen kann :)


    wenn ein link dazu erlaubt ist poste ich den gern :)


    Nix für ungut ich liebe meine QNAPS aber manche dinge ärgern sicher nicht nur mich


    Gruss


    chaser66

  • Tja, da kann ich wiederum nur sagen - wenn ich ein Medien(abspiel)center gewollt hätte, dann hätt ich eins gekauft. Oder anders ausgedrückt - Ein NAS ist nunmal in erster Linie ein NAS. ;)

  • Zitat von "chaser66"

    Qnap sind die besten ich weiss aber Kritik an einem so teueren Produkt muss einfach erlaubt sein :)


    Kritik ja, aber sachlich bitte. Die Äusserung, dass das Thema QNAP nicht interessiert und dass sie nicht wissen, wie sie es lösen sollen, ist keine sachliche Kritik, sondern nur eine reine persönliche Vermutung und bringt in diesem Forum NICHTS, ausser Dampf abgelassen zu haben. ;)


    GLG GBD

  • Da wiederum geb ich dir vollkommen recht mit meiner Wortwahl hab ich dampf abgelassen :)
    Ist vielleicht das Forum nicht unbedingt die richtige Wahl !
    Man möge mir verzeihen



    Gruß


    Chaser66