Beiträge von fuetzi

    anscheinend funkt. die kommunikation zw. guacamole server und guacd nicht. finde aber in keinem config file einen fehler.

    hat das qpkg jemand im einsatz? letzte version sollte 0.9.13_2 sein.

    habe jetzt schon etliche anleitungen durchgelesen, und was mich bei dem qpkg stutzig macht ist, das jede andere installation unter /etc/guacamole ihre files ablegt.

    das packet aber unter /opt/guacamole....muss man eventuell die links erstellen?


    lg

    Christian

    Hallo,


    Ich habe nun alles nochmal de- und neu installiert.
    user-mapping.xml angepasst - Guacamole läuft und auch die eingetragenen Verbindungen werden angezeigt.

    Beim Verbindungsversuch bekomme ich allerdings nur Verbindungsfehler.


    lg

    Christian

    :)
    Ich war auch überzeugter Twonky User, der einzige der alle meine Files ohne Probleme auf allen meinen Geräten wiedergeben konnte.
    Die 20€ für die Lizenz wären mir auch egal gewesen.
    Ich hatte nur Probleme beim installieren, und weil ich so geduldig bin hab ich mir halt mal kurz den Medienserver angesehen. Nach ein paar Tests dachte ich, ich probier das mal ein paar Tage.
    Und es tut tatsächlich, zur großen verwunderung ;)

    Wollte nur kurz Rückmelden.
    Obwohl ich langjähriger Twonky Nutzer war, und auch immer sehr zufrieden war, habe ich mich jetzt seit 4.3.3 mit dem Qnap Medienserver auseinandergesetzt.
    Und, ich wollt es selber nicht glauben, das Ding tut nun wirklich zuverlässig. Spielt alles was ich hab auf meinen beiden alten Samsung´s ab und bricht auch nie ab.
    Ich werde also wahrscheinlich dabei bleiben.

    Das Problem von dir kenne ich nicht
    Versuche mal im Twonky unter Sicherheit - Endgeräte den Hacken zu setzten bei Automarischer erkennung neuer Endgeräten

    Habe ich schon.
    Bei beiden Samsung TV´s muss ich nach jeden Qnap Restart bei der Erkennung auf Allgemein rückstellen, und dann wieder auf Samssung C-Class (oder so) stellen.
    Nur damit kann ich mkv´s abspielen.

    Nachdem ich ebenfalls seit Jahren den TWONKY verwende, und er auch der einzige ist der mit meinen beiden Samsungs-TV´s wirklich alles was ich habe abspielen kann, habe ich mich auch nach alternativen umgesehen.
    Ich muss aber sagen, dass ich auch nicht bereit bin mich Stundenlang mit jeden Produkt auseinander zu setzen.
    Aber...Twonky ist und bleibt bei mir der einzige der alles kann (früher hate ich mal den PS4 Medienserver, der kam knapp daran).
    Ich hab mich jetzt mal wegen Lizenz umgesehen. Kostet die wirklich "nur" die 19.95€ wie auf der Twonky.com Seite angegeben?
    Dann werd ich wohl oder übel beim Upgrade die 20€ investieren müssen :(


    Übrigens..mit dem Qnap MedienDings (anders kann man es nicht nennen) hab ich mich schon stundenlang befasst. Das Ding ist schlicht und einfach nicht fertig-entwickelt - meiner Meinung nach.


    Und weil hier sicher ein paar Twonky Kenner mitlesen: Nach jeden Qnap restart muss ich am Twonky die Endgerätekennung neu eintragen/auswählen. Bzw. auf Generic zurück, und dann wieder auf Samsung stellen. Hat jemand vielleicht eine Idee warum das so ist? Oder wie man dem entgegenwirken kann?


    lg

    Hallo, Habe dasselbe Problem. Allerdings läuft die ContainerSt.
    Mir kommt auch komisch vor das ich in den Netzwerksettings 2 virtuelle Switche sehe, in der VirtualisierungsStation aber nur einen?!?
    Das ganze lief bis vor einige Wochen Problemlos. Irgendwann gings nicht mehr. Habe dann alles deinstalliert, in der Hoffnung das sich nach Neuinstallation alles erledigt.
    Suche jetzt schon länger herum, finde aber keine Lösung.
    Das finde ich im EventLog:

    Code
    Typ    Datum    Uhrzeit    Benutzer    Quellen-IP    Computername    Inhalt
    Fehler 2017/02/23 13:35:48 System 127.0.0.1 localhost [Linux Station] Failed to join interface (br2) in Network & Virtual Switch.({"err_code": "32", "cmd": "qs_util -M vswitch -A join_vswitch -V br2 -O ubuntu-hd", "data": "", "desc": "Invalid interface/bridge name"})

    Hatte ich noch nicht erwähnt...ich habe ein LTE-Modem.
    Dieses vergibt dann nach innen die 192.168.0.x IP´s. Dieses soll dann der Eingang in die virtuelle UTM sein (also ext. WAN quasi).
    Vlan´s gibts keine, hab auch keinen Manageged Switch dafür.
    Daher eben 2 Netze. 192.168.0 für incoming und 1 für internen Traffic.


    Oder...da fällt mir gerade beim tippen ein...es gibt auf dem Modem einen DMZ-Port.
    Sollte ich nicht lieber den incoming troaffic von dort holen?



    lg
    fuetzi

    Ziel wird sein, eine VM am NAS mit Sophos laufen zu haben, die über 2 phy. Nics den Traffic zu überwachen.
    Die Frage war eigentlich ob ich die Netze trennen soll. Also 192.168.0.x richtung Modem, 192.168.1.x ins LAN.
    Bzw. wie das die Sophos macht/lieber hat.


    lg
    fuetzi

    Hallo,


    Ich bin ebenfalls gerade dabei mir eine solche Konfig zu basteln.
    Erster kurzer Test verlief Fehlerhaft, also wieder retourgebaut.
    Das war aber so eine Ho-Ruck Aktion, ohne viel nachdenken, mitten in der Nacht.
    Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Zeit dafür.
    Geplant hätte ich:
    NAS-Nic1: für WAN (also zum Modem) 192.168.0.x, GW:Modem
    NAS-Nic2: für LAN (zum Switch) 192.168.1.x
    NAS-Nic3: Mgmt (Switch) 192.168.1.x, GW (IP von Nic2)
    NAS-Nic4: Lan (Twonky) 192.168.1.x, Gw (IP von Nic2)
    Alle anderen Rechner bekommen, dann auch das GW von der internen Nic der Sophos.
    Haben bis jetzt die des Modems.


    Bin ich da richtig?


    NAS-Nic1 im selbem Netz wie der Rest wäre einfacher.



    lg
    fuetzi

    Hersteller: Kingston
    RAM Typ / Grösse: 8Gb PC3L-12800 CL11 204 / 8Gb
    Bezeichnung: KVR16LS11/8
    Kaufdatum bzw. -zeitraum: 22.03.2015
    Getestet in NAS / FW: TS-853 pro / TS-X53_20150313-4.1.3
    Kompatibel (JA/NEIN): JA
    Besondere Anmerkungen: Wie schon zuvor beschrieben, nur Kompatibel wenn der 8Gb Ram alleine im NAS steckt. In Verbindung mit dem Original (2GB ADATA) bootet das NAS nicht. Beide Steckmöglichkeiten ausgetestet.

    Hallo,


    Wenn ich mich hier mal gleich mit einer Frage anhängen darf....


    Haben die x53 mit 2Gb ein Modul verbaut?
    Soweit ich das gelesen habe sind 2 Slots vorhanden.
    Klappt das, wenn man zu den 2Gb ein 8Gb dazusteckt?
    Bzw. hat das schon mal jemand versucht?
    In dem oben erwähnten Thread geht es ja immer um 2 Baugleiche Dimms.


    Haben die x51 eigentlich ein anderes Mainboard?


    mfg
    Christian

    Hallo,


    Ich überlege nun schon seit Tagen/Wochen zwischen den beiden.
    Nur komme ich zu keiner Entscheidung ;)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Das 851 bekommt man mit max 4Gb.
    Ich möchte aber min.8Gb, lieber wären mir sogar 16Gb, da ich ein paar Virtuelle Maschinen laufen lassen möchte.
    Leider finde ich keine Bestätigung das in den beiden 16Gb laufen, bzw. mit welchen Modulen 16Gb möglich sind.
    Verkauft werden beide in DE mit 16Gb, der Händler antwortet aber leider nicht auf meine Anfrage.
    Würde dieser Speicher laufen? Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    Bzw. der selbe mit 4Gb Modulen?


    Die restlichen Unterschiede sind für mich nicht so entscheidend:
    QuadCore - Mein letztes Nas hatte nur eine CPU, und diese reichte aus. Die VM´s sind nur zum testen, brauchen also auch wenig CPU.
    2Nics mehr - nicht notwendig
    Display - nicht notwendig
    Versperrbare HDD´s - ebenfalls nicht notwendig da nur Home


    Sonst gibt es doch keine Unterschiede mehr????


    mfg
    fuetzi

    Hallo,


    Seit dem letzten FW Update erkennt meinee TS-659pro+ keinen Hauppauge USB DVB-t Stick.
    Die TV-Station erkennt diesen auch, allerdings kann ich keine Östereichischen Kanäle importieren, bzw. werden diese nicht erkannt.
    Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?


    mfg
    Christian