Glueck auf! aus Bochum

  • Glueck auf Allen ,
    Ich moechte auch mich kurz vorstellen, ich bin wohl auch schon ein Grufti, in dem Computeruniversum (Bauj. 74) ;)


    Aber da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, kleiner Tip fuer Berufssuchende last es ( ihr werdet nur als billige Arbeitstiere in den Kreisen eurer Lieben eingesetzt. Du! Kannst Du mal eben ....3h spaeter... fertig :ugeek: ).


    Seit einiger Zeit empfehle ich nur noch Apple(da funktioniert es besser oder es wird weniger experimentiert), mein belaecheln, ist einer grossen Ueberzeugung gewichen; Es Lohnt sich es auszuprobieren.
    Beruflich bin ich nun mal auf Dosen angewiesen ( Gott sei Dank gibt es ja Linux und Unix für die wichtigen Sachen ).
    Meine NAS setze ich zur Datensicherung und zum streamen von Musik ein. Auf der TS-209 pro setze ich Dot Project ein, ein Tool zur Projekt Verwaltung, leider fehlt der Kiste einwenig die Performance, aber es laeft.
    Mein Netzwerk besteht aus Fritz DSL Routern und Apple Extreme sowie Apple Express für die HiFi Anlage.
    Da ich eine zweite Unterkunft habe, sind die Wohnungen ueber VPN von AVM vernetzt.
    Funktioniert gut (bis auf die TKom ! die koennen nur down 4 Mbit/s up 400kbit/s), somit ist das Netz etwas langsam.
    Als TV nutze ich EyeTV als Videorecorder ist super;-)


    Ich freue mich auf win:win Erfahrungsaustausch.


    Was ich an Qnap Toll finde, sind die schnellen Lösungen und das offene Umgehen mit Bug's. Da habe ich mit anderen Tools schlechte Erfahrung gemacht. Deswegen weiter so!


    Bis Bald


    Euer Gerrit

  • Willkommen Gerrit,



    sehr schöner erster Beitrag hier im Forum auch wenn ich mehr zu der windows Fraktion gehöre. Ich wünsche dir viel Spass und Wissensaustausch hier im Forum.


    Grüße aus Südsüdsüd Niedersachsen :)

  • Aloha

    Zitat von "gbathelt"


    Ich moechte auch mich kurz vorstellen, ich bin wohl auch schon ein Grufti, in dem Computeruniversum (Bauj. 74) ;)


    Da kann ich mithalten. Unix zählte auch erst seit 5,52 Jahren seine Sekunden, als ich das Licht der Welt erblickte! ;)

    Zitat


    Aber da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, kleiner Tip fuer Berufssuchende last es ( ihr werdet nur als billige Arbeitstiere in den Kreisen eurer Lieben eingesetzt. Du! Kannst Du mal eben ....3h spaeter... fertig :ugeek: ).


    Das kann ich bestätigen! Mittlerweile richte ich allerdings die Sachen aber nur noch so ein wie es vernünftig ist und nicht wie die Leute es haben wollen und bin meist schon nach 1,5h fertig! :P


    Zitat


    Seit einiger Zeit empfehle ich nur noch Apple(da funktioniert es besser oder es wird weniger experimentiert), mein belaecheln, ist einer grossen Ueberzeugung gewichen; Es Lohnt sich es auszuprobieren.


    Intel-Macs mit OSX sind die Rechner die ich auch getrost meiner Mutter empfehlen kann. Durch die mitgelieferten ILive-Programme werde Alltagsaufgaben wie die Fotoverwaltung und VideoDVDs mastern zum Kinderspiel! Funktioniert einfach prima und mit dem Unixunterbau hat man ein weitgehend richtiges Betriebssystem unterm hintern.
    Wie Du schon sagst gibt es für die wichtigen Sachen ja noch andere Unixe. Und leider muss ich das sagen obwohl ich MCSE bin! ;)


    Zitat


    Ich freue mich auf win:win Erfahrungsaustausch.


    Wow! Und Deine Vorstellung hat mich dazu gebracht mehr über mich zu sagen, als in meinem eigenen Vorstellungsthread!


    Zitat


    Was ich an Qnap Toll finde, sind die schnellen Lösungen und das offene Umgehen mit Bug's. Da habe ich mit anderen Tools schlechte Erfahrung gemacht. Deswegen weiter so!


    Na, das wollen wir doch mal sehen. Ich werde gleich mal meine Liste mit Kritikpunkten hier im Forum abladen... ;)


    Beste Grüße
    Carsten