TV-Station findet keinen DVB-T Stick

  • Hallo zusammen,


    seid kurzen bin ich ein stolzer Besitzer einer QNAP 469L und ich würde gerne die TV-Station nutzen nur leider funktioniert, dies nicht :-(.
    So bin ich vorgegangen ich habe den WIN TV Stick Nova-T in einen USB 2.0 Port der Qnap gesteckt und dann die TV-Station installiert. Anschließend bin ich auf die Weboberfläche der TV-Station gegangen und habe den Assistenten gestartet nur der findet den WIN TV Stick nicht. Also bin ich ins Protokoll gegangen und dort hat er den TV-Stick erkannt. Drauf hin habe ich einfach alles noch mal neu installiert und die Qnap neugestartet aber der Assitent hat bisher immer noch nicht den Win TV Stick gefunden. Danach habe ich mir gedacht probiere ich es mal mit dem PCTV 73a obwohl der nicht auf der Kompatibitätsliste steht, aber auch hier das gleiche Phänomen, im Protokoll wird der Stick richtig erkannt aber der Assistent kann den TV Stick nicht finden. Kann mir wer helfen? Gibt es einen Möglichkeit den TV-Stick auch manuell ein zu binden?


    Mit freundlichen Grüßen
    soccer0204

  • Kann mir keiner Helfen?
    Ich habe jetzt versucht TVHeadend_0.6.3_x86_64 zu installieren nur leider funktioniert dies nicht da sich der Kernel bei der Firmaware 3.8.1 Build 20121205 anscheinedn geändert hat und TVHeadend nur mit 2.6.33.2. Weiß einer vielleicht wie ich trotzdem TVheadend am fliegen bekomme?



    ---Edit---



    Firmwaredowngrade auf den letzten 3.7.x Stand

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hi Leute,


    ich habe leider auch das Problem mit meinem DVB-T-Stick von ASUS.
    Der U3100Mini wird in allen Kompatibilitätslisten aufgeführt. (Darum habe ich diesen ja auch gekauft)
    Meine neue TS-469L soll als Media-Zentrale dienen.
    Es ist nun auch die neueste Firmware drauf (3.8.2).
    Es ist egal an welchen USB-Port ich den Stick anschließe.


    Er wird einfach nicht erkannt! :cursing:


    Die TV-Station habe ich nun mehrfacht deinstalliert und wieder installiert.
    Erst mit angeschlossenen Stick, dann ohne....
    kein Erfolg.


    Meine TS-412 hat da nicht so viele Probleme gemacht.


    Seid Ihr schon weitergekommen???


    LG Prosciutto

  • So,


    nun funzt es wieder!
    Und was soll ich sagen .... es steht mal wieder im Kleingedruckten.
    Vom ASUS My Cinema U3100 Mini gibt es zwei Versionen.
    Die normale "My Cinema U3100Mini" und die "My Cinema U3100Mini Plus".
    Die Plus-Version ist natürlich nicht kompatibel. Und das steht nicht direkt in der Kompatibilitätsliste (Auch kein Note).
    Aber im Kleingedruckten unterhalb der Kompatibilitätsliste steht im Hinweis 4: My Cinema U3100 Mini PLUS NICHT unterstützt. :tongue:


    Nun habe ich mir den AVERMEDIA A850(AVerTV Volar Black HD) besorgt.... und siehe da ... alles hell !!! :D


    Seltsam nur dass der ASUS (Plus) an der TS-412 versuchsweise funktionierte... :-/


    Gruß Prosciutto



    ---Edit---



    Was soll ich sagen ....


    HEUTE erkennt die Sch...Kiste den Stick nicht mehr!
    Deinstalliert ... Installiert ... Neustart ... Nichts funktioniert.


    IST DAS NERVIG !!!! :cursing:


    Weiß jemand RAT?


    Läuft es bei Euch allen reibungslos ???

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Rat habe ich nicht, aber mit dem gleichen Asus-DVB-T Stick die gleichen Probleme, aber erst seit der FW 3.8.2.
    Mit der 3.8.1 lief der Stick problemlos hat super aufgenommen, aber seit dem FW-Update auf 3.8.2 wird der nicht mehr erkannt.
    Auch andere Dinge laufen nicht mehr so wie früher (z.B. wöchentliches Backup NAS2NAS) läuft seit 3.8.2 nicht mehr.


    Mir scheint es so, als daß die 3.8.2. nicht fehlerfei ist.


    Überlege ein Downgrade auf 3.8.1 (wenn überhaupt möglich)


    Vielleicht ist dies auch bei Dir einen Versuch wert?

    Einmal editiert, zuletzt von cobra123 ()

  • Downgraden werde ich erst Mal nicht.
    Alles andere läuft problemlos.
    Somit warte ich auf die Version 4 die ja nächsten Monat rauskommen soll.
    Da soll ja auch (evtl.) die TV-Station in die HD-Station integriert werden.
    Dann muß es aber funktionieren, sonst hat das ganze keinen Nährwert!!!


    P.S. funktioniert mittlerweile das Downgraden? Früher konnte man nur auf eine höhere Version Upgraden.


    Gruß Prosciutto

  • Scheint wohl ein allgemeines Problem bei 3.8.2 zu sein.
    Ich habe 2 DVB-T Sticks, die beide bis zur 3.8.1 funktioniert haben - nun werden sie ignoriert


    LÖSUNG: Downgrade auf 3.8.1 - funktioniert tadellos - und die Sticks werden wieder erkannt!

  • Ich hatte das Problem leider schon bei der 3.8.1 :(


    Ich habe mal ein Ticket dazu aufgemacht und diese antwort erhalten:
    OK, ich habe den Fall weiter nach TW gegeben, ich hoffe das dies mit der QTS 4.0 gefixt wird!
    Neue FW soll Ende April kommen.

  • Hi out there,


    bevor ich auf die 3.8.3 upgrade möchte ich fragen, ob darunter der besagte Asus My Cinema U3100Mini Plus funktioniert. Ein downgrade ist ja bekanntlich nicht möglich und momentan funzt mein Stick sehr gut ...


    Joe

  • Hi,


    habe die Version 3.8.3 installiert und mein TV-Stick, AverMedia A850 und eyetv von elgato werden nicht erkannt.


    Gruß


    Mork


    EDIT:
    Hallo zusammen,


    ACHTUNG ! die Firmenware Versionen 3.8.2 und 3.8.3, hier funktionieren keine TV-Sticks mehr. QNAP schafft es einfach nicht dies hin zu bekommen. Ist mir unverständlich. Praktikanten bei QNAP die die Firmware entwickeln ? Keine Qualitäts Kontrollen bei der Softwareentwicklung ?


    Gruß


    mork

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt, bitte den Ändern-Button nutzen!

  • Habe die aktuelle 3.8.3 drauf und mein EyeTV DTT wird auch nicht erkannt. Habe schon ein wenig gesucht aber das hier scheint wohl die (traurige) Lösung zu sein, das QNAP hier noch Probleme hat.

  • Hallo zusammen,


    habe die Beta Version 4.0 auf meine TS-259pro+ installiert. Hier werden auch die TV-Sticks nicht erkannt.


    Gruß


    mork

  • Bei QNAP entsprechende Tickets dafür eröffnet ?


    Falls ja, was sagt QNAP dazu, letzte Rückmeldung war ja, das dies mit der FW 4 gefixt werden sollte ?


    GLG GBD

  • Ticket erstellt - meine technischen Daten zum DTT Stick:



    Ahja - das Ding soll an meiner TS-219P II betrieben werden ;)



    ---Edit---



    Antwort vom Support erhalten:


    Ich solle doch mal die eingesetzten HDs auflisten - von wegen "Kompatibilitätsprobleme". Und:


    Zitat

    Vermutlich ist die Installation der Firmware nicht richtig durchgelaufen oder es sind korrupte Systemdateien auf dem NAS.


    Ich soll also die Firmware neu aufspielen - klasse. Mein NAS *ist* komplett neu! -> Ich habe es am letzten WE ganz frisch gekauft & neu aufgesetzt, kann mir also nur marginal vorstellen das da was nicht sauber ist. Es klingt eher nach einer 0815-Standard-Antwort aus deren Repertoire - Copy & Paste aus der KB.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden - Siehe Forenregeln

  • Das 1.0.3'er Beta-Package hat bei mir zumindest den Erfolg gehabt, das mein EyeTV Stick als DiBcomm 7000PC erkannt wird - Nach dem Kanalscan meiner Region (Bayern) wird eine Handvoll Kanäle gefunden - aber es gehen mir noch einige ab. Mal sehen wie ich das hinbekomm'.


    Danke erst mal für den Tip!