Benutzerzugriff nur auf Unterordner

  • Hallo,
    Ich habe ein TS-269 Pro System .
    ich habe in dem Ordner public\Buchhaltung die Dateien die ich einem Benutzer zur Verfügung stellen möchte, ich möchte aber nicht, dass der Benutzer andere Ordner im Ordner Public sieht bzw öffnen kann.
    Wie gebe ich dem Benutzer die Berechtigung nur den Unterordner Buchhaltung aufzurufen ?



    MfG

  • Generell würde ich so etwas wie "Buchhaltung" nicht im "puplic" machen.
    Um eine Unterordner-Freigabe einzurichten, musst Du beim Erstellen der Freigabe den Pfad zum Unterordner manuell angeben, dann geht das. Habe ich zumindest mit den Unterordnern in Multimedia so gemacht.


    EDIT: Fix Typo

  • Hi,
    ich kämpfe auch gerade damit...
    Ich möchte meiner Familie im Ordner Multimedia einen Ordner freigeben.
    Habe also eine Gruppe erstellt, Familie.
    In diese Gruppe habe ich die Benutzer gepackt.
    Dann habe ich unter Systemeinstellungen > Privilegieneinstellungen > Freigabe-ordner > erstellen > Freigabeordner einen Ordner erstellt.
    Name bla > erweiterte Einstellungen > Pfad manuell eingeben > Pfad unter Multimedia > rechte nach Benutzergruppen > Gruppe mit RO gewählt > fertig.
    Aber weder per Webinterface noch per FTP (habe ich beides der Gruppe gegeben) können sie den Ordner sehen.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :(


    Danke & Gruß
    Vip

  • Hast Du mal versucht, den Pfad zu dieser Freigabe manuell anzugeben, also "\\QNAP\Multimedia\DeinOrdner"? -> Quatsch, war noch zu früh.
    Du kannst die Ordner aber mit Deinem Account (bzw. einem der für Multimedia freigegeben ist) aber sehen?

  • Hi,
    mh schwer zu sagen habe sonst nur einen user der ist Admin der kann bei Multimedia auf alles zugreifen.


    Ich werde das nochmal mit neuen usern gegenprüfen.


    EDIT:
    jetzt habe ich vor ca ner stunde was an den rechten geändert und jetzt steht nur da "Zugangsrechte werden auf diesen ordner angewandt...0%" und das seit fast ner stunde :(


    EDIT2:
    Also nach nem reboot (nicht schön) konnte ich die Ordnerrechte neu setzen.
    Die Benutzer können jetzt über die weboberfläche auf den gewünschten Ordner zugreifen, aber nicht per FTP?! jemand ne idee?

  • ich bekomme das immer noch nicht hin.
    muss ich dem Benutzer auch irgendwie rechte auf "Multimedia" geben?


    Der User kann weder per FTP noch per win Laufwerk ran :(


    Jemand eine Idee?