Beiträge von _Gert_

    ...aus einem anderem Forum



    "To make the arrow keys work, start mc and do the following:
    F9 -> press o -> press k -> press tab until you reach the arrow keys -> press space -> press the corresponding key -> press the same key again. Do this for all the arrow keys. Use tab to get to the save dialog and press enter. Should work now. You maybe need to restart mc to get it working"

    Hi,


    so langsam nervt das mit iTunes.


    Es könnte ja auch sein das ich was falsch mache.
    Nur so langsam frage ich mich. Was??!! :-/


    Qnap ist die TS-239 ProII+ mit 4TB zu je zwei Platten a 2TB. Beta 3.5.0
    Mp3, Flac, wav usw. sind alle in Multimedia.


    iTunes 10.3.1
    - die Freigabe ist zu sehen mit Namen......
    - klicke ich auf den Namen, zeigt mir iTunes nur „....wird geladen“ seit ca. 24 Stunden. :?
    - die "songs.gdb" ist ca. 24MB groß. Ist das i.O. bei ca. 750GB Musik?


    Hat noch jemand eine Idee???

    ...ich danke euch für die Tipps.



    Die Idee war nicht schlecht, Liste (in der Qnap) wurde neu geladen aber keine Änderung.


    Habe nun ein update auf die Beta 3.5.0 gemacht.
    Bis jetzt versucht iTunes die Freigabe zu laden seit ca. 0,5h.
    Ok, meine Sammlung ist ca. 750GB groß, könnte sein das dieses etwas dauert.


    Mal schauen, bin aber keiner guten Hoffnung.... :-/


    Danke,


    ist / war alles nicht aktiv.


    Irgendwie läuft das bei mir nicht.
    In iTunes sehe ich die Freigabe kann aber nicht drauf zugreifen. :cry:


    Firmwareversion: 3.4.3 Build 0520T

    Zitat von "pcmkservice"


    ...
    Habe gerade mal versuchsweise in der QNAP Gui unter "Sicherheit" das AFP deaktiviert. Jetzt dürft Ihr drei mal raten...
    Mounten circa 5 sec. und der iTunes Server funzt.
    Probiert das einfach selbst mal aus... ;)


    Hi,


    irgendwie finde ich diese Einstellung nicht. :(
    Kannst Du mir weiter helfen???


    Gruß

    Zitat von "hensch"


    ...
    Und erklär mir bitte nochmal wozu du den Wandler benötigst?


    P.P.S. Wie wird das Gerät eigentlich verbunden? Direkt ans NAS ( hab an diesem noch nen 2ten Ethernet-Anschluss), oder an den Router. Greift der Airport dann direkt auf die NAS Freigaben zu, oder wie muss ich mir das vorstellen?


    hier die Beschreibung http://store.apple.com/de/prod…TY1NDA0Mg&mco=MTE0MzYxODA


    Airportexpress in die Steckdose in der nähe der Anlage über Toslink o. Analog Kabel verbinden.
    Airportexpress empfängt die Daten bei mir über WLan.
    Das z.B. iPad greift über den PlugPlayer auf den TwonkyServer zu und leitet die mp3/Flac weiter an die Airportexpress.
    Toslink nehme ich weil der Analog- Wandler in der Airportexpress nicht so toll ist und ich das reine Digitalsignal möchte.

    Zitat von "hensch"

    Könnte ich diesen Airportexpress über den Plugplayer ( oder über einen Windows kompatiblen Player) auch mit einem Windows Notebook steuern? Was mich an diesem Gerät stört ist, dass es nur über einen analogen Audioausgang verfügt.



    über PlugPlayer (für iPad o. iPhone) sowie über OSX kein Problem. :D
    Die Airportexpress hat Analog sowie auch ein Optischen Ausgang.
    Den Optisch betreibe ich ihn an einen Wandler, ist einfach nur geil....
    Für Win müsste es aber glaube ich auch was geben.


    ...mache das auch so. Der Airportexpress geht Optisch in ein Wandler und vom Wandler zur Endstufe. TOPPPP
    Mit dem PlugPlayer gehen auch .Flac Dateien. :D


    Gruß
    Thomas

    Hi,


    das blöde ist, es kann auch an was anderem liegen.


    Meine Hardware:
    Qnap Pro TS 239Pro II+ ver.3.4.2 mit 4TB
    MacBook Pro OSX 10.6.7
    iMac 3.06GHz OSX 10.6.7
    FritzBox 7390 ver.84.04.91
    SLM2008 8-Port Gigabit Switch


    In den Log`s ist nix zu sehen das was falsch läuft.
    Der iMac schaufelt die Daten hin und her vom feinsten und das MacBook verliert die Verbindung nach einer Zeit (nur beim Kopieren). :-/
    Werde mal verschiedene Situationen mal testen warum die Verbindung abbricht. :cry:

    Hi,


    bei mir das gleiche. Immer beim kopieren (aber nur im WLAN) von großen Dateien schaltet sich der Dienst am Book ab.
    Nach einem remount, das gleiche.
    Mach ich das über Lan ist alles i.o.


    Dienst auf dem NAS läuft weiter ohne Fehler Meldung.


    Sehr seltsam!


    Gruß