Video Station Pfad ändern!!

  • Warum kann die Video Station keine Dateien größer als 2gb abspielen oder mkv's und viel wichtiger warum ist der Videopfad nicht frei wählbar?? Ganz Qmultimedia als Videopfad macht doch gar kein Sinn!! So sind die ganzen Fotos in der Bibliothek und das ganze sieht be..scheiden aus!!!!


    Es ist doch kein Akt als Hauptpfad Qmultimedia/Videos festzulegen!! Bitte ein FIX für dieses Problem, sonst kann man nicht wirklich das Ding eine Videostation nennen!!


    Ist jemand in der Lage diese Probleme selbst zu beheben? Wäre sehr interessiert!!


    Greetz Smoki

  • Hi SirSmokeALot!


    Ich habe ein ähnliches Problem!
    In meiner Musiksammlung befinden sich ca. 16.000 Musiktitel (mit ca. 6.000 Albumcovern)!
    Jetzt werden alle 6.000 Cover in die Video Station importiert, meine TS-112 ist hoffnungslos überlastet und importiert jetzt all diese Fotos in die Bibliothek. Das NAS ist seit 3 Tagen (seit 3 Tagen habe ich das QPKG "Video Station" installiert) damit beschäftigt, die Daten zu importieren und nach einem Neustart wird der Importvorgang wieder fortgesetzt. Eine Endlosschleife also!!!


    Das ist der absolute Horror!


    Bitte dringend Update herausbringen, QNAP!


    Greets Lebata30

  • Zitat von "Lebata30"


    Bitte dringend Update herausbringen, QNAP!


    Dazu solltet ihr den Support von QNAP anschreiben,
    dies ist "nur" ein "User to User" Forum.

  • Hallo zusammen,
    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, doch könnte diese Antwort immer noch interessant sein...


    Auf die 2GB-Grenze möchte ich hier (noch) nicht eingehen, damit habe ich mich noch nicht befasst. Aber ich habe einen Tipp für den Scan-Pfad und so manche andere Einstellungen, wie bspw. die Anzahl der gelisteten Videos pro Seite. Sehr viele (evt. alle) Einstellungen sind in der Datenbank gespeichert. Es gibt in der Datenbank "VideoStation" eine Tabelle "cb_config" und dort ein Feld "scan_folder". Den Wert in diesem Tabellenfeld von "/share/Multimedia/" auf "/share/Multimedia/Video/" ändern.


    mysql> Update cb_config SET value = '/share/Multimedia/Video/' Where name = 'scan_folder';
    Query OK, 1 row affected (2.25 sec)
    Rows matched: 1 Changed: 1 Warnings: 0


    Danach wird in der Administration auch der geänderte Pfad angezeigt.




    Mich hat auch gestört, dass bei vier Spalten 30 Videos pro Seite gelistet werden. Das hatte den Effekt, dass in der letzen Zeile immer nur zwei Videos angezeigt wurden und der Eindruck entstand, dass keine weiteren Seiten vorhanden sind (auch wenn weiter unten die Seitenselektion weitere Seiten anzeigt). Ich habe den Wert auf 60 erhöht. Das sind dann zwar etwas viele Videos pro Seite, aber die Zahl 60 hat einfach den Charme, dass sie durch 1,2,3,4,5 und 6 ohne Rest teilbar ist. Somit ist die Darstellung bei dieser Anzahl von Spalten (1-6) schöner, weil bei mehr als 60 Videos (also einer vollen Seite) auch in der letzen Zeile alle Spalten belegt sind.


    zu ändern ist hierfür der Inhalt des Feldes "videos_list_per_page".



    Es gibt auch ein Feld für die erlaubten Video-Types (allowed_types). Hier könnte man auch andere Videoformate ergänzen und testen, ob die Konvertierung funktioniert. Ich teste das gerade mit .mts-Files. FFMPEG unterstützt ja eine Menge Codecs und auch .mkv könnte funktionieren, sofern der unterstützte Codec verwendet wurde (bspw. H.264).


    Grüße, lowpull

  • Für mich sehr wohl interessant, vorallem die anderen Videoformate.
    Was hast du schon getestet?


    mfg
    fuetzi