Twonky

  • Hallo,


    ich nutze das eingebaute Twonky. Leider sind die Presets für die Ebdgeräte in der Twonkysoftware veraltet. Ich nutze einen Philipsfernseher. Mit der automatisch erkannten Endgeräteinstellungen, kann man aber nicht spulen. Wenn ich dann Samsung TV einstelle, geht es, aber nach jedem Restart verliert er diese Einstellungen. Genauso die Einstellungen zum Auflistungstyp.


    Wie kann man das ändern?

  • Versuch doch mal, den Haken bei "Automatische Freigabe für neue Endgeräte" in der Endgeräteliste rauszunehmen. Nach allen Einstellungsänderungen nicht vergessen, auf "Änderungen speichern" zu klicken.


    Besser ?


    Am Rande sei bemerkt, dass das wirkliche Problem des Spulens im "substandard"-Mediaplayer-Chip des Philips begründet liegen dürfte.
    Meine Mediaplayer (z.B. Dune, MP im Oppo) erkennt der Twonky erst gar nicht uns setzt die in der Endgeräteliste auf "Generic". Und die spulen und kapitelspringen einwandfrei, sofern das .mkv das entsprechend hergibt. Der Dune erkennt dabei ggf. auch alle Arten von Subtitles im .mkv dazu.


    GLG GBD

  • Zitat von "smmobile"

    Nach jeden Neustart oder speichern der Elba Einstellung im qnap Seminar sind die findige in zwinker weg


    Aha. :shock:


    Ich verstehe kein Wort.


    GLG GBD

  • Danke für die Übersetzung. :)


    Mit welcher NAS Firmwareversion arbeitest Du ?
    Und um welche Deiner beiden Geräte geht es überhaupt ? Passiert das so auf beiden Geräten ?


    GLG GBD

  • Ts 212


    Aktuelle Firmware ist glaube ich 3.8.1



    Wenn ich speichere, merkt er sich beim erstmal den Fernseher und beim zweiten speichern erst die listenform

  • Ich würde hier zunächst mal auf die FW 3.7.1 downgraden.


    Ich weiss nicht, welche Twonkyserver-Version in der 3.8.x steckt, von der Twonky 6.0.39 - Version, die in die FW 3.7.1 als "DLNA-Mediaserver" integriert ist, kann ich sagen, dass diese Version gespeicherte Änderungen in der Endgeräteliste oder im Darstellungsmodus auch nach einem Neustart behält.


    Ich speichere Änderungen im Twonky allerdings dabei jedesmal ab, bevor ich die jeweilige Einstellungsseite verlasse und zu einer anderen springe.


    Die 3.7.1 ist auch bezüglich externer Geräte die meiner Erfahrung nach kompatibelste Version und hilft Dir daher auch bei Deinen diesbezüglichen Problemen dort.


    GLG GBD

  • also ich habe jetzt mal die 7er aktiviert, aber das ist auch keine Lösung


    1. Kann man bei den Endgeräten nichts mehr ändern, er sucht Geräte, findet meistens nur die Hälfte und man kann nichts ändern und das Spulen geht deshalb immer noch nicht


    :(

  • Mein Twonky 6.0.39 hat manchmal auch nicht alle Geräte in der Endgeräteliste, trotzdem greifen die sofort auf ihn zu.


    Ich habe auch einen Samsung TV und dessen Mediaplayer ist - meiner Meinung nach - schlicht Schrott. Ich kann daher nur anraten, nicht mit "Klimmzügen" am Mediaserver die Situation verbessern zu wollen, sondern in einen "schlauen" Mediaplayer zu investieren, ab dem WDTV live für derzeit 79,-- Euro geht imho der Spass los und die die Probleme, die Du derzeit hast oder die noch kommen, sind ad acta.


    GLG GBD