Beiträge von Sev7eNup

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits einen Thread zu einem anderen Thema offen, aber ich würde gerne beides trennen, daher ein neuer Thread.


    Ich habe den QNAP Support angeschrieben mit der Bitte um Beantwortung der folgenden Fragen.



    Als Antwort kam folgendes zurück:



    Jetzt mal ganz ehrlich... Gehts noch ? Mal abgesehen davon, dass nur 1/3 Fragen beantwortet wurde ist die Antwort in meinen Augen mindestens unzureichend. Soll das jetzt ein Eingeständnis seitens Qnap sein, dass ein fehlerhaftes Produkt verkauft wurde bzw. ein Feature massiv beworben wurde, das fehlerhaft ist ? Es gibt weder eine Info darüber, ob ein neuer Treiber von Intel freigegeben wird und auch keine Info darüber ob QNAP vielleicht selbst mal anfängt einen ordentlichen Treiber zu entwickeln.


    Das am Ende der Mail eine Palette an Links zu allgemein bekannten Wikiseiten etc. dran gehangen wird, empfinde ich als Frechheit.

    Was mir nicht ganz klar ist... Lesen hier offizielle von QANP mit ? Falls ja bitte ich eindringlich um eine Stellungnahme zu diesem Problem.


    Nochmal zusammengefasst sind die Applikationen YouTube und Chrome für die HD-Station nur sehr eingeschränkt bis gar nicht zu gebrauchen. Abspielen von Videos (egal in welcher Qualität) geht nur mit nicht zumutbaren Ruckeln von statten, wobei es bei der YouTube App ganz extrem ist, über Chrome bekommt man hin und wieder ein 360p Video flüssig zum Laufen.


    YouTube Videos über die App von XBMC werden problemlos und ohne Ruckler abgespielt. Allein diese Tatsache beweist, dass etwas mit der Implementierung von Flash in Kombination mit den HD-Station Apps nicht sauber funktioniert.


    Es wurden seitens QNAP Features beworben, die sicherlich bei dem ein oder anderen kaufentscheidend waren, die jetzt aber nicht funktionieren und anscheinend stark fehlerhaft sind. Eine andere Sache ist das Tearing Problem bei XBCM, aber das ist ein anderes Thema...

    Ueber XBMC habe ich das Abspielen von Youtube Videos noch nicht probiet, werde ich gleich mal testen. Am gleichen DLAN Adapter haengen noch ein PC, PS3, XBOX und von allen dreien ist es m oeglich Youtube Videos in Full HD abzuspielen. Ich habe eine 100Mbit Leitung und zum Testzeitpunkt haben keine anderen Geraete grossartig Traffic verursacht. Generell schaffe ich egal zu welcher Uhrzeit minimum 70-90 Mbit im WAN.


    Das ruckeln ist in meinen Augen nichts was auf die Bandbreite zurueck zu fuehren ist, da es stetig im gleichen Intervall ruckelt. Macht eher den Eindruck als waere das NAS zu schwach auf der Brust was ja eigentlich nicht sein kann. Videos in 360p oder 480p werden auch hin und wieder fluessig dargestellt. Ausser XBMC laeuft noch Transmission auf dem NAS, die CPU-Auslastung liegt jedoch nie bei mehr als 40%.


    Meine Vermutung ist Flash, dass Performance Probleme hat.



    ---Edit---



    Das Abspielen von YouTube Videos über XBMC funktioniert tadellos. Getestet mit 720p Inhalten. Über die YouTube App oder Chrome nach wie vor zu starkes ruckeln um Videos zu schauen. Kann es nicht doch was mit Flash zu tun haben, oder der Art und Weise wie die HD-Stations Apps Flash nutzen. Kann ich Flash aktualisieren oder etwas anderes tun ?


    Die HD-Station ist ne super Sache, nur leider blöd, wenns nicht so funktioniert wie es sein sollte.

    Hallo,


    ich habe ein 2GB Modul von Kingston in mein TS-269L eingebaut. Ich verwende die Beta Firmware 4.02 und habe den Lüfter auf mittlere Geschwindigkeit (ca. 1573 rpm) eingestellt. Vor dem öffnen des Gehäuses bzw. vor Einbau des neuen Ram Riegels lag die CPU Temperatur bei ca. 45-50 Grad im Idle. Nun steigt die Temperatur auf einmal auf 71 Grad. Ab da habe ich das NAS die Temperatur selbst regeln lassen, weil mir das zu heiß wurde.


    Hat jemand eine Idee ?


    Das NAS ist mir nicht runtergefallen und ich habe es auch immer sehr sanft bewegt.

    Das denke ich eher nicht, ist zwar per DLAN angebunden, jedoch werden Transferraten von bis zu 10Mb/s erreicht durch sehr kurze Wege und einem gutem Stromnetz. Das Kopieren über SMB gelingt beispielsweise mit ca. 8Mb/s.

    Hallo zusammen,


    wenn ich ueber die Youtube App der HD Station ein Video abspiele, geht das nur mit staendigm, extrem starkem ruckeln. Das ruckeln ist derart stark, dass ein Videos zu schauen praktisch keinen Sinn macht. Interessanter weise verhaelt es sich identisch, wenn ich ueber die Chrome App YouTube starte und ein Video abspiele. Ich vermute daher, dass es irgendwas mit Flash zu tun haben muss.


    Ist das Problem bekannt, gibt es andere mit der gleichen Symptomatik ?


    Danke im Voraus.