Beiträge von Chandira

    Hallo und guten Morgen,


    bestimmt ist dieses ein bekanntes Thema oder Problem, aber trotz meiner Suche konnte ich nicht wirklich etwas finden.


    Weiß jemand wie man die externen Festplatten an der Qnap umbenennen kann?
    Zur Zeit bin ich fleißig am Sichern, aber habe bei vier Festplatten dann die ganze Namensunordnung und es ist sehr unübersichtlich
    (Intenso + Intenso (2) + WD usw...)


    Ich hoffe mir kann geholfen werden, auf jeden Fall lieben Dank !

    Hallo,


    bezüglich meiner Nas habe ich eine Frage.
    Ich habe vier Festplatten der 3TB Wd Red-Festplatten.


    Nun möchte ich zwei der 3 Tb gegen 4Tb Festplatten austauschen.
    Zur Zeit habe ich eine Nas 269l leihweise bei mir stehen.


    Wie kann ich zwei der 3er-Festplatten nun auf die 2 4Tb-Festplatten spiegeln?
    Über externe Festplatten oder mit Hilfe der anderen Nas?


    Viele liebe Grüße und danke

    Irgendwie leicht zu erklären


    Wenn ich Dienste wie "Ps3-Mediaserver", "net2ftp", "joomlaCMS", "Logaholic" starte, bei allen Apps wird der Dienst "nicht erreichbar".
    Es springt ein neuer Tab auf, aber nach wie vor unerreichbar, wie geblockt.


    Es hat auch nichts mit den Browsern zu tun, ich habe alle gängigen Versionen ausprobiert.


    Ebenso habe ich in der Fritzbox die Ports für die passenden Portwerte freigeschaltet (Udp + Tcp)

    Hallo Ihr lieben Experten,


    kennt jemand von Euch das Problem mit dem Zugriff von Applicationen oder Programmen (PS3 Mediaserver, usw), die innerhalb von einem Netzwerk oder von außen nicht möglich sind?


    Zum Beispiel die Meldung:
    -----------------------------
    Fehler: Verbindung unterbrochen


    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
    ---------------------------
    Hat das mit Java oder den Portfreigaben zu tun?


    Ich hoffe mir ist noch zu helfen.


    Liebe Grüße und danke im Voraus,
    Ela

    Schönen guten Morgen,


    nun möchte ich Nägel mit Köpfen machen.


    Ich habe hier in diesem Forum viele gute Tipps bekommen. Erstmal vielen lieben Dank dafür das es dieses Forum gibt und danke für die Hilfe.


    Ich möchte, nachdem ich meine letzte Qnap 419 P2 verkauft hatte, eine solide und langfristig gute Qnap kaufen, worauf ich nun bißchen gewartet hatte.


    Der Unterschied, vom Preis abgesehen, ist technisch gesehen gar nicht so groß bei der Qnap 469Pro und der Qnap 470, oder?
    Für den Heimanwender, wie ich es bin, wäre preislich die 469pro schon günstiger.
    Mir ist der Intel-Prozessor wichtig, weil darauf ja fast alle Applikationen laufen.

    Hallo,


    danke GorillaBD für Deine Empfehlung.


    Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Das Dateiformat Mp4 und besonders Mkv sind sehr wichtig für mich und das letztere Format bereitet mir gleichzeitig Sorgen.


    Ich möchte mit meiner Playstation3 und auch Applegeräten das Mkv-Problem lösen.
    Mit einem Dune- und Zappiti-Mediaplayer würde ich das Problem mit Mkv lösen, aber wie kann Apple Mkv lesen?


    Wenn ich mir eine kleine Qnap 470 kaufe, würde diese doch in der Lage sein, Mkvs "on the fly" in Echtzeit lesbar auszucodieren, oder?

    Hallo liebe Experten,


    mittlerweile gibt es wohl das (von vielen) langersehnte Modell Qnap 470.


    Lohnt sich dieser Kauf oder ist, abgesehen von dem I3-Prozessor, verglichen mit einer Qnap 469L, kein allzugroßer Unterschied zu erwarten?
    Die technischen Daten sind von dem Neuling schon erhältlich.


    Ich glaube beim Stromverbrauch und der Lautstärke ist kein Unterschied, jedenfalls sehe ich keinen oder man soll(te) noch die Erfahrungsberichte abwarten.


    Viele Grüße

    wäre denn die andere Lösung vom Endergebnis gleich?
    Also das Mkv-Handling usw?


    Ich weigere mich im Moment noch eine weitere Fernbedienung ins Haus zu holen.
    Über eine stärkere Nas mit mehr Möglichkeiten würde ich mich schon freuen, aber nur wenn die Formate gut und flüssig für die Playstation, usw verwendet werden können.

    Hallo,


    nochmal eine Querfrage.


    Ich besitze wie Ihr wisst noch die Qnap 419 P2.
    Ich finde es sehr interessant was man alles mit so einer Nas machen kann (im Rahmen des Arm-Prozessors).


    Würdet Ihr an meiner Stelle bei der Verwendung einer Playstation3 als Mediaserver Euch eine Qnap 469 L als langfristige Lösung vorstellen oder Euch einen WDTV live als Mediaserver kaufen und die jetzige Nas behalten?


    Mir ist das Format Mkv sehr wichtig.


    Viele Grüße und danke

    Hallo Ihr lieben Experten,


    bezüglich einer technischen Anfrage wende ich mich an Euch.


    Ich habe eine Qnap 419P2 letztes Jahr erworben. Leider hat dieses Gerät keinen Intel-Prozessor.


    Mein Wunsch ist an den Qnap-Nasserver (4-bay, Usb3) ist, den Playstation3-Mediaserver (Schwerpunkt: Format Mkv), meinen Teamspeak-Server, usw. verwenden zu können.


    Könnt Ihr mir bitte ein Gerät empfehlen, welches nach Eurer Meinung empfehlenswert ist und meinen technischen Voraussetzungen entspricht?


    Jetzt eine Querfrage, gibt es Qnap's, die die Daten auch verschlüsseln können (also mit einem Ausbau der Festplatten nicht zu umgehen)?


    Vielen Dank
    Anna

    vielen Dank für die Antworten und
    tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde. Ich war im Urlaub gewesen und hatte viel danach aufarbeiten müssen.


    Kann man sich eine Logdatei erstellen lassen mit den Informationen, wer welche Datei geladen hat?
    Also eine wirklich übersichtliche Datei mit diesen Infos?


    Lieben Dank und Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    bezüglich diesem Forum bin ich sehr froh mich hier äußern zu dürfen.


    Ich habe eine Qnap 419 P2 und dementsprechend viele Fragen dazu. :|


    Wie kann man eigentlich sehen, ob und wer gerade auf der Nas zugreift und was diese Person gerade lädt?
    Gibt es gute QPKGs, die man kennen sollte?
    Leider ist der Qnap-Nas-Prozessor keiner von Intel und nur ein Arm-Prozessor.


    Danke und liebe Grüße und gute Nacht, bis bald

    Hallo und nochmals danke für den Hinweis.


    Ich habe mich nun dazu durchgerungen, statt meiner Playstation3 einen Mediaserver zu kaufen.
    Gibt es eine Möglichkeit, ein gutes Gerät empfohlen zu bekommen?
    Hier im Forum konnte ich leider nichts finden, welches mit Qnap und unter anderem auch mit Mkv gut klar kommt.


    Lieben Dank !

    Danke GorillaBD für Deine so schnelle Antwort.
    Schade, ich dachte diese Nas wäre gut (hatte erst vorgehabt die 412er-Version zu kaufen).


    Ist die Installation von "mkv2vob" einfach und läuft das direkt beim Filmschauen von der Nas oder darf man alle seine Filme zuerst umrechnen lassen?
    Mir wäre es automatisch am Liebsten.