Fernzugriff nicht möglich

  • Hallo Zusammen,


    ich darf seit einigen Tagen ein QNAP TS-212 mein Eigen nennen.
    Lokal funktioniert alles prima. Mein Wunsch ist aber natürlich, auch über das Internet darauf zugreifen zu können.
    Dazu habe ich mir einen Account bei no-ip.com erstellt. Als Host Type habe ich diesen als HOST A eingetragen.
    In meinem QNAP habe ich diesen Account angemeldet und angeblich funktioniert das Abgleichen der IP Adresse auch.
    Im Router habe ich zusätzlich noch eine NAT Verbindung (Port Mapping) konfiguriert.
    Dort habe ich "Web Server" angegeben und Port 8080.


    Wenn ich in meinem Webbrowser nun die registrierte DNS Adresse eingebe, dann bekomme ich eine Zeitüberschreitung.
    Das Gleiche passiert, wenn ich mich mit der aktuellen IP-Adresse verbinde.
    Natürlich habe ich schon alle möglichen Möglichkeiten für die Konfiguration angegeben, aber nichts funktioniert.


    Wo könnte mein Fehler liegen?

  • Versuchst du es aus deinem eigenen Netzwerk?
    Manche Router koennen dies nicht, die eigene WAN-IP-Adresse anzusprechen.
    Versuche es am Besten ueber ein Proxy oder bei einem Freund.

  • ja, ich habe zuerst den Zugriff aus dem eigenen Netzwerk versucht.
    Auf den Vorschlag hin, einen Proxy zu verwenden habe ich jetzt diesen verwendet:
    http://ebestfreeproxy.com/
    Leider bekomme ich aber immer noch folgende Fehlermeldung:

    Code
    URL Error (110): An error has occured while trying to browse through the proxy.
    Failed to connect to the specified host. Possible problems are that the server was not found, the connection timed out, or the connection refused by the host. Try connecting again and check if the address is correct.
  • Also, ich gebe mal an, was ich im Router eingegeben habe unter NAT Port Mapping:


    Nr.: 1
    LAN-IP:192.168.2.109
    Öffentlicher Port: 8080
    Aktiviert: ja
    Server Typ: DNS Server


    Bei dem Router handelt es sich um eine Vodafone EasyBox 803.


    Beim NAS habe ich in den Netzwerkeinstellungen unter DDNS alle meine Verbindungsdaten eingetragen.
    Antwort des Aktualisierungsservers: DDNS Update erfolgreich

  • Mir scheint so, als waere der Server-Typ falsch gewaehlt,
    da du damit auch den lokalen Port vom NAS auswaehlst,
    also der eines DNS-Servers, aber du benoetigst auch lokal den Port 8080.
    Gibt es keinen Server-Typ, bei dem du auch den lokalen Port angeben kannst?

  • Ich habe mir mal dieses Handbuch (S. 138) angeschaut
    http://media.vodafone.de/www/a…803-arcadyan-20100412.pdf.
    Demnach solltest du als "Spiele"-NAT konfigurieren und
    LAN = 192.168.2.109
    Protokoll = TCP
    LAN-Port = 8080
    Öffentlicher Port = 8080


    Bei Webserver wird wohl der Port von 8080 auf Port 80 weitergeleitet.
    Hattest du den Web-Server vom NAS aktiviert ?
    Wenn nicht, dann ist dies die Erklärung, warum du keine Verbindung aufbauen konntest.