Probleme nach Update 3.8.1 Admin Fenster schwarz.?

  • Hallo,
    habe gestern eine Update erweitern auf meinem ts 112 gemacht 3.8.0 auf 3.8.1 mir ist jetzt aufgefallen
    das ich nicht mehr in meine Administrator Fenster wechseln kann, sorry kann ich schon aber die Seite bleibt schwarz.
    Der Schriftzug qnap erscheint und der Laufbalben auch danach wechselt er die Seite wo normalerweise meine admin Einstellungen sind
    aber die Seite ist schwarz also kann ich nicht mehr in meine Einstellungen Rein . :?::?::?: habe schon neu gestartet alles probiert hat einer eine Idee :(
    würde gern wieder wenn ich es könnte auf 3.8.0 Wechsel .Kann mir einer von euch einen Tip geben bin Ratlos habe da auch nicht so die Erfahrung drin .
    M.F.G m.s

  • Hi,


    hast Du einfach mal den Cache deines Browser geleert :?::?: MEist ist das der Grund, gerade wenn bei der FW die Anmeldeseite nochmals überarbeitet wurde bzw. die reine Adminseite. Einfach mal den Cache leeren. Ich denke, dann funktioniert das auch wieder.

  • hallo sleven
    habe ich schon gemacht aber es bleibt dabei der admin bildschirm bleibt schwarz.zur Info habe einen i Mac wo den server drüber betreibe.


    ---Edit---


    hallo Bromse
    habe ich auch schon probiert geht auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hi macpower,


    hast Du die Möglichkeit Dich über Windows mit dem Qnap verbinden zu lassen und als Browser Firefox zu nehmen? Ggf. erstelle Dir einen Ubuntu live Stick, boote diesen und versuche über Firefox zugreifen. Sollte die Ubuntu live Version kein Firefox dabei haben, so installiere dieses nach. Geht bei einem Stick ohne Probleme. Du darfst natürlich nicht auf den "auf Festplatte installieren Button" drücken.
    Gruß


    Bromse


    PS: Wir hatten heute ein ähnliches Problem im Bekanntenkreis. Vom Mac aus via Safari nur Mist auf dem Schirm. Via Dualboot auf Windows, Firefox installiert und dann ging es.

  • !!! Thema kann geschlossen werden! Lösung: Haben das Problem gelöst durch einen Downgrade der Firmware durch manuelles Updaten über die Kommandozeilenebene !!!!!


    (geiler Satz *lach*)


    Danke euch trotzdem für eure Mühe!


    Viele Grüße


    Der Freund von Macpower


    Samsi23 :D

  • Dann wissen wir aber immer noch nicht "des Rätsels Lösung" Ihr habt zu früh "die Flinte ins Korn geworfen".


    Aber Hautsache es funktioniert. Glückwunsch.

  • Hatte das gleiche Problem, über die Kommandozeile das Update neu installiert und es war alles wieder gut.


    Heute öffnet sich die „Verwaltung --- Systeminformationen“ nicht mehr.
    Das Icon „Daten werden geladen...“ dreht sich aber nichts passiert.



    Hat da jemand eine Lösung??

  • Hallo habe seit heute das gleiche problem, weder ueber MAC noch PC oder irgendeinein Browser komm ich auf das QNAP NAS, habe eine schwarze Seite und kann nix machen. mit dem Qfinder finde ich es und kann es konfigurieren aber nicht mehr auf die ADMIN Oberflaeche ....

  • Suchen Bildet ;) ,.... ist nen Firmwarebug, zurück auf die 3.7.3

  • Hallo Leute
    Ich habe das selbe problem.
    Mein Lösungsweg ist ein anderer.
    Habe versucht die Weboferfläche via manueller Eingabe zu ändern.
    Leider erfolglos.
    Und nun möchte ich zurück auf 3.7.3, geht aber nicht.
    Bei manueller eingabe nach dieser Anleitung http://wiki.qnap.com/wiki/Manually_Updating_Firmware
    erhalte ich die Fehlermeldung, das die bereits installierte FW neuer ist.
    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hallo Gemeinde,
    nur falls es jemanden nach so langer Zeit noch interessiert.
    Nachdem meine TS 119P+, aus welchen Gründen auch immer, sich auf die 3.8.1 geupdatet hat, kam ich mit meinem gewohnten Benutzer nicht mehr in die Einstellungen, es zeigte mir nur noch den Qnap-Schriftzug mit eingeloggten Benutzer und der Sprachauswahl.
    Nachdem ich den Benutzer ausloggte und den Benutzer "admin" ging es erst wieder.
    Eventuell hilft es ja jemanden.


    MfG DE2

  • Hallo zusammen,


    gestern Morgen hat sich bei uns das NAS auf die 3.8.1 geupdated, woraushin ziemlich viel im Eimer war. Nach Einspielen der 3.8.2 ist es wieder etwas besser, aber die Adminoberfläche funktioniert gar nicht mehr. Es ist einfach schwarz!


    Könnt ihr helfen, wie man das wieder hinbekommt? Ist sehr wichtig, weil auch das externe Backup nicht mehr zugreifbar ist und all solche Späße.... Habe richtig die Schnauze voll von dem ganzen Scheiß grad....


    Besten Dank und viele Grüße