XBMC Update

  • Einen wunderschönen letzten Tag in diesem Jahr!


    @ BOFH


    Super hat geklappt!
    12.3 läuft und das noch nicht einmal schlecht!
    Habe bisher keinen unterschied zwischen 11 und 12 erkannt was die performance angeht.
    HD Videos laufen genauso wie unter 11.
    Hardwarebeschleunigung musste ich auch unter 11 ausschalten sonst wird Screen grün und dauert ewig bis was kommt.
    Das einzige was jetzt noch ist das sind aber kleinere anpassungen bei einigen Designs fehlen Fonts da muss ich nachbessern.
    Aber sonst nice!
    Jetzt funzen wenigstens auch wieder die Wetter App und andere.
    Hast du es auch schon mit 13 probiert??



    Nice Work und Guten Rutsch.

  • hi thero,


    freut mich dass das so gut geklappt hat.
    13 hab ich es nicht probiert.
    1) noch beta bzw alpha sogar?!
    2) kaum funktionen die das NAS wohl schaffen würde ( stereoscopic z.b. )


    Sollte es mal final rls geben lohnt es sicher erst ein upgrade auf selbige.


    Bin derweil auf die 11 zurück um 1080p zu schauen. Leider bricht das 469L weg da der intel treiber es nicht schafft bzw kompatibel ist.
    Ohne HW Beschleunigung kann ich die HD Filme knicken, sonst lief alles ...
    Aber wie Gorilla schon sagt, externer Player für so was ... werde nun wohl die HD Filme via DLNA direkt auf TV jagen und rest dann mit der 12.3 im xbmc verwalten/schauen ... und hoffen das intel oder die linux foundation
    den treiber 64bit tauglich bekommt ...



    lg
    guten rutsch

  • Hi,


    hier scheint ja geballte XBMC Kompetenz vorzuliegen.


    Habe schon viel gesucht und nix gefunden:
    ist es möglich, PVR add-ons einzuspielen?
    Ich benötige das VU+ / Enigma2 PVR add-on um meine Dreambox nutzen zu können.
    Dieses gibt es unter dem Repository: " XBMC.org PVR Add-ons".
    Kann das einfach eingespielt werden und läuft oder gibt es einen guten Grund, warum das Repository nicht verfügbar ist?


    Wenn es läuft, wie installiere ich das Teil?
    - Repository per zip einspielen und add-on installieren oder
    - add-on per zip direkt?


    Habe übrigens ein "frisches" ts-670 und hoffe damit meinen MacMini als htpc und mein altes ts-439 ersetzen zu können...



    ---Edit---



    Habe zu meiner Frage ein eigenen Thread aufgemacht, macht sicher mehr Sinn!


    http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=29187&p=164705#p164705

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Also erstmal vorweg, dass das hier einwenig linux know-how vorraussetze ist hoffentlich bewusst....


    selbst mein apt-get befehl war "dumm", da ich nur ein listing des ordnes gemacht habe. Natürlich gibt es kein

    Code
    apt-get download xbmc-pvr-vuplus_1.6.7-0precise_amd64.deb

    eher

    Code
    apt-get download xbmc-pvr-vuplus



    selbiges funktioniert sicher auch auf deinem 670 ... und könnte dann via ar & co eingespielt werden.


    Ansonsten ist es auch auch via google mögich. kenn die richtlinien hier nicht zu fremdlinks im forum...
    Drum: google: dotnetdevelopers pvr
    und da wirst du das zip finden, das dann einfach installieren und unter system den pvr sowie plugin einschalten.


    [EDIT] oder dein besagtes Repository ...[/EDIT]

  • Zugegeben bin ich nur mässig mit Linux know-how ausgestattet, bin trotzdem für Tipps und Geduld dankbar....


    Habe verstanden, dass HD-Station ein Ubuntu im chroot ist.


    Also:

    Code
    chroot /share/MD=_DATA/.qpkg/HD_Station /bin/bash
    root@qnap:~# apt-get download xbmc-pvr-vuplus
    E: Could not open file /var/lib/dpkg/status - open (2: No such file or directory)
    E: The package lists or status file could not be parsed or opened.


    Die pvr.vuplus-linux-x86_64.zip aus dem dotnetdevelopers Seite ist ja bereits ein Jahr alt und hat Fehler geworfen (ungültige Struktur).


    Habe auch irgendow ein xbmc-pvr-vuplus_1.8.8-1~precise_i386.deb gefunden und die Dateistruktur kopiert, immerhin kam der Konfig Dialog in XBMC, Aktivierung ist aber gescheitert.


    Wo kann ich evtl. sonst noch ein fertiges ZIP für die ts-x70 auftreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt! Siehe Forenregeln.

  • hmm probier mal vorher ein

    Code
    apt-get update


    dann wird deine datenbank eventuell "korrigiert"


    anderen fals solltest du dir das perl skript hier mal angucken


    h**p://wiki.ubuntuusers.de/Paketverwaltung/Problembehebung

  • Update hatte ich bereits vor dem ersten download durchgeführt -> Ergebnis:


    E: Could not open file /var/lib/dpkg/status - open (2: No such file or directory)
    Nachdem ich ein Verzeichnis /dpkg und das file status angelegt hatte, lief das update durch.


    Er findet das Paket nicht:

    Code
    root@qnap:/bin# apt-get download xbmc-pvr-vuplusE: Unable to locate package xbmc-pvr-vuplus


    Nachdem ich unter /share/MD0_DATA/.qpkg/XBMC/opt/xbmc/share/xbmc/addons nur folgende PVR repositories sehe:

    Code
    repository.pvr-android.xbmc.org
    repository.pvr-ios.xbmc.org
    repository.pvr-osx32.xbmc.org
    repository.pvr-osx64.xbmc.org
    repository.pvr-win32.xbmc.org

    ...und auch unter dem Repository Mirror mirrors.xbmc.org/addons/frodo/pvr/ nur iios/android/win32 und osx add-ons zu finden sind, beschleicht mich das Gefühl, dass es keine pvr-add-ons für Linux gibt?


    Das manuelle Installieren sämtlicher gefundener plugins scheitert bei der Aktivierung...

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt! ;-))

  • Zitat von "moloko"

    ... beschleicht mich das Gefühl, dass es keine pvr-add-ons für Linux gibt?


    Das manuelle Installieren sämtlicher gefundener plugins scheitert bei der Aktivierung...


    1) dann probier es mal mit dem perl skipt aus, der generiert die status file neu.
    2) Ansonsten : klar gibt es die für linux .)
    3) guck doch mal im xbmc.log welches du im .../.qpkg/XBMC/root/.xbmc/temp findest. dort steht dann sicher auch: WARUM :)

  • Ich habe das perl skript ausgeführt, bringt aber nix, da die Verzeichnisse auf die das Skript sich verlässt um das status file neu zu erzeugen nicht existieren (/var/lib/dpkg/available).


    Das dpkg Verzeichnis gab es ja vorher nicht, ich habe es extra angelegt, damit apt-get update durchläuft.


    auch einclear und ein erneutes update legt keine available datei an.


    in den update sind auch überhaupt keine xbmc libs aufgelistet, bin ich komplett auf dem holzweg?



    die logs vom start des addons poste ich morgen...

  • Hi Leute,
    hatte gestern nach einiger Zeit mal wieder nen Film über die HD-Station geschaut.
    Wie weiter oben beschrieben hatte ich horizontale Streifen im Bild.
    War auch noch nie so schlimm wie gestern.
    Ich habe das Gefühl dass das Problem immer größer wird.
    Ganz zu Anfang der Kiste hatte ich gar keine Probleme.


    Habt Ihr auch das Gefühl das es mehr wird?


    Ein Kollege erzählte mir dass man Windows-Treiber in die Linux-Umgebung portieren kann.
    Hat das schon jemand probiert?


    Gruß Prosciutto



    ---Edit---



    Habe gerade folgende Info hier im Forum gefunden:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=422&t=29897

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo alle zusammen,


    Ich frage mich, ob schon jemand geschafft hat Airplay Musik oder Videos über den XBMC Player wiederzugeben.
    Ich besitze einen TS 269 Pro und ein iPad mit IOS 7.


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Lg Ben

  • Hallo Leute,
    ich habe eine TS-269L mit 4.1.0 HD Station ist auf Aktuelle Stand. Seit dem Update von der HD Station lässt sich der XBMC nicht mehr öffnen. Er versucht zu starten und dann bricht er ab und ich lande wieder bei der Auswahl.


    Google Chrom lässt sich öffnen als einzige APP. Hat jemand auch so ein Problem bzw. eine Lösung ?


    Danke

  • Das mit dem Airplay würde mich auch mal interessieren, denn bei mir funktioniert das auch nicht. Liegt das an XBMC Packet von Qnap?
    Gibt es eine andere alternative, dass ich z.B. Videos von Apple via Airplay übertragen kann?


    Eine Idee war eine Virtual Image mit Ubuntu und xbmc zu installieren, jedoch lauft xbmx sehr schlecht. Irgendwie hab ich dort eine CPU Last von 98%.

  • Gibt es hier schon news zu Airplay? Auch unter 4.2 bekomm ich das irgendwie nicht zum Laufen.
    Hängt das von Kodi ab? Hier soll ja gleich die offizielle 15.2 erscheinen.