Hallo vom Bodensee

  • Hallo Leute :)


    Ich bin ein unerfahrener NAS User der eine QNEP TS-421 hat.
    Es sind 4 Festplatten WDC WD20EFRX-68AX9N080 a 2 GB
    Die NAS ist an eine FritzBox 7390 angeschlossen und dazu habe ich noch eine feste IP Adresse bei der Telekom!


    Leider kann mir mein Freund der mir diese NAS empfohlen hat nicht mehr bei der Einrichtung behilflich sein da er vor 1 Monat verstorben ist.


    Auf diesem weg im Forum muss ich nun selber schauen ob und wie ich von außen auf meine NAS komme und wie ich damit Arbeiten kann.


    Das einzige was wirklich funktioniert ist meine Time Maschine auch wenn ich bis jetzt noch nicht weis wie ich die Daten wenn ich Sie benötige zurück Spielen kann aber auch das werde ich mir erlesen wenn ich es finde :)


    Sollte sich jemand finden der mit mir die Geduld aufbringt um dieses schöne Teil auch seiner Bestimmung zu zu führen würde ich mich sehr freuen.


    Ach ja und warum möchte ich von Aussen auf meine NAS zugreifen!
    Ich habe einen Unfall gehabt und muss immer wieder auf meine Krankenakte zu greifen.
    Viele Ärzte sind einfach nicht in der Lage alle Dokumente so zu führen das Sie Sie da haben.


    Schöne Grüße Toni
    :D

  • Hallo und Willkommen im Club !


    Am besten informierst Du Dich in unseren FAQs und Anleitungen und besuchst auch einmal die Online-Bedienungsanleitung der NAS:
    --> http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=9074


    Für weitere Informatione gibt es die Forensuche und natürlich kannst Du für gezielte Fragen Dich auch an einem Thread beteiligen oder selbst einen eröffnen.


    GLG GBD

  • Hallo
    Ja die gute Bedinungsanleitun!
    Normalerweise sollte sie in Deutsch sein ist Sie aber nicht also auch nicht so gut für mch!
    Ich werde mal versuchen mein Fragen über die Such Funktion zu eroiren doch bin ich mir jetzt schon sicher das es nicht immer klappen wird doch ich verspreche ich gebe mein bestes :)
    Es ist ja auch nicht so viel was ich machen möchte eben nur von außerhalb auf meine Daten zu greifen


    Gruß und danke
    Toni

  • Die Zauberworte, nach denen Du suchen solltest, lauten VPN undFritzbox.