Die neuen "Stationen" und nur Multimendia

  • Hallo in die Runde,


    ich habe die neue Firmware auf meinem Qnap und bis jetzt ist es nur optischer Schnickschnack. Generell drängt sich mir immer mehr die Frage auf, welche Funktionen wirklich gut funktionieren...leider nicht allzu viele.


    Die neuen Photo, Audio, Video Station gehören leider auch dazu, denn die greifen scheinbar fix auf die Freigabe MultiMedia zu. Da läuft ein wunderbarer Twonky, der alles Inhalte kennt und diese Stationen wollen lieber alles in Multimedia-Verzeichnis. Kann man hier auch mehrere verschiedene angeben oder eben den Twonky?

  • Okay...da sieht man es mal wieder...bisher fand ich die Stationen nicht sonderlich...und nach dem Upgrade habe ich mich wieder damit befasst und jetzt weiß ich wieder, warum ich sie bisher nicht verwendet habe.


    Danke!

  • Hallo Leute,


    generell gebe ich Euch recht. Es fehlt ganz einfach die Möglichkeit seine eigene Ordnerstruktur reinzubringen.
    Noch nicht einmal die Unterkatekorien (Musik,Photo, Video...) werden hier angewendet.
    Das ist schon arm. :cursing: Erst recht wenn es von den Usern schon so lange bemängelt wird
    und von den starken Mitbewerber (z.B Synology) vorgemacht wird.


    Trotz alledem bin ich Fan der Music & der Video-Station.
    Was ich mich aber Frage ist: ...


    WO speichert die Video-Station die Videos ab? Die Videos die hochgeladen werden
    und jene, die aus dem Multimedia-Ordner stammen und von der Kiste umgewandelt werden.
    :?:
    Weiß von Euch jemand Bescheid?


    LG Prosciutto

  • Ah Ja, das ist gut zu wissen.
    Danke.
    Dann kann man die Videos sicher selber umwandeln und dort hineinkopieren ohne das Webinterface nehmen zu müssen.