Qnap mit Intel-Core (4bay)

  • Hallo Ihr lieben Experten,


    bezüglich einer technischen Anfrage wende ich mich an Euch.


    Ich habe eine Qnap 419P2 letztes Jahr erworben. Leider hat dieses Gerät keinen Intel-Prozessor.


    Mein Wunsch ist an den Qnap-Nasserver (4-bay, Usb3) ist, den Playstation3-Mediaserver (Schwerpunkt: Format Mkv), meinen Teamspeak-Server, usw. verwenden zu können.


    Könnt Ihr mir bitte ein Gerät empfehlen, welches nach Eurer Meinung empfehlenswert ist und meinen technischen Voraussetzungen entspricht?


    Jetzt eine Querfrage, gibt es Qnap's, die die Daten auch verschlüsseln können (also mit einem Ausbau der Festplatten nicht zu umgehen)?


    Vielen Dank
    Anna

  • Hallo,


    die Geräte x69, also z.B. 469, 469 Pro, .... können das Alles. Die x69 sind allterdings Atom-Prozessoren.
    Die x70 sollten dann m.W. nach Core i3 drin haben.


    Bitte beachten, Verschlüsselung kostet ordentlich Durchsatz beim Schreiben (wohl auf unter 50MB/s).


    Gruß
    Robert

  • MKV`s(mit Twonky) laufen auch auf einer x19PII und USB3 hat sie seid Mai 2012 auch. Wohmit hast Du denn Probleme?

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Vielen Dank für Eure Hinweise und Informationen.


    In Ordnung,
    welche von diesen Modellen sind wohl gut?


    - TS-459 Pro II
    - TS-469L


    Danke sehr!

  • "Gut" sind alle beide, beides Geräte der Atom-Klasse.


    Die 469L ist ein etwas abgespeckter Nachfolger der 459 Pro II.


    Abgespeckt wurden das Display und die verschliessbaren Trays für die Festplatten.


    Hinzugekommen bei der 469 ggü. der 459 pro II ist ein minimal stärkerer Prozessor sowie ein HDMI-Ausgang, mittels dessen man Mediaplayer-Funktionalität auf die NAS gebracht hat (HD Station mit XBMC).


    Volume-Verschlüsselung bieten sie beide, ausreichend Leistung auch für Nebenaufgaben und beide reizen (allerdings nur unverschlüsselt) das Gigabit-LAN schreibend wie lesend nahezu voll aus. Der PS3-Mediaserver läuft ebenfalls auf beiden Geräten.


    GLG GBD

  • Hallo,


    nochmal eine Querfrage.


    Ich besitze wie Ihr wisst noch die Qnap 419 P2.
    Ich finde es sehr interessant was man alles mit so einer Nas machen kann (im Rahmen des Arm-Prozessors).


    Würdet Ihr an meiner Stelle bei der Verwendung einer Playstation3 als Mediaserver Euch eine Qnap 469 L als langfristige Lösung vorstellen oder Euch einen WDTV live als Mediaserver kaufen und die jetzige Nas behalten?


    Mir ist das Format Mkv sehr wichtig.


    Viele Grüße und danke

  • Zitat von "Chandira"

    oder Euch einen WDTV live als Mediaserver kaufen und die jetzige Nas behalten?


    Genau das würde ich tun. :thumb:

  • wäre denn die andere Lösung vom Endergebnis gleich?
    Also das Mkv-Handling usw?


    Ich weigere mich im Moment noch eine weitere Fernbedienung ins Haus zu holen.
    Über eine stärkere Nas mit mehr Möglichkeiten würde ich mich schon freuen, aber nur wenn die Formate gut und flüssig für die Playstation, usw verwendet werden können.

  • Zitat von "Chandira"

    Ich weigere mich im Moment noch eine weitere Fernbedienung ins Haus zu holen.


    Genau dafuer gibt es die Logitech Harmony. Einfach genial die Steuerung per "Szene" und nicht per "Geraet".