Beiträge von smmobile

    also ich habe jetzt mal die 7er aktiviert, aber das ist auch keine Lösung


    1. Kann man bei den Endgeräten nichts mehr ändern, er sucht Geräte, findet meistens nur die Hälfte und man kann nichts ändern und das Spulen geht deshalb immer noch nicht


    :(

    wie kann ich sowas löschen? Anscheind mag er da beim BAckup nicht



    # WARNING: Skip the "USBDisk1/Multimedia/.@__thumb/videostation/files/videos/134380468312ec0.flv" symbolic link which is not supported by the file system!

    Das Logfile enthält bei mir keinerlei Infos, außer das er gestartet ist.


    Wo kann ich detailliert sehen, wenn es Probleme gab, bei welchen Folder/Files das war?

    Hallo


    Firmware 3.8.1


    intern eine 3tb seagate die laut liste in Ordnung ist


    Extern war ein Doppellaufwerk von Fantec dran, das ich jetzt gegen eine Seaatevariante mit 3tb ausgetauscht hab.

    Hallo,


    ich habe das qnap TS212 . Intern ist eine 3TB Seagate Platte verbaut, die laut Liste von qnap ok ist.


    Als externes Backuplaufwerk habe ich die


    Seagate STBV3000200 Expansion Desktop 8,9 cm (3,5 Zoll) externe Festplatte 3TB (USB 3.0)


    Nun gab es heute beim Backup Probleme. Er brach immer ziemlich schnell ab. Ich muss dazu sagen, das ich eventuell parralel zum Backup auf der internen Platte Ordner gelöscht/Inhalte neu aufgespielt habe


    Es liesen sich danach bestimmte Dateien nicht mehr löschen. Ich habe das ganze jetzt unter Windows einem Festplattencheck unterzogen und er hat auch ein paar Fehler gefunden, die er dann behoben hat. Ich muss dazu sagen, dass die interne Platte ext4 und die Backupplatte ntfs ist


    Aktuell lass ich den betroffenen Ordner neu backupen und es sieht bisher so aus, als ging jetzt wieder alles


    Muss man mit sowas leben oder was kann man gegen solche Probleme tun?

    Ts 212


    Aktuelle Firmware ist glaube ich 3.8.1



    Wenn ich speichere, merkt er sich beim erstmal den Fernseher und beim zweiten speichern erst die listenform

    Hallo


    Leider nicht


    Nach jeden Neustart oder speichern der Elba Einstellung im qnap Seminar sind die findige in zwinker weg

    Hallo,


    ich nutze das eingebaute Twonky. Leider sind die Presets für die Ebdgeräte in der Twonkysoftware veraltet. Ich nutze einen Philipsfernseher. Mit der automatisch erkannten Endgeräteinstellungen, kann man aber nicht spulen. Wenn ich dann Samsung TV einstelle, geht es, aber nach jedem Restart verliert er diese Einstellungen. Genauso die Einstellungen zum Auflistungstyp.


    Wie kann man das ändern?

    Hallo,


    ich habe eine 3TB Festplatte im Qnap 212j und eine externe angeschlossen an usb1


    Leider kopiert qnap daraf nichts- es bricht jedesmal ab


    Die externe Platte ist ntfs formatiert, da ich sie gerne bei bedarf auch an einen windows pc anschließen möchte

    Was mir bisher sehr negativ aufgestossen ist, ist das der nas bei filmen kein vor- oder zurückspulen neherrscht. was selbst der vorher eingesetzte bilig nas synology usb station kann. ist da ein Update zu erwarten?

    ja, ich habe auch die datenbank zurückgesetzt


    ich habe jetzt festgestellt, das der remotezugriff deaktiviert bar, danach ging es

    Unter den zusätzlich installierbaren Apps ist twonkey. Das ist aber doch bereits als dlna mediaserver aktiv oder verwechsel ich da was?

    Hallo,


    ich habe jetzt phpmyadmin installiert und wollte mich auf meinem qnap 212 mit root/admin anmelden, aber angeblich sind die Zugangsdaten falsch? Gibt es andere Grundanmeldedaten?

    Hallo,


    ich wollte mit twonky für Android über den mediaserver meinen fernseher ansprechen, aber das scheint abscheinend nicht zu gehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Eventuell Zugriffsrechte?


    Direkt über den Fernseher gehts, aber er beherrscht kein vor/zurückspulen:)


    :( Das ist nicht so toll:(