Beiträge von Viperdriver2000

    ich habe gerade auch das "problem".

    ich habe jetzt vorher das alte deinstalliert

    Code
    [admin@NASXY Entware-ng]# ./.uninstall.sh

    Dann habe ich die 1.03 runtergeladen.

    im webinterface das appcenter geöffnet und das manuelle install gewählt.

    file ausgewählt und auf install geklickt.

    Dann kommt das "Installing..."

    Danach passiert nix mehr.

    Was habe ich für alternativen das zu installieren?


    EDIT:

    okay neuer tag neue Herangehensweise.

    Code
    wget http://bin.entware.net/other/Entware_1.03std.qpkg
    sh Entware_1.03std.qpkg

    Damit klappte es dann.

    Hi,
    ich habe ein kleines Anzeigeproblem.
    Unter den Desktop Icons ist die Beschreibung.
    Wie man sieht passt das aber nicht.
    Das scheint aber nur bei meinem User zu sein.
    Beim Admin User ist es nicht.
    Ich finde aber nicht die Einstellung wo ich das rückgängig machen kann.
    Weiß einer wo ich das mache?


    EDIT:
    http://docs.qnap.com/nas/4.0/d…tml?using_qts_desktop.htm
    den punkt "Desktop-Eigenschaften" habe ich gelesen kann ihn aber bei der 4.2 nicht mehr umsetzen.


    Warum habe ich die 4.2? Ich habe noch andere Probleme und der qnap support wollte das update...


    Danke & Gruß

    UPDATE:
    Wir hatten es jetzt hinbekommen das ein Techniker auf dem Gerät war.
    Leider können Sie nicht weitermachen da die crontab bearbeitet wurde.

    Code
    # USER CRON
    0 1 * * * chown -R Viperdriver2000:everyone /share/MD0_DATA/Multimedia/_BD/
    */5 * * * * chown -R Viperdriver2000:everyone /share/Download/sabnzbd/complete/
    */5 * * * * chown -R Viperdriver2000:everyone /share/Download/pyload/
    0 1 * * * chmod 770 -R /share/MD0_DATA/Multimedia/_BD/


    Das geht so ja nicht...oO


    Zitat

    wenn die Konfiguration von selbe geändert, kriegen wir auch keine Support von unserer Head Quater Entwicklung. [...] Daher schlage ich vor, Sie bringen den Zustand wieder in default Konfiguration von QNAP. Eine "Reset" tut es schon einfach.


    Ein Reset würde bedeuten alles wird zurückgesetzt. Vorher müsste ich alle Daten runterkratzen...Bei ~8 TB und einer Onlinezeit von ~2 Tagen könnte das spannend werden...zumal ich erstmal ausreichend Platten bräuchte...


    Irgendwie kenne ich das verhalten von HP..."keep the customer busy"


    Ich habe die Änderungen jetzt wieder rückgängig gemacht.
    Ist ja kein Hexenwerk...mal sehen ob Sie auf ihrem Reset bestehen...


    Gruß
    Vip

    UPDATE:
    Wir sind mittlerweile soweit das ein Entwickler aus Taiwan auf das Gerät möchte.
    Leider schaffen wir es Zeitlich nie und wenn ich einen Rechner über Nacht auf dem NAS verbunden lasse stürzt es immer wieder ab.
    Ist also alles suboptimal im Moment.


    Dann man noch was anderes...
    Seit diesen ständigen Reboots habe ich auf einer platte auf einmal Fehler...
    Siehe Anhang. Muss/soll ich mir da jetzt sorgen machen?

    Hier mal ein Feedback.
    Ich habe mittlerweile auf die 4.2.0 Beta geupdatet (Wunsch des Supportes).Die Probleme blieben die gleichen.

    Zitat

    Ok, ich mache schon ein intern Ticket auf gegen unsere Entwicklung.


    Somit habe ich die nächste eskalationsstufe erreicht.
    Ich habe mittlerweile mal alle apps zurückgeschraubt bis auf autorun, Optware IPKG.
    Ergebnis ist aber noch das gleiche.

    Hi,
    sorry für die späte antwort und danke für dein Feedback.


    Da der output von ps über 10k zeilen hat habe ich ihn mal als textfile hochgeladen.
    vom tag des beitrages:
    qnap-ts421-2015-08-04-0030-ps-fauwx.zip

    Code
    [admin@NASD56AD2 ~]# /opt/bin/ps fauwx |grep defunct | wc -l  13581[admin@NASD56AD2 ~]#


    Code
    TS-421FW: 4.1.4 (2015/05/22)HappyGet2autorunJREOptware IPKGSAVnzbdplusPythonPyload


    von gerade eben:
    qnap-ts421-2015-08-08-1552-ps-fauwx.zip

    Code
    [admin@NASD56AD2 ~]# uptime 15:52:36 up 21:53, load average: 2.46, 2.86, 2.82


    Code
    [admin@NASD56AD2 ~]# /opt/bin/ps fauwx |grep defunct | wc -l   5025



    HDDs sind übrigends 4x Toshiba MD-Series 4TB, SATA 6Gb/s, retail (PX3009E-1HP0)


    gestern habe ich gesehen das es ein Update gibt.
    Habe ich auch mal eingespielt aber wie bei den letzten 5 glaube ich nicht das es einen unterschied macht.
    Generell spiele ich alle updates asap ein.


    Zu dem verlinkten Beitrag.
    Wenn ich das richtig überflogen habe meinst du das ich prüfen soll ob es übernommen wurde bzw ob es Zugriff aufs netz bzw vom netz gibt.
    nein gibt es nicht. qnapcloud wurde zu beginn sofort deaktiviert. UPnP ist fürs nas deaktiviert. ich greife von extern nur per vpn auf mein nas zu.
    der vpn läuft auch nicht übers nas sonder über die fritzbox.
    unter /share/MD0_DATA/ liegen keine Daten die ich nicht dort abgelegt hätte. ich sehe zumindest nix.
    Falls du noch andere Spezielle Punkte weißt gucke ich selbstverständlich nach.


    Danke für deine Hilfe

    Hi,
    ich habe immer mal wieder das Problem das mein TS-421 FW: 4.1.4 (2015/05/22) abstürzt.
    Die Weboberfläche gibt noch ein nettes "Page not found" zurück.
    Keine der Apps geht mehr. SSH & telnet geht nicht mehr. Selbst am Gerät kommt nur noch ein helles Display ohne Text wenn man die Tasten up/down drückt.
    Ich muss dann immer den harten Weg gehen und PWD gedrückt halten.
    Ich habe mir dann mal meine proc liste angeguckt...
    Ich habe über 13k Z Prozesse...
    Eigentlich ja kein Problem aber ich glaube Sie werden bei der Anzahl trotzdem zum Problem.
    Nachdem ich das NAS hart neustarten muss habe ich auch keine logs oder ähnliches. ich kann zumindest nix finden.
    Ich bekomme noch das Feedback das es hart ausgeschaltet wurde und dem RAID nicht gefällt.
    Ich habe keine Idee mehr...
    Ihr?


    Infos:
    TS-421 FW: 4.1.4 (2015/05/22)
    4x 4 TB Raid 5
    installierte Apps: HappyGet2, autorun, JRE, Optware IPKG, SAVnzbdplus, Python, Pyload


    Danke & Gruß

    Hi,
    ich habe ein TS-421 mit 4x 2TB platten.
    Da mir mein Platz ausgeht brauche ich mehr Space.
    Somit will ich die Platten aufstocken.
    Ich möchte weiter ein RAID5 fahren.
    Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe kann ich mit meinem NAS für 1 Volumen max 16 TB erreichen. Richtig?


    Kann ich also max 4x 4TB = 12 TB Nutzspace (4TB gehen ja für Parität drauf) erreichen oder kann ich auch 4 x 5TB = 15 TB Nutzspace (5TB gehen ja für Parität drauf) erreichen ?


    Da bin ich im Moment etwas unschlüssig.


    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.


    Danke & Gruß
    Vip