welche produkte für die beste streaming variante

  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon seit längerem am überlegen, welches nas ich mir zulegen soll. habe auch schon viel hier im forum herumgestöber, aber die frage mit dem perfekten streaming ist noch ungelöst. das nas brauche ich vorallem für das streamen von filmen auf den tv und damit ich von der uni aus mit dem ipad auf das nas zugreiffen kann (nur dokumente). eventuell sollte sie dann auch meine time capsule ersetzten.


    meine geräte:


    sharp tv dlna ready
    onkyo tx-nr609 mit teuel soundsystem
    2 tb time capsule nur für datensicherung von den macbooks
    macbook pro 17'', mitte 2009, 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB, OSX 10.8
    macbook air 13'', ende 2010, 1.86 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 320M 256 MB, OSX 10.8
    apple tv 2 jailbroken
    2x externe festplatten 1 x 2 tb, 1x1 tb nur filme und serien gespeichert
    ipad 3
    ps3


    nun meine fragen:


    1. welches gerät würdet ihr mir empfehlen? ich habe so an die 4-8 tb gedacht?


    2. das streamig problem: im moment sehe ich mir meistens die filme via macbook pro (hdmi) -> onkyo -> sharp an. Bei kleineren filmen, kann ich auch mein macbook air nehmen. Aber bei grösseren filmen kommt er einfach nicht mehr mit. ps3 kommt nicht in frage, weil diese einfach zu laut ist. via sharp tv dlna oder apple tv kommt auch nicht in frage, da die filme meist ruckeln (via ethernet). ich hörte hier im forum schon viel vom wd tv. doch jetzt meine frage: kann das nas auch filme in der grösse von 16 gb via wd tv ruckelfrei wiedergeben oder bis zu welcher datei grösse ist es überhaupt noch möglich? diese antwort habe ich noch nirgens gefunden.


    ich danke euch schon im voraus für eure antworten.



    grüsse heiterefahne

  • NAS-seitig reicht für den Job eine QNAP x12 oder x19.


    Netzwerkseitig eine stabile, kabelgebundene Fast-Ethernet 100MBit-Verbindung. Ich persönlich verwende ein GBit-Netz mit Fast-Ethernet-Abzweigungen zu meinen "Mediazentren" im Haus.


    Dann kommt es entscheidend auf den Mediaplayer an. Den WDTV live kenn ich nicht persönlich, ihm wird aber viel Gutes nachgesagt.


    Der DNLA-Mediaplayer, eingebaut in meinen Oppo BDP-93EU harmoniert prächtig mit dem Twonkyserver in meinen kleinen QNAPs und spielt auch HD-Material in der Grösse und Bitrate von Blu-Rays ruckelfrei ab.


    Ebenso mein Dune Smart D1. Dieser kann auch per SMB direkt auf die QNAPs per Netwerkfreigabe zugreifen und so Beschränkungen des DNLA-Protokolls umgehen. Das macht z.B. auch das Abspielen von .iso - Mediacontent möglich.


    Der Mediaplayer in meinem Samsung TV (PS51D6900) ist dagegen mit vielen Formaten und schon mit recht kleinen HD-Files per DNLA heillos überfordert. Ruckelt, unterbricht, keine Kapitelsprünge, steht, friert ein.


    GLG GBD

  • WDTV Live HD -der Allrounder für den schmalen Beutel :thumb:

  • Egreat R6S! Kost' so gut wie nix und spielt so gut wie alles ab (inkl. BD-iso, rm, flac und 3D-fullHD!).


    So long ...


    Joe :D

  • Hallo zusammen,


    besten dank für eure feedbacks. werde mir die qnap ts-219p II 6 tb holen. nun ist nur noch die frage, welches angebot. habe bei unserem fachhändler folgendes gefunden:


    Qnap TS-219PII 6TB WD RED für chf 749


    wie beurteilt ihr die zusammenstellung der festplatten?


    bei der mediaplayerlösung bin ich mir noch nicht ganz sicher. popcorn bietet ein bisschen das schönere gui als die wd tv live finde ich.



    grüsse heiterefahne

  • Wenn sicher die WD RED HDD in diesem Bundle verbaut werden, hätte ich keine Bedenken.


    Zum Preis musste selber wissen, einzeln kostet die TS-119PII um 280,-- und die Platten um 160,-- - 180,-- / Stk. es lassen sich so noch um 100,-- Euro sparen. Wäre schon ein Teil der oder die ganze Miete für einen gescheiten Mediaplayer. 8-)


    GLG GBD

  • Zitat von "Heiterefahne"

    also wäre das total angebot chf 745 / 1.20 (eurokurs) ca. eur 645. also wenn gehäuse eur 280+ 2xeur 180 ergibt auch schon eur 640 und dann habe ich es schon eingebaut.


    Yoo.
    Mit den CHF / Euro schön aufs Glatteis geführt. :roll: Das ist natürlich was anderes. :)


    GLG GBD

  • Leute bitte, ich habe auch noch anders zu tun, als eure Preislinks zu div. Anbietern zu entfernen.
    Wir haben Forenregeln!