Datensicherheit und Ausspähung

  • Moin,


    wenn auch der Anlass Offtopic ist, ist das Thema gerade im Bezug auf Offshore Cloudespace (Klauspeicher) schon interessant.


    Nicht das wir es nicht schon alle insgeheim vermutet haben, endlich spricht es auch mal einer(der es wissen muss) aus,....


    http://lavabit.com/


    Zitat von "http://lavabit.com/"

    This experience has taught me one very important lesson: without congressional action or a strong judicial precedent, I would _strongly_ recommend against anyone trusting their private data to a company with physical ties to the United States.


    http://www.heise.de/newsticker…-protestiert-1932723.html
    http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1066650/web
    http://www.derwesten.de/wirtsc…acht-dicht-id8295133.html


    lavabit ist nicht der letzt der Konsequenzen zieht,...
    http://www.wn.de/Welt/Thema/Ge…en-Verbindung-macht-dicht
    http://www.wn.de/Welt/Thema/Ge…en-Verbindung-macht-dicht

  • Orwells 1984 wird Realität -
    Der Feind ist der überall vermutete Terrorist -
    Wer verschlüsselt ist per se schon mal böse -


    Und da jeder potentiell böse sein kann, entfernt man Menschen aus der Überwachung und übergibt es der Maschine:
    http://www.heise.de/newsticker…-keine-Leaks-1932797.html


    Da die Maschine nicht irren kann und auch nichts ausplaudert - wird alles gut :shock:


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "muck"

    Da die Maschine nicht irren kann und auch nichts ausplaudert - wird alles gut :shock:


    Och. Ich erinnere mich da doch gleich an diesen Film "WarGames" - da wurde am Ende auch alles gut. 8-)


    Und sicher haben diese neuen NSA-Maschinen auch entsprechende Algorithmen, um Hacker-Angriffe zu erkennen.
    Weil die Menschen, die solches könnten, sind ja dann nimmer da... :mrgreen:


    Ich bin mal gespannt, ob es in 10 oder 20 Jahren überhaupt noch Mobiltelefone und das Internet gibt, weil deren Kommunikationsmöglichkeiten ja leider auch von bösen Menschen missbruacht werden können, wird man das bestimmt bald alles abschalten. :(


    GLG GBD

  • "Back to the roots" heißt ds Zauberwort :mrgreen:


    - Briefe schreiben (ja mit Tinte und Papier)
    - Festnetz-Telefonie (die wird wohl noch funktionieren)
    - ...


    Gruß


    Sascha

  • Früher ging auch alles ohne das Internet, also wer braucht das schon, schaltet es ab! ;)

  • Zitat von "Präsi"

    "Back to the roots" heißt das Zauberwort :mrgreen:


    Sag das mal den wischwashtip Smartphone süchtigen. Einen Tag im Wurzel-Zeitalter und die würden zu hunterttausenden in die Psychiatrie eingeliefert werden müssen. Ein Leben ohne Äpps ist dann wie ein Leben ohne Kopf. Tja - Äpps haben vielerorts den Kopf ersetzt.
    Ist bei NSA&Co auch nicht anders :mrgreen:

  • Ohne Internet hängt hier zu Hause der Haussegen schief. zumindes bei meiner grossen Tochter


    hier meine allgeneinen Grussworte für mitlesenden NSA und BND Mitarbeiter:


    Viel Spass und Erfolg beim durchsuchen dieses Forums nach Begriffen wie z.B. Ungläubiger; schmutzige Wassereisbombe; es gibt eventuell wenn ihr alle 300000 toten Treads hier lest wohl ehr die Chance einen Plan zur Vernichtung ganzer Datenbestände zu finden. Bei einem Einsatz eines Raid ist die absolute Vernichtung von abermillionen Aufständiger ungläubiger Datensätzen sicherer als bei dem Einsatz eines EMP durch die Detonation einer Atom getriebenen Exposionswaffe.
    :mrgreen:


    Ergänzugen erwünscht

  • Zitat von "bladekiller"

    hier meine allgeneinen Grussworte für mitlesenden NSA und BND Mitarbeiter:


    :mrgreen:
    Sollte es in nächster Zeit still um dich werden, besuchen wir dich in Guantanamo :roll:


    Gruss
    Michael