MP3´s auf Android von QNAP TS112 hören

  • Hallo,


    ich habe an meinem TV so einen Mini Android PC (MK802IIIS) und höre mit der App BubbleUPnP über TV/Stereoanlage meine MP3´s vom NAS QNAP TS112.
    Nun habe ich aber große Probleme mit den MP3 Taggs. Das funktioniert einfach nicht richtig.
    Jemand schrieb, UPnP ist eigentlich für eine große Musiksammlung ungeeignet. Ein DAAP Server wäre dafür besser geeignet.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ? Kann man den auf der QNAP installieren und wenn ja, wie geht das ?
    Bin für jeden Tipp und jede ausführliche Beschreibung dankbar, da ich ja ein Lai in Sachen NAS bin.


    Schonmal herzlichen Dank für die Unterstützung.


    Gruss
    joshia

  • Was fuer Probleme hast Du denn mit den Tags? Welchen Server hast Du auf dem NAS laufen?

  • Hallo,


    also das mit der MP3 Wiedergabe Ansicht klappt am TV überhaupt nicht. Entweder fehlen MP3´s oder sie sind doppelt vorhanden.


    Ich zähle mal auf, was in der Übersicht der NAS an Server aufgelistet werden: iTunes Server/DLNA Medienserver (Twonky)/MySQL Server/Syslog Server/RADIUS Server/Backupserver/TFTP Server und LDAP Server.


    Nehme ich den TwonkyServer und nutze ihn über BubbleUPnp, sind entweder oft keine Cover zu sehen, Ein Album wird z.B. in einzelnen Tracks aufgelistet aber nicht als Album, von 12 Tracks eines Albums sind 10 in einem Album und die restlichen 2 werden einzeln aufgelistet.


    Nehme ich den ITunes Server hinzu, sind in einem Album doppelte oder Tracks dreifach drin. und es sind von 10 Tracks vielleicht 5 zu sehen im App (DAAP Music Pump).



    ---Edit---



    Ich habe jetzt mal QMobile installiert. Das scheint zu funktionieren.


    Nur das blöde ist: ich müsste dann die Musiksammlung in die Multimedia Station verschieben und hätte dann keinen komfortablen Zugang zu der Sammlung von einem anderen Laptop mit Twonky. Ich möchte die Sammlung ja nicht doppelt auf der NAS haben. Oder denke ich da irgendwie falsch.


    Anderes Thema jetzt:


    Die QNAP hängt ja an meiner Fritzbox 7390. Die Software ist auf meinem PC installiert. Muss ich die Software vielleicht auch auf meinem Laptop installieren, um über WLAN des Laptops dann auf alles zugreifen zu können ?


    Hoffe, ihr versteht, was ich meine und habt Zeit, mir zu helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "joshia"

    Nehme ich den TwonkyServer und nutze ihn über BubbleUPnp, sind entweder oft keine Cover zu sehen, Ein Album wird z.B. in einzelnen Tracks aufgelistet aber nicht als Album, von 12 Tracks eines Albums sind 10 in einem Album und die restlichen 2 werden einzeln aufgelistet.


    Du musst wohl Deinen Twonky erst mal richtig einstellen.


    Zitat von "joshia"

    Nur das blöde ist: ich müsste dann die Musiksammlung in die Multimedia Station verschieben


    Am besten legst Du Deine Musiksammlung unter Qmultimedia/Musik ab, da sowohl der Twonky als auch die MusikStation darauf zugreifen können.


    Zitat von "joshia"

    Die Software ist auf meinem PC installiert.


    Welche meinst Du damit?

  • Zitat

    Welche meinst Du damit?


    Na den Finder und halt das ich da in die Administrator Oberfläche, in den Web File Manager und halt die Oberfläche, wo ich alles einstelle etc.



    Zitat

    Am besten legst Du Deine Musiksammlung unter Qmultimedia/Musik ab, da sowohl der Twonky als auch die MusikStation darauf zugreifen können.


    Oh, das wusste ich nicht, das der Twonky Server darauf auch zugreifen kann.Danke.


    Zitat

    Du musst wohl Deinen Twonky erst mal richtig einstellen.


    Ja. Ich habe da nur nicht soviel gesehen zum einstellen. Ich habe unterNetzwerk den Twonky und gehe dann auf die Geräteoberfläche.


    Danke für die Hinweise, dann muss ich mich damit nochmal etwas mehr beschäftigen.