was läuft beim FW Upbate 4.0.2 falsch?

  • Hallo, lt. Systemprotokoll ist der Update ok. Angezeigt wird aber die Vorgängerversion.
    Hat jemand einen Hinweis in der Sache? Der Update lief ca. 60 Min.
    Besten Dank


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Kann / Sollte man neustarten wenn die grüne LED noch blinkt? Das IST doch eigentlich der Neustart, oder? Meine läuft auch wie beim letzten mal nach "Neustart" schon über ne Stunde... die 4er Updates machen mir mehr Probleme beim Neustart als die davor... laufen tut es aber bisher immer problemlos WENN neugestartet wurde... mal sehn was diesesmal ist... :roll:

  • Musst Du mal ins Systemprotokoll schauen. Wenn dort das Update als erledigt gemeldet wurde, würde ich neustarten, wenn es die NAS nicht von selbst tut.


    Wenn das Update eine Stunde dauert, läuft was gewaltig schief. Auf meiner 119PII hat 4.0.1 -> 4.0.2 nur vier Minuten gedauert und danach hat sich sich selbst brav neu gestartet. Ich habe allerdings auch die Firmwaredatei auf dem PC gehabt und nicht von einem heute völlig überlasteten Server die NAS selbst saugen lassen.


    GLG GBD

  • Habe ich auch, mach ich immer so... werde wohl mal hard neustarten....


    Edit: Geschafft... das Update hat geklappt, der geforderte Neustart aber nicht... habs per Taste erzwungen, nu ist alles da wieder... und alles i.O. soweit ich sehe, nur die von mir nicht genutze Download Station war wieder drauf... :-/

  • Hier die beiden Bilder lt. Forensatzung. Sorry, hatte ich übersehen.
    Das Update habe ich vom PC gestartet. Bisher haben meine FW Updates immer zwischen 40 und 60 Min. gebraucht.
    Was läuft da falsch?. Funktionieren tut alles, jedenfalls dass was ich brauche :D
    Da ein FW Update selten gemacht wird, ist mir die Laufzeit eigentlich nicht so wichtig. Es sei denn ein gravierender Fehler liegt vor.
    Ich habe nochmals einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist die neue FW aktiv und es wird auch entsprechend angezeigt.

  • Hmm, da scheint QNAP ja einen kleinen Bug zu haben:
    Meine blieb beim Update (via File) bei 99% im WebIf stehen. Nach gefühlter Ewigkeit und erneutem Anmelden am WebIf stand im Log dann aber, dass das Update 4.0.2 erfolgreich war, doch überall war nur was von 4.0.1 zu lesen. Nach einem manuell initiiertem Neustart war dann alles gut.


    Kurz:
    Es scheint so, als würde "nur" der Neustart am Ende des Updates nicht ausgeführt.



    EDIT:

    Zitat von "igorbalboa"

    ... nur die von mir nicht genutze Download Station war wieder drauf... :-/


    Ja, sowas nervt echt. Bei jedem Update das gleiche! Kann man nicht vorher fragen??