Beiträge von Schmello

    Hallo :)


    Wie oben schon steht ist meine Frage ob es möglich ist andere Cloud anbieter in die Qnap einzubinden...


    Ziel ist es..
    den Cloudanbieter MEGA im Qnap einzubinden.. Und im Anschluss meinen Musik Ordner und meinen Dokumenten Ordner regelmäßig in diese Cloud zu sichern..


    Ich hoffe ihr habt eine möglichkeit für mich

    Hallo zusammen..


    Ich habe bei mir zuhause eine Qnap119pii... und in einem anderen Haushalt nun eine Qnap112p
    Beide Haushalte sind via Fritz VPN miteinander verbunden


    Ich habe folgendes vor..
    Ich habe einen Ordner auf meiner Qnap119pii der Multimedia heißt..
    Dieser soll sich mit dem gleichen Ordner (Multimedia) auf der Qnap112p Synchronisieren..
    Heißt:
    (Qnap119p) In dem Ordner wird ein Film umbenannt von FilmA zu FilmB - dies soll auch auf der Qnap112p passieren
    Auf der Qnap112p lösche ich einen Ordner - Ordner wird auch auf dem Qnap119p gelöscht
    usw


    Weiß jemand ob das möglich ist? Wenn ja wie :) ?


    Noch was anderes.. weiß jemand ob ich eine HFS+ Mac externe Festplatte.. als Externe Festplatte an die Qnap anschließen kann und auch erkannt wird?


    Ist der Datendurchsatz erheblich geringer bei einer externen USB3.0 Festplatte? im Vergleich zu einer internen 3,5Zoll Sata?

    ich habe 2 fritzboxen mit einem VPN Tunnel verbunden..


    an jeder fritz hängt eine qnap...


    Jetzt möchte ich gerne alles was ich auf qnap 1 habe auf qnap 2 synchronisieren... das heißt wenn auf qnap 1 etwas gelöscht wird soll es auch auf qnap 2 gelöscht werden..
    genauso bei dateien die geändert wurden.. umbenannt etc...


    wie stelle ich dies ein?

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine Qnap112 mit einer externen Festplatte (die gleiche wie die interne) über esata angeschlossen.


    Nun habe ich es unter Sicherung so eingestellt das er jede Nacht gucken soll welche Daten sich verändert haben und die Festplatte sogesagt Spiegeln.


    Doch wenn ich mir im Log die Zeiten angucke, habe ich das Gefühl das er jedes mal die komplette Festpplatte neu Koopiert. was natürlich bei 3TB echt lange dauert.
    Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich etwas falsch?

    Ich habe eine Qnap112 bei mir zuhause.


    Ich möchte das sich ein Ordner in der internet Festplatte mit der externen Festplatte vom Raspberry Pi Synchronisiert.
    Der Raspberry Pi ist mit einem durch Fritzbox hergestellter VPN an einem anderen wohnort verbunden.


    Ist dies möglich?


    Wenn ja wie :) ?

    Hallo zusammen :)


    Ich habe bei meinem qnap 112 die dns richtig eingestellt und versuche nun mit meiner dns übers internet von der arbeit auf meinen qnap zu kommen..


    Ich gebe meine dns ein... jetzt kommt natürlich die passwortabfrage... aber er nimmt kein passwort an das passwort was ich benutze um zuhause auf die weboberfläche zu kommen funktioniert einfach nicht..


    Ich weiß nicht mehr weiter... was mache ich falsch