Backup auf externe Festplatte-Probleme

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Qnap112 mit einer externen Festplatte (die gleiche wie die interne) über esata angeschlossen.


    Nun habe ich es unter Sicherung so eingestellt das er jede Nacht gucken soll welche Daten sich verändert haben und die Festplatte sogesagt Spiegeln.


    Doch wenn ich mir im Log die Zeiten angucke, habe ich das Gefühl das er jedes mal die komplette Festpplatte neu Koopiert. was natürlich bei 3TB echt lange dauert.
    Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich etwas falsch?

  • In den Jobregeln den Haken bei "Dateiinhalte prüfen" rausnehmen. Sonst führt das Programm einen bitgenauen Dateivergleich durch, der entsprechend lange dauert.


    GLG GBD

  • Hi out there,


    ich mache auch die Sicherung über RTRR und habe den besagten Haken raus. Dennoch dauert ein Abgleich ca. 8 Stunden (ohne dass größerer Änderungen gesichert werden müssten).


    TS212 - mehre Freigaben aus einem 6GB JBOD auf eine 2GB-USB-Platte. Der Abgleich aller Freigaben auf 3 USB-Platten mit insgesamt ca. 500000 Files dauert rund 12 Stunden!


    Keine Ahnung, woran es liegt ... aber auf Dauer dürfte es für die Platten nicht gesund sein - oder? Ist die Dauer normal oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehe???


    Joe

  • Daaaanke,


    das wars.
    Habe mich auch über die langen Backupzeiten gewundert.
    Es hat meine Backupzeit von mehreren Stunden auf wenige Sekunden verkürzt (habe dazu testweise mal nur eine wenige kb große Datei geändert).


    Sichere von einer Nas (TS-869l) auf die andere (TS-239PRO) per RTRR.
    Funzt super.


    Gruß
    Martin