Beiträge von Buzzer

    Danke für den Tipp! Das hab ich nun auch gemerkt. :)
    Wie kann man denn bei Start die Datei durch eine geänderte Datei ersetzen? Hab schon vieles ausprobiert, aber irgendwie hat nichts geklappt.

    Das mit dem Airplay würde mich auch mal interessieren, denn bei mir funktioniert das auch nicht. Liegt das an XBMC Packet von Qnap?
    Gibt es eine andere alternative, dass ich z.B. Videos von Apple via Airplay übertragen kann?


    Eine Idee war eine Virtual Image mit Ubuntu und xbmc zu installieren, jedoch lauft xbmx sehr schlecht. Irgendwie hab ich dort eine CPU Last von 98%.

    Hab das Problem jetzt gelöst bzw. mir anders geholfen. Ich hab jetzt Ubuntu 12.4 laufen.
    Mit der neusten Ubuntu Version hatte ich das Problem und mit Windows 10.


    Ich hab aber auch mal komplett die Virtual Station gelöscht und neu installiert. Ob vielleicht jetzt die Version 12.4 laufen würde, kann ich nicht beantworten :)
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl es hat was mit dem Grafiktreiber zutun.
    Ich hab nämlich dort mal XBMC installiert und es ruckelt wie auf einen 386DX 40 Rechner :D
    Die System Info zeigt 99% CPU Last und FPS bei ca. 3


    Gibt es eigentlich einen passenden GPU Treiber für Linux in der Virtual Umgebung?
    Ich hab ein QNAP TS-253pro

    Also wenn ich Top aufrufe, hab ich zwischen 90-100%
    Wenn ich in Qnap gucke, zeigt er mir 50% an.
    Einstellung war 2 Kerne mit 1GB Arbeitsreicher.


    Kann das vielleicht an der neusten Ubuntu Version liegen? Ich wollte nun mal CentOS 6.6 installieren und mal gucken was dann passiert.

    Danke! Hat alles funktioniert.


    Einfach

    Code
    echo "server=dyndns.strato.com" >> $config_file

    an die Stelle in der sh Datei kopieren und das Ding lüppt :D

    Hallo zusammen,


    ich hab meine Domain's bei Strato und würde gerne den DDNS Service auf dem Qnap verwenden.
    Kann mir jemand sagen wie ich einen Eintrag erweitern kann, damit das funktioniert?
    Ich hatte vorher ein Synology NAS und da war es recht einfach über einen Eintrag in einem Config-File.

    Hallo zusammen,


    sobald ich Windows oder Linux z.B. mit Gnome installiere, hab ich ständig eine Last von 90-100%.
    Die Werte werden mir im Betriebssystem angezeigt. In der Virtual-Station hab ich ständig 50% und es ist egal ob ich 1 Kern oder 4 verwende.
    Wenn ich Linux ohne Desktop Umgebung installiere ist alle prima, jedoch benötige ich eine Desktop Umgebung.


    Kann da jemand weiterhelfen und kennt das Problem?

    Hallo zusammen,


    ist bekannt das AirPlay nicht auf XBMC auf der HD-Station funktioniert?
    Wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?


    Ich vermute mal das liegt daran, dass XBMC in einem anderen Subnetz läuft die Braodcast Adresse 255.255.255.255 sowie die IP 10.8.0.1 besitzt.
    Kann man diese irgendwo ändern bzw. IP-Forwarding einstellen, dass ich mit meinem IPad via Airplay streamen kann?