Beiträge von prosciutto

    Moin erstmal,


    Briese: Kannst Du mir bitte genauer erklären wie Du Deine Musik-Ordner eingetragen hast.

    Ich habe die Vermutung dass MyMedia nicht aus seinem Docker-Container heraus, auf die Musik-Freigabe zugreifen kann.

    Oder hast Du eine gesonderte Freigabe-Berechtigung konfiguriert?


    Gruß Prosciutto

    Moin,

    ich hänge leider an der gleichen Stelle fest.

    Ich habe bereits mehrfach die MyMediaForAlexa App installiert und mit versucht mit meiner Skill zu verknüpfen. Amazon schickt mir auch jedes Mal einen Bestätigungscode, den ich auch brav eintrage.


    my.png


    Ist hier jemand der die App zum laufen gebracht hat?


    Ohne Docker meine ich.


    Gruß Prosciutto

    Moin,

    selbiges Problem habe ich auch.

    Ich komme nicht in den QPKG Store vom QNAPCLUB. (https://www.qnapclub.eu/en/repo.xml)

    Es kommt nur folgende Meldung:

    Code
    "NAS konnte App-Information nicht beziehen. Bitte Ihre Netzwerkeinstellungen prüfen.


    Bis dato habe ich nichts an den Einstellungen verändert.

    Ich habe das Problem bei beiden NAS-Systemen und die stehen an unterschiedlichen Standorten.


    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Prosciutto

    Danke für die Infos.
    Einen Raidverbund hatte und habe ich nicht.
    Was auch für mich Sinn ergibt, ist die Sache mit dem Papierkorb,
    obgleich ich die Netzwerkpapierkörbe immer deaktiviere.

    Moin moin,
    dieser Thread ist zwar schon betagt aber noch aktuell.
    Habe gerade ein NAS ausgetauscht.
    Dabei ist mir aufgefallen das der Platzbedarf meiner Daten auf dem alten NAS deutlich höher war
    als auf dem neuen NAS.
    Bei genauer Betrachtung fiel mir weiter auf das, das Datenvolumen 790GB betrug,
    Der belegte Festplattenplatz lag bei satten 1400GB. :shock:
    Fast doppelt so viel.
    Seit der Umsiedelung der Daten werden auch nur 790GB belegt.


    Woran liegt das, wenn nicht an der Fragmentierung? :?:


    Wie kann man denn auf der QNAP die Fragmentierung der Platten kontrollieren bzw. die Defragmentierung durchführen?


    Gruß Prosciutto.

    Hi Leute,
    hatte gestern nach einiger Zeit mal wieder nen Film über die HD-Station geschaut.
    Wie weiter oben beschrieben hatte ich horizontale Streifen im Bild.
    War auch noch nie so schlimm wie gestern.
    Ich habe das Gefühl dass das Problem immer größer wird.
    Ganz zu Anfang der Kiste hatte ich gar keine Probleme.


    Habt Ihr auch das Gefühl das es mehr wird?


    Ein Kollege erzählte mir dass man Windows-Treiber in die Linux-Umgebung portieren kann.
    Hat das schon jemand probiert?


    Gruß Prosciutto



    ---Edit---



    Habe gerade folgende Info hier im Forum gefunden:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=422&t=29897

    Ja, die 4.0.2 ist schon drauf.
    An der Unübersichtlichkeit hat sich nichts geändert.
    Habe aber nun erkannt dass es anscheinend zwei "Online-Photoalben " gibt.
    Einmal die alte "IP/photostation" und die neue "IP/photo".
    Oder verstehe ich das Konzept nicht?


    Gruß Prosciutto

    Moin Leute,


    ich hänge mich mal hier mit rein,
    denn irgendwie begreife ich die Photostation nicht.
    Ich habe den Multimedia-Ordner nicht in Gebrauch.
    Meine Photos, Bilder und Videos habe ich in gesonderten Ordnern auf der HDD 1.
    Die Dateien selber sind in Unterordner kategorisiert abgespeichert.
    Über die Medienbibliothek sind die o.g. Ordner eingepflegt.
    Nun würde ich gerne meine Bilder Online sehen; es tut sich aber nichts!
    Nichts ist veröffentlicht.
    Wenn ich mich als Admin anmelde zeigt er mir nur den Musikordner...
    Da sind natürlich keine Bilder drin!


    Wie verdammt noch mal kann ich einen einfachen Ordner mit Bildern für mich
    oder anderen überhaupt sichtbar machen ???



    Den einen oder anderen Ordner möchte ich auch gerne öffentlich machen.


    Ich muß doch nicht wirklich den Multimedia-Ordner verwenden oder???
    Der war in der Vergangenheit schon Panne.


    Gruß Prosciutto

    Seid der 4.0.1 läuft bei mir der Stick (ASUS) auf der TS-469L, ich hoffe es bleibt so!!! :mrgreen:


    Eine Integration in die HD-Station wäre nun der Hit! :D


    Habe nun gesehen dass es auch eine APP gibt die DVB-S Sticks verträgt,
    hat schon jemand Erfahrungen damit?


    Gruß Prosciutto

    So , nun ist die 469L vom Händler wiedergekommen.
    Sie haben mir nach mehreren Telefonaten und unter Androhung vom Kauf zurückzutreten eine neue Kiste ausgehändigt.
    Und was soll ich sagen ..... Sie läuft!!! :D


    Der Startvorgang läuft auch etwas anders ab als bei der alten!
    Gleich nach dem betätigen des Startknopfes laufen beide Lüfter (Netzteil & Gehäuselüfter) kurz auf Hochtouren, bis der erste kurze Piep ertönt.
    Bei der defekten Kiste war nur der Gehäuselüfter zu hören.
    Also wird von Anfang an etwas mit der Spannungsversorgung nicht gestimmt zu haben.


    Einen Wekstattbericht über das defekte NAS habe ich nicht bekommen.
    Soll mich aber nicht weiter stören, wenn die neue nun durchhällt.


    Gruß Prosciutto

    Der aktuelle Stand:


    Habe ein Firmwareupdate hinbekommen!
    Aber nur auf die aktuelle Beta 4.
    Habe dafür ca. 10 Anläufe gebraucht und alle Festplatten vorher gelöscht.
    Um ein Festplattenproblem auszuschließen habe ich unterschiedliche Platten ausprobiert.
    Mehrfach habe ich einen Harwarereset durchgeführt.
    Erst nach dem Trennen vom Netz für gewisse Zeit lässt sich die TS-469L manchmal wieder starten.


    Wiederkehrende Fehlermeldung „File system is not clean. It is suggested that you run ‘check disk’:
    Das Prüfen der Festplatte im Diskmanagement brachte keinen Erfolg.
    Die Prüfung blieb selbst nach 4 Std. bei 0% (Oder die Festplatte ging mitten in der Prüfung in Standby)


    Im Augenblick startet die Kiste gar nicht mehr.
    Weder mit Platten noch ohne.


    Am liebsten wäre es mir dass die Kiste komplett ausgetauscht wird!!! Habe keinen Bock mehr!!!
    Warte auf Info vom QNAP-Support.


    Hat von Euch einer einen Tipp woran es liegen könnte, damit ich dem Support etwas mehr Druck machen kann?


    Gruß Prosciutto

    So, der Würfel ist wieder da.
    Ging ja recht fix.


    Der RMA-Report ist kurz und knapp : Replace Mainboard.
    Seriennr. und MAC-Adressen sind aber seltsamerweise gleichgeblieben...


    Mal schauen wie die Kiste reagiert.


    --- EDIT ---


    Was soll ich sagen?
    Alles Probleme sind die gleichen. :cursing:
    Ein einziges Mal kam ich auf die Oberfläche.
    Firmwareupdate nicht möglich; bricht immer mittendrin ab.
    Ein Neustart ist nicht möglich; ich muß die Kiste erst vom Netz nehmen; dann startet sie durch; lässt mich aber nicht auf die Weboberfläche; das Fenster bleibt schwarz.
    Habe drei leere Festplatten ausprobiert; immer das gleiche.
    Das ist mittlerweile mein 7.NAS; habe aber noch nie solche Probleme gehabt.


    Ich bezweifle dass die in der Werkstatt das Mainboard gewechselt haben:
    SN ist gleich ; MAC Adressen sind gleich ; Firmware ist die gleiche ; Meine Einstellungen sind auch die gleichen geblieben. :shock:
    Wie ist das denn möglich?


    Bin gefrustet!!!

    Das gleiche Problem habe ich mit meiner TS-412.
    Ich kann mich anmelden aber Bildschirm bleibt leer. :cursing:
    Die Dienste (Samba, Twonky, Videostation usw.) laufen, nur ich kann jetzt keine Einstellungen mehr vornehmen.
    Weder von intern noch von extern.
    Das schein schon länger so zu sein, nur heute ist mir das erst aufgefallen.
    Ich denke es ist mit dem FW-Update auf 3.8.3 gekommen.


    Also im Moment ist bei QNAP der Wurm drinnen. Meine 469L ist auch gerade zur "Inspektion" in der Werkstatt. Das nervt!


    Gruß Prosciutto.


    ---Edit---


    Hier ist die Lösung .....
    http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=26211&p=148585#p148585

    Nee, aber ich versuche mich mal daran.


    Bisher kam die Meldung:
    Level: Error
    [Firmware Upgrade] System update failed from 3.8.2 to 3.8.3 due to update image size error.


    ---Edit---


    Hat leider nicht hingehauen.
    So langsam entwickelt sich dieses Thema als Firmware-Problem.


    Kann hier jemand die Meldungen für mich dechiffrieren?!


    Würde ein Reset (3sek.) etwas bringen oder was soll ich tun?